1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. madlock1
    Offline

    madlock1 Sonstiger Benutzer

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    i32
    6168
    Oktober 09, 2008 22:24 Hong Kong - Hong Kong Sendung wurde abgeholt

    Oktober 10, 2008 19:52 Hong Kong - Hong Kong Abgang ab DHL-Station in Hong Kong - Hong Kong

    Oktober 10, 2008 20:28 Hong Kong Hub - Hong Kong Ankunft in der DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong

    Oktober 10, 2008 20:54 Hong Kong Hub - Hong Kong Ankunft in der DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong

    Oktober 12, 2008 02:54 Hong Kong Hub - Hong Kong Abgang ab DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong

    Oktober 12, 2008 14:43 Leipzig - Germany Sendung zur Aufbewahrung in der Station

    Oktober 12, 2008 16:09 Leipzig - Germany bereit zur Verzollung in Leipzig - Germany

    Oktober 13, 2008 10:47 Leipzig - Germany Verzögerung bei der Verzollung

    Oktober 13, 2008 23:27 Leipzig - Germany Verzögerung bei der Verzollung

    Oktober 14, 2008 07:34 Leipzig - Germany Verzögerung bei der Verzollung

    Oktober 14, 2008 22:26 Leipzig - Germany Verzögerung bei der Verzollung

    Oktober 15, 2008 07:16 Leipzig - Germany Verzögerung bei der Verzollung

    Oktober 15, 2008 14:14 Leipzig - Germany Verzögerung bei der Verzollung


    Dann gegen 14:30 der Kracher:
    DHL Köln rief mich auf Handy an und verlangt eine Rechnung und einen Zahlungsnachweis und fragten, ob ich privat oder gewerbl. bin.
    (Denke wegen der Einfuhrsteuer)
    Hab ich denen dann zugefaxt.
    Mal sehen, was da kommt.
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das passiert immer genau dann wenn der Versender keine "akzeptabelen" Rechnungsunterlagen beigelegt hat... . Wird schon klargehen ;).
     
  3. madlock1
    Offline

    madlock1 Sonstiger Benutzer

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    i32
    6168
    Denke ich auch :)

    Halte euch auf dem laufenden.....
     
  4. iceengine21
    Offline

    iceengine21 New Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    im Moment noch Nokia
    bei mir steht schon seit 36h "keine zollübergabe" bei gdsk.
    wenn sich bald nichts tut werd ich da anrufen. gut scheint das nicht zu klingen...

    update:
    13.10.2008 08:55 MET FLU Aufnahme
    13.10.2008 08:55 MET FLU In Zollbearbeitung
    13.10.2008 08:55 MET FLU Einlagerung Zoll-Lager
    13.10.2008 13:13 MET FLU Zollavisierung Empfaenger
    14.10.2008 11:28 MET FLU Rueckmeldung Zollavisierung
    14.10.2008 11:29 MET FLU Rueckmeldung Zollavisierung
    14.10.2008 11:29 MET FLU Zollpapiere vorerfasst
    14.10.2008 16:51 MET FLU Keine Zollueberlassung
    16.10.2008 07:45 MET FLU In Zollbeschau

    bei den letzten 5 paketen hatte ich noch nie den status "zollbeschau", die pakete waren nie vom zoll geöffnet (kein zoll-aufkleber). das zeigt mir wie egal es dem zoll ist was drin ist, und nur ab und zu die päckchen geöffnet werden...
    und dafür 21,50€...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2008
  5. cect
    Offline

    cect Pocetni Clan

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    272
    Danke:
    1
    Handy:
    Januar-Handy: Nokia 8900
    hat sich von selbst erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2008
  6. POWERCOM S.O.D.M.G.
    Offline

    POWERCOM S.O.D.M.G. New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Sidekick Slide
    Hallo Leute bin neu hier und wollte Fragen wann mein Packet bei mir ankommt und hätte noch einige Fragen. Also ich erwarte ein Packet von EMS, wurde am Dienstag von Putian abgeschickt und die Tracking Nummer hat bis HEUTE nicht funktioniert echt komisch. Bin heute Abend mal wieder auf www.ems.com.cn gegangen und habs versucht und siehe da es hat geklappt.

    Meine Trackingnummer ist: EE075853400CN

    Der aktuelle Packetstatus:

    Timing Site Status
    2008-10-18 20:40:00 MINHANG Posting
    2008-10-18 21:15:00 991 Despatch from Sorting Center
    2008-10-18 22:17:06 SHANGHAI Arrival at Sorting Center
    2008-10-18 22:40:11 SHANGHAI Despatch from Sorting Center


    Meine Fragen:

    1. Wann kommt das Packet bei mir an?
    2. Wie warscheinlich ist es das mein Packet den Zoll umgeht und ich keine Zollgebühren oder sonstige Gebühren an die GDSK zahlen muss?
    3. Mir ist aufgefallen, dass meine Trackingnummer mit EE beginnt bei allen anderen hier beginnt es mit EA, wieso? Was ist der Unterschied?

    Hoffe ihr könnt mir helfen wäre euch sehr dankbar - danke im Voraus.
     
  7. POWERCOM S.O.D.M.G.
    Offline

    POWERCOM S.O.D.M.G. New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Sidekick Slide
    Zoll- und Sendungsfragen

    Hallo Leute bin neu hier und wollte Fragen wann mein Packet bei mir ankommt und hätte noch einige Fragen. Also ich erwarte ein Packet von EMS, wurde am Dienstag von Putian abgeschickt und die Tracking Nummer hat bis HEUTE nicht funktioniert echt komisch. Bin heute Abend mal wieder auf www.ems.com.cn gegangen und habs versucht und siehe da es hat geklappt.

    Meine Trackingnummer ist: EE075853400CN

    Der aktuelle Packetstatus:

    Timing Site Status
    2008-10-18 20:40:00 MINHANG Posting
    2008-10-18 21:15:00 991 Despatch from Sorting Center
    2008-10-18 22:17:06 SHANGHAI Arrival at Sorting Center
    2008-10-18 22:40:11 SHANGHAI Despatch from Sorting Center


    Meine Fragen:

    1. Wann kommt das Packet bei mir an?
    2. Wie warscheinlich ist es das mein Packet den Zoll umgeht und ich keine Zollgebühren oder sonstige Gebühren an die GDSK zahlen muss?
    3. Mir ist aufgefallen, dass meine Trackingnummer mit EE beginnt bei allen anderen hier beginnt es mit EA, wieso? Was ist der Unterschied?

    Hoffe ihr könnt mir helfen wäre euch sehr dankbar - danke im Voraus.
     
  8. subaru
    Offline

    subaru New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    299
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    warte einfahc noch ein paar tage und schau dann mal auf die seite der gdsk (www.gdsk.de). da kannst den sendungsverlauf in dtl dann erkennen.Hier erfährst du auc ob dein paket verzollt wird oder nicht
    mfg
    manuel
     
  9. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
  10. POWERCOM S.O.D.M.G.
    Offline

    POWERCOM S.O.D.M.G. New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Sidekick Slide

    Ja das hab ich schon gelesen.

    Shit hoffentlich öffnet die GDSK mein Packet nicht hab kein Bock 20Euro++ zu bezahlen. Dann wäre echt alles fürn A***
     
  11. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Oh Mann, Kareem macht sie die Mühe und baut einen Thread wo alles genau beschrieben ist... Naja.
    Die GDSK öffnet kein Paket, das dürfen die gar nicht. Wenn wer was kontrollieren und öffnen darf ist das der Zoll. Und das ist ganz normal so. Wie man mit den Gebühren der GDSK umgeht hat Kareem auch hier gepostet... .
     
  12. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    "umgeht" ist finde ich nciht das passende Wort. Es ist eine Anfrage auf Rückerstattung mit plausiblen Gründen, warum das Geld zurückgegeben werden sollte
     
  13. POWERCOM S.O.D.M.G.
    Offline

    POWERCOM S.O.D.M.G. New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Sidekick Slide
    Ich hätte da eine Frage diesbezüglich. Hab das mit dem Brief gelesen, den Sie hier gepostet haben.

    Ich schicke ja die Gebühren an die GDSK bzw. überweise es. Und dann schicke ich den Brief ab den Kareem gemacht hat?

    Ist es nicht logischer wenn man den Brief weng verändert und VOR dem bezahlen abschickt? Damit man erst keine Gebühren zahlen muss?
     
  14. POWERCOM S.O.D.M.G.
    Offline

    POWERCOM S.O.D.M.G. New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Sidekick Slide
    Sooo

    Sooo... hab jetzt bei GDSK nachgeschaut und hab das hier bekommen:

    Datum Zeit Route Ereignis
    20.10.2008 14:25 MET FLU Aufnahme
    20.10.2008 14:25 MET FLU Versand
    20.10.2008 15:36 MET FRA Warenbewegung


    Was heißt das jetzt? Ist das Packet in Deutschland? Wenn ja, wurde es schon an DHL übergeben? Oder an welche Firma wird es übergeben? Und muss ich Zoll zahlen? Wann ist es ungefähr bei mir?
     
  15. subaru
    Offline

    subaru New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    299
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Glückwunsch ohne Zoll!Morgen ist es da!
    fg
    Manuel
     
  16. POWERCOM S.O.D.M.G.
    Offline

    POWERCOM S.O.D.M.G. New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Sidekick Slide

    EeechT? GEIIIILLLLLLLLL..

    aber shiit morgen bin ich erst um 16 uhr zu Hause. Was passiert wenn ich nicht zu Hause bin? Lässt der Postbote das Packet trotzdem vor meiner Tür oder nimmt er es wieder mit?
     
  17. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    juhuu endlich (man bedenke 30.09.2008 bestellt!!!)

    20.10.2008 13:38 MET FLU
    Aufnahme

    20.10.2008
    13:38 MET FLU
    In Zollbearbeitung

    20.10.2008
    13:38 MET FLU
    Einlagerung Zoll-Lager

    20.10.2008
    16:35 MET FLU
    Zollavisierung Empfaenger

    hab eben das Formular ausgefüllt und will das jetzt per fax an die GDSK schicken, muss aber noch nen zahlungsnachweis mitsenden, reicht denen so nen screenshot von der paypalüberweisung??
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008
  18. POWERCOM S.O.D.M.G.
    Offline

    POWERCOM S.O.D.M.G. New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    Sidekick Slide


    Nicht gerade schnell wenn du es am 30.09 bestellt hast^^

    hab am 14.10. bestellt und es kommt morgen oder übermorgen
     
  19. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    so hab denen alles zugefaxt, heut war der status wie gestern... hab eben angerufen, die wollten kein zahlungsnachweis sondern wissen was in den paket ist... son ******* jetzt hab ich denen das zugefaxt wo 175 e draufsteht, ********!!!
     
  20. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    haha geil, morgen isses da die haben mich eben angerufen, flashkabel ist ja auch schon da, ich freu mich!!