1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,918
    Danke:
    9,168
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    womöglich geklaut?
    besser, an den absender zurück geschickt.
    immerhin war es im auslieferungs fahrzeug drin.
    den es wurde schon mal ausgeliefert

    -
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,918
    Danke:
    9,168
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    feiertage, neujahr, urlaub der mittarbeiter, täglich 2 mio. pakete...
    das muß man aufarbeiten in london, dann transportieren nach köln oder hamburg...das dauert nun mal :)

    geduld :)

    -
     
  3. Big-T72
    Offline

    Big-T72 New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    nokia

    bei mir war das gleiche



    2016-12-19 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2016-12-20 10:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
    2016-12-21 10:35:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2016-12-23 20:20:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
    2016-12-24 15:07:00 Information sent to Germany


    nun wo ich hier im am lesen bin meldet sich DHL ... morgen soll ich mein Päckchen von gearbest bekommen.

    [​IMG]
     
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,918
    Danke:
    9,168
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    noch ist es unterwegs mit dem lkw....
    is noch nicht gescant worden (eingangscann)

    -
     
  5. xMaariie
    Offline

    xMaariie 빙빙

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Danke:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LG G6
    So, nachdem ich mich hier jetzt schon ein paar Seiten durchgelesen habe und schon allerlei interessante Infos gefunden habe, möchte ich mich auch mal mit meinem etwas... chaotischen Trackingergebnis melden.
    Ich nenne es liebevoll "tracking gone wild"

    Und zwar geht es darum - ich habe etwas aus Südkorea bestellt, was pünktlich am 29.12 das Lager verlassen hat. Sendungsnummer habe ich prompt erhalten, wie sonst auch immer, und das fing das Tracking an.
    Bis zum Flughafen sah alles normal aus, dann wurde es irgendwie seltsam.
    Am 01.01.2016 um 13:irgendwas Uhr wurde mir dubioserweise ein Eintrag à la "2017/01/02" angezeigt.
    Das Paket sollte wohl zum Flugzeug gehen und mit Flug KE905 Richtung Frankfurt dümpeln.

    [​IMG]

    Was mich dort halt stutzig gemacht hat, war das "2017/01/02", welches sehr offensichtlich für den 02.01.2017 steht.
    Selbst nach Umrechnung in KST (Korean Standard Time) wäre es immer noch der 01.01.2017 gewesen.
    Nach kurzer Unterhaltung mit ein paar internationalen Freunden und deren Erfahrungen damit war ich irgendwie nur noch verwirrter. Dort wurde mir gesagt, manchmal würde der Computer "vorausplanen", was mich aber arg wundern würde. Glauben schenke ich dem Ganzen nicht.


    Dann kam irgendwie... ich verstehe es nicht ganz.
    Gestern wurde mir in den Benachrichtigungen eine Änderung des Status angezeigt.
    Dachte ich mir natürlich so "Cool, ist wohl in Frankfurt angekommen, mal schauen."
    Aber nix da, der Status wurde insofern geändert, dass der letzte Eintrag einen leicht anderen Inhalt bekam.

    [​IMG]

    Auch das "Delivered to transport companies" wundert mich, bei meinen anderen Bestellungen habe ich nie so etwas gelesen (bestelle fast nur aus Südkorea).
    Das Paket scheint nun noch @Incheol zu liegen und ich habe keine Ahnung, was damit los ist.
    Es ist kein teures Paket (51€ und ein paar Zerhackte) und der Inhalt ist ein Kalenderset, zwei DVDs und ein paar Bildchen. Damit dürfte es doch im Idealfall keine Probleme geben? Sicherheitsrisiko Klebezettelchen... *lol*

    Jemand Erfahrungen mit dem Fall von "tracking gone wild"?
    Wird sich das wieder einpendeln oder stehe ich jetzt vor einer futuristischen Trackingnummer die den Geist aufgegeben hat?
     
  6. spall01
    Offline

    spall01 Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    35
    Danke:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperia S
    Habe leider ein Problem mit einer Bestellung via SF express.
    Im Tracking auf der SF express Seite steht das es am 04.01 geliefert wurde aber ich habe nichts bekommen. Keine Karte und auch kein Nachbar in der Straße. Die Nummer ist leider nur über SF express trackbar, nicht via DPD. Gehe ich auf die SF express Seite und versuche die "sign in" info zu bekommen, geht das nur mit meiner Handynummer für den Securitycheck. Diese funktioniert aber nicht, weder ohne die 0 in der Vorwahl noch mit 0049 noch mit +49.
    Die von der DPD Servicehotline können mit der Nummer nichts anfangen.

    Wie sollte ich weiter vorgehen damit ich weiß wo und vor allem wer mein Paket hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
  7. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,918
    Danke:
    9,168
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    den händler bitten nachforschung zu tätigen, ist ja auch in seinem interesse.

    -
     
    spall01 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. flamenKo
    Offline

    flamenKo r0ckZ-Ch1N4

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    39
    Danke:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S6 Edge
    CUBOT X17
    Ulefone Power
    HTC One M8
    Ich habe jetzt auch mal eine amüsante Sendungsverfolgung:

    Code:
    (DPD (UK))
    
    Letztes Ereignis -- 2017-01-05 03:21 Hub 3 - Bham, We have your parcel and it's on its way to our depot
    
    2017-01-05 03:21 Hub 3 - Bham, We have your parcel and it's on its way to our depot
    2017-01-05 03:16 Hub 3 - Bham, Your parcel has left the United Kingdom and is on its way to Germany
    2017-01-05 03:15 Hub 3 - Bham, We have your parcel and it's on its way to our depot
    Status 1: Das Paket ist in Birmingham angekommen,
    Status 2: Das Paket hat England verlassen und ist auf dem Weg nach Deutschland.
    Status 3: Das Paket ist in Birmingham angekommen.

    Vermutlich wieder zurück gekommen innerhalb von 5 Minuten ^^

    :popcorm2::popcorm2::popcorm2:
     
  9. Thalhammer
    Offline

    Thalhammer New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Mein erstes Packet ist gestern (also das gestern von vor ner halben Stunde) gekommen,
    Sorgen mach ich mir allerdings doch langsam um mein zweites (teureres) packet von Gearbest.
    Laut Tracking ist es nämlich seit ner halben ewigkeit im Flieger von Hong Kong nach UK:
    2016-12-24 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2016-12-25 10:33:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
    2016-12-27 10:35:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport​
    Haben die nen neuartiges Flugzeug das 11 Tage in der Luft bleiben kann, ist der Flieger abgestürzt oder haben die in UK verpennt mein Packet zu scannen ?
    Bei meiner ersten Sendung hat der Schritt nach UK nicht mal 3 Tage gedauert.
    Ist das noch normal ?
     
  10. xMaariie
    Offline

    xMaariie 빙빙

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Danke:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LG G6
    @Thalhammer
    Hab persönlich die Erfahrung gemacht, dass es zumindest in DE sehr lange dauern kann, bis sie es das erste Mal einscannen.
    Werden wohl auf einen Haufen gepackt und dann irgendwann mal abgearbeitet.
     
  11. Thalhammer
    Offline

    Thalhammer New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ja das problem ist nur, dass das Paket laut tracking noch nicht mal in Deutschland ist.
     
  12. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,551
    Danke:
    4,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Wird schon ankommen.. Wenn nicht, machste in 3-4 Wochen nen PayPal-Fall auf.

    Hab auch was von GB unterwegs mit exakt deinem Trackingstatus. Da kann man einfach nur abwarten, mehr nicht.
    Alle anderen Diskussionen darüber sind imho müssig :)
     
  13. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,918
    Danke:
    9,168
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    so siehts aus, das paket dümpelt im lager...


    [​IMG]
     
    Kenjo und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. mikeeee
    Offline

    mikeeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    510
    Danke:
    493
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RN2 + diverse Mi / Jumper2 / Infocus / THLs / Cube Talk 9X ...
    @doc, na hoffentlich müssen die ganzen Pakete nicht alle über Moskau :dirol:
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Friedrich1989
    Offline

    Friedrich1989 New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    18
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K6000
    Mein Paket hat exakt den gleichen Status seit dem 27.12.2016.

    Mache mir auch so langsam Gedanken. Gearbest meinte dass es wegen der Ferien 1-2 Wochen länger dauern kann.

    Wir sollten mal dorthin schreiben.

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
     
  16. Friedrich1989
    Offline

    Friedrich1989 New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    18
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K6000
    Hilft meiner Meinung nach.

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
     
  17. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,918
    Danke:
    9,168
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    an wen? gearbest????
    die ware hat das haus verlassen, die verantwortung liegt beim versender....
    kannst gerne das lager anschreiben in UK...ob das hilft?

    -
     
  18. Friedrich1989
    Offline

    Friedrich1989 New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    18
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K6000
    Hast du eine E-Mail von denen? Habe nur die E-Mail Adresse von Sky56.cn.

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
     
  19. APTEM
    Offline

    APTEM Guest

    @Friedrich1989 Ruhig Druck bei denen machen. Habe auch ein Handy bei Tomtop am 28.12.2016 bestellt und selbst an Sylvester wurde eine Email noch beantwortet, also dass mit 1-2 Wochen warten wegen Ferien sind nur Ausreden. Hoffentlich hast du per Paypal gezahlt, einfach einen Fall aufmachen und die werden sich ganz schnell bei dir melden.
     
    Friedrich1989 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Friedrich1989
    Offline

    Friedrich1989 New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    18
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K6000
    Wer hat sich nach dem Aufmachen eines PayPal Falls gemeldet? Wohin hast du die E-Mail verschickt?

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk