1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Langsam bin ich leicht angepißt ;) Seit einer Woche gammelt das Paket in einem Depot in Frankreich rum, alle paar Tage gibt es einen "Anstandsscan", der letze Stand der Dinge ist:

    tethys.jpg

    Eine schnelle Google Suche ergibt:
    Mond.jpg

    Das erklärt natürlich einiges :hehehe:
     
    Ska sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. BursusH
    Offline

    BursusH Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    23
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse
    Moin ,

    soweit ich weiß, heißt inbound linehaul scan noch NICHT das es in Frankreich angekommen ist. Normalerweise steht dann als Location Roissy : CDG (Flughafen "Charles de Gaulle") ich denke dein Paket ist noch im Transit.

    Hast du deine Nummer mal auf DPD getrackt ?




    Apropos Chronopost : Ich habe grad eine Chronopost Tracking ID bekommen die mit XJ anfängt .. hab ich zum ersten mal , sonst entsprechen die Nummern immer den DPD Nummern. Weis einer wie das mit diesen Paketn läuft ?
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ja, bei DPD sieht das so aus:

    dpd.jpg

    Auf einer "merkwürdigen" Trackingsite sieht es so aus:

    UPAAA.jpg

    Das Paket solle schon eine Weile in FR rumgammeln :(
     
  4. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    765
    Handy:
    Siemens C45
    hab mir bei egay einen helm fürs bike gekauft,versand ist aus china,allerdings hab ich eine merkwürdige trackingnummer bekommen:
    'LT.......CN' und finde bei den einschlägigen trackseiten keinen eintrag,auch auf den seiten von Litauen was das LT vermuten lässt,ist nix zu finden,hatte jemand ähnliches und vielleicht n tip dazu,

    danke
     
  5. BursusH
    Offline

    BursusH Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    23
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse
    Das müsste ChinaPost sein . Zu erkennen an dem CN am ende
     
  6. DHLfragen
    Offline

    DHLfragen New Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    iphoneSE
    yoyo
    kann mir jemand helfen und mir erklären was das zu bedeuten hat?
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das bedeutet das es beim zoll hängt, die wollen unterlagen von dir.
    ist es dhl express?

    doc

    -
     
  8. DHLfragen
    Offline

    DHLfragen New Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    iphoneSE
    Ich weiß nich ob es DHL Express ist, was bestellt aus Hong Kong.
    Was für unterlagen verlangen die dann genau von mir?
     
  9. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  10. DHLfragen
    Offline

    DHLfragen New Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    iphoneSE
  11. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das weiß ich nicht, ich kenne weder deine bank noch deine kundennummer.
    log dich in deine bank ein, oder deine bestätigungs maiol vom pauf und zahlung.
    darum mußt du dich selber kümmern, sind deine banksachen.

    -
     
  12. DHLfragen
    Offline

    DHLfragen New Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    iphoneSE
    Danke für die Antworten, dann werde ich mal kurz eine eMail hinschicken.
    Welche eMail müsste ich dafür nutzen? lejhubcustoms@dhl.com oder zollabfertigung-leipzig@dhl.com
    denke die mit Leipzig im Namen oder?
     
  13. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  14. icer1985
    Offline

    icer1985 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8
    Hallo, habe auch ein kleines Problem mit einer Sendung aus China - muss gestehen, es geht nicht um ein Handy, sondern um eine LED Lampe... wurde per PostNL aus China versendet und in Deutschland zum Einschreiben umgewandelt.

    Letzte Woche lese ich plötzlich im Tracking: "The delivery of the item was unsuccessful". Direkt bei der Post angerufen, mir die deutsche Sendungsnummer geben lassen und tatsächlich: "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird an den Absender zurückgesandt."

    Laut Info der Post war die Sendung aber gar nicht erst in Zustellung, die Vermutung: der Zoll hat die Sendung zurückgehen lassen.

    Also beim Zoll angerufen - dort hieß es, man wisse nichts dazu und ich müsse mich an die Post wenden. Die Post sagte genau das Gegenteil (Zoll ist zuständig). Am Ende hieß es dann, es würde nur der Absender auf dem Paket eine Info haben, warum die Sendung zurückgegangen ist. Ist das so üblich, dass man nicht informiert wird? Ist das erste Mal das sowas passiert und ich bestelle seit mind. 10 Jahren im Ausland...
     
  15. grin
    Offline

    grin New Member

    Registriert seit:
    12. September 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Galaxy S7
    Hallo zusammen,

    weiß jemand wie zuverlässig/schnell das Tracking auf sky56 ist? Habe bei Gearbest per Germany Express bestellt und sky56 sagt folgendes:

    2016-09-07 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2016-09-08 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre

    Bei nahezu allen Einträgen im Forum geht das Paket noch am gleichen, spätestens am nächsten Tag am Flughafen HongKong los. Hier hat sich aber seit 4 Tagen nichts mehr getan. Ist das normal?

    Danke!
     
  16. fingerhoch
    Offline

    fingerhoch New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star S7589
    Ich vermute jetzt, dass sky56, aus welchen Gründen auch immer, gerade nicht das Tracking aktualisiert. Wir sind jetzt 3 User, bei denen es nicht weiter geht. Mein Handy ist, laut Tracking, seit Dienstag in der Luft.
     
    grin sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. grin
    Offline

    grin New Member

    Registriert seit:
    12. September 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Galaxy S7
    Bei mir ging es soeben weiter :)
    2016-09-10 15:47:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport

    Und jetzt ging es schon wieder weiter:
    2016-09-11 12:49:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre

    Hat also definitiv gehangen! :)
     
    fingerhoch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. fingerhoch
    Offline

    fingerhoch New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star S7589
    Bei mir auch.
    2016-09-11 00:40:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre

    Bis zum WE sollte es hier sein, hoffe ich.
     
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ist es angekommen? Bei mir hing es auch schon mal ein Woche dort rum....
     
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ja, ist inzwischen angekommen :) Keine Ahnung, warum es sich so lange in FR nicht bewegt hat. Eine weitere Sendung auch aus den USA per "global shipping program" ist zu mir unterwegs, mal schauen ob es auch wieder diese Route einschlagen wird und wie schnell es sich in Frankreich bewegen wird :grin:
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.