1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

1. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

9,741
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    wozu aufregen?
    der händler versendet -->
    -->der versand liefert um paar ecken nach UK
    --> in Uk angekommen liegt es nun mal im lager
    -->flugzeug -->lager ---> eingangscan --> weiter mit LKW (egal OWE oder DHL)

da braucht man geduld, schneller gehts auch nicht wenn da nen haufen pakete liegen und mitarbeiter ferien/urlaub/krank/unterbesetzt sind....

2cj661.jpg

altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

4,715
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    An wen? Den Ferienminister?

Und was soll ich dem schreiben? "Ich finds doof, dass mein Paket so lange braucht"?

Das weiss ich vorher, wenn ich in China bestelle. Die angegebenen Lieferzeiten stellen Idealwerte da, in denen es klappen _kann_.
    Muss es aber nicht, dass zeigt doch einfach die Erfahrung. Aber das weiss man vorher.
    Sich drüber aufzuregen bringt null und gar nix. Wenn man da nicht mit leben kann, sollte man vor einer Bestellung in China (oder generell im nicht-europäischen Ausland) absehen.

btw: Wegen zwei-drei Wochen Wartezeit nen Fall bei PayPal aufmachen finde ich lächerlich. Wie gesagt, wenn in drei-vier Wochen - also Ende Januar / Anfang Februar - nix da ist, kann man mit dem Gedanken spielen. Aber eigentlich kurz nach der Bestellung?? Oh Mann..
    Dem Händler mit PayPal auf die Füsse treten, wenn er Ware die "auf Lager" ist (heißt bei den Chinesen ja auch nix) nicht in angemessener Zeit rausschickt, OK. Aber was soll GB jetzt bitte machen? Eine chinesische Delegation nach Heathrow schicken, um da aufzuräumen?
    99,9% der Ware kommt doch an, man braucht nur Geduld.

3. APTEM

APTEM Guest

Einfach in Paypal einloggen und dort die Rechnung raussuchen und einen Konflikt melden. Darauf meldet sich dann die Person/en die auf die hinterlegte Email-Adresse des Händlers eingetragen sind.
    Sollte sich nach einer Woche nichts tun, kannst du denn Konflikt in einen Fall umwandeln, dem entsprechend erscheinen automatisch neue Menüoptionen unter dem Konflikt und Paypal wird den Fall untersuchen.
    Innerhalb von sechs Monaten kann man einen Fall bei Paypal melden - alles was nach sechs Monaten gemeldet wird, kann man nicht mehr anfechten!

4. Friedrich1989

Friedrich1989 New Member

12
    Handy:
    Oukitel K6000
    Hat einer eine Ahnung mit was Malaysia Post EMS / Pos Laju in Deutschland ausgeliefert wird?

Meine Sendung ist hier angekommen seit dem 31.12.2016 Also seit Sylvester und seit dem habe ich nichts bekommen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

5. China-Handy-Freak

China-Handy-Freak Active Member

130
    Handy:
    OnePlus Two
    Apple iPhone 6
  6. Friedrich1989

Friedrich1989 New Member

12
    Handy:
    Oukitel K6000
    Und wiegst du auch wie Ich dass in Deutschland verfolgen kann?

Oder woher ich die deutsche Sendungssnummer bekomme?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

7. APTEM

APTEM Guest

@Friedrich1989 ist die selbe Sendungsnummer, diese wird erst in Deutschland bei DHL sichtbar bzw. du siehst wenn deine Sendung in Deutschland eintrifft. Bei einigen Sendungen passiert auch garnichts, es ist immer abhängig wie der Versender es verschickt (China Post, DHL, EMS, SEUR, ect).

8. Friedrich1989

Friedrich1989 New Member

12
    Handy:
    Oukitel K6000
    Also bei mir steht dass es in Deutschland angekommen ist aber es passiert bei DHL rein gar nichts.

Wie lange kann es denn bis zur Auslieferung dauern ca. ?

Sind bei mir jetzt schon 6 Tage .Sollte ich mir da Gedanken machen oder warten ?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

9. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

4,715
    Handy:
    @Friedrich1989
    Wird wohl beim Zoll hängen. Imho werden (wie bei den meisten asiatischen Versendern) kleinere Sachen per Deutsche Post ausgeliefert, größere per DHL.
    Einfach Geduld.. Entweder sollte die Ware in den nächsten Tagen/Wochen kommen oder du bekommst Post vom Zoll.

10. APTEM

APTEM Guest

@Friedrich1989
    Innerhalb von vier Tagen aus China in DE ist schon verleichermassen extrem schnell. Wie @altmann auch schreibt kann es beim Zoll liegen und ein Schreiben von Zoll dauert in der Regel 2 Wochen bis du das Schreiben erhälst. Hierbei rate ich noch geduldt bis nächster Woche Freitag.

11. xMaariie

xMaariie 빙빙

11
    Handy:
    LG G6
    Mein Paket scheint in DE angekommen zu sein, wurde im Zollzentrum gescannt. Trackingnummer ist also nicht tot, puh.
    Normalerweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bereits ein oder zwei Tage nach "arrival at inward office of exchange" bei mir an der Tür klingelt (ergo morgen oder Dienstag (Montag wird bei uns nicht ausgetragen)) - kann ich damit jetzt schon wieder rechnen oder wird noch Weihnachtskrams aufgeholt?

12. APTEM

APTEM Guest

Wenn es beim Zoll ist bekommst du das Paket nicht, du erhälst erst leider einen Brief und kannst es dann beim Zoll abholen.

13. xMaariie

xMaariie 빙빙

11
    Handy:
    LG G6
    Ich meinte eher im inward office of exchange, nicht unbedingt Zoll.
    Hab mich da falsch ausgedrückt.
    'nen Zettel dürfte ich ja eigentlich nicht bekommen, Rechnungen sind immer schön dran bei dem Shop und es sind 51€ und ein paar Zerhackte an Wert insgesamt.

14. APTEM

APTEM Guest

Den Zettel vom Zoll wird bedauerlicherweise ohne Wert ausgegeben, d.h. bei jeder Einladung beim Zoll - sowohl als auch man bezahlen oder nicht bezahlen muss, wird man vorgeladen.
    Aufgrund der vielen Sendungen wird das finanzielle nur vort Ort ausgemacht, da viele Sendungen auch garnicht abgeholt werden und somit wider an den Absender zurück geschickt werden.
    In deiner Sache wäre das dass "arrival at inward office of exchange" das Innenministerium der Börse, höre ich zum ersten Mal, klingt aufjedenfall nichts gutes, wahrscheinlich wegen der Terrorwarnungen.

Weiteres wäre hier nachzulesen: https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Z...em-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

Solltest du dennoch ein Paket erhalten welches vom Zoll empfangt wird, liegt meine Info bei 36€ Einfuhrumsatzsteuerfrei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2017
  15. xMaariie

xMaariie 빙빙

11
    Handy:
    LG G6
    "Arrival at inward office of exchange" bedeutet einfach nur, dass es im internationalen Postzentrum angekommen ist.
    Diese Meldung erschien bei jedem Päckchen meinerseits.
    Eine Freundin hat ihr Paket (aka der gleiche Inhalt wie meiner, bloß eine andere Farbe) genauso bekommen, wie sonst auch immer - an der Tür mit Zollabgaben.
    Hat nichts mit Börse zu tun, nichts mit Terrorwarnung und gar nichts.
    Aber trotzdem danke für den Beitrag..

dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

2,033
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ....seine Beiträge sind einfach köstlich! In Verbindung mit einem Pott Kaffee sind sie einfach ein Genuß!

Herr Doctor Phone, China-Handy-Freak, altmann und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

4,715
    Handy:
    22 Euro Warenwert inkl. Versandkosten für EUst, also 19%. Du verlinkst doch selber noch auf den Artikel..
    Zoll wird ab einem Wert von 150 Euro berechnet. Die Höhe hängt vom jeweiligen Gut und dem entsprechenden TARIC ab.
    Bei Smartphones beträgt er derzeit 0%.

"Innenministerium der Börse"?? Sitzen die neben dem "Außenministerium für Kommunalangelegenheiten"? :p

18. APTEM

APTEM Guest

Auf der Seite steht zwar 22 Euro aber bei uns im Zollhafen ist es bis 36 Euro, musste bei der Summe nie was drauf zahlen.
    Inward Office bedeutet Innenministerium oder auch Verwaltungsamt, was nur daran wunderlich ist, dass die Post solche Wörter benutzt. Wieso schreibt die Post/DHL nicht einfach DHL-HQ wäre viel einfacher.

@altmann Das Smartphones neuerdings 0% beträgen, also zahlt man auf Handys unter 150€ nichts mehr drauf und wenn ja hast du eine These dafür ?

19. xMaariie

xMaariie 빙빙

11
    Handy:
    LG G6
    @APTEM
    Interessantes Englisch nutzt du da, in diesem Fall sagt einem allerdings der Verstand, dass "inward" "ins Innere" heißt.
    Oder denkst du, wenn im Sendungverlauf "outward office of exchange" steht, dass es dann im Außenministerium gelandet ist? *lol*

Bis jetzt ist übrigens noch keine weitere Meldung eingegangen. Also denke ich mal, dass ich Mittwoch mit dem Paket rechnen kann.

dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

4,715
    Handy:
    Cool das ihr eigene Zollsätze habt..

Auf Smartphones ist schon ewig 0% Zoll.
    http://ec.europa.eu/taxation_custom...0170107&Area=CN&Taric=8517120000&LangDescr=de

Natürlich zahlt man für ein Handy unter 150 Euro die Einfuhrumsatzsteuer von 19%. Ab halt, wie oben geschrieben, einem Gesamtwert (Ware + Versandkosten) von 22 Euro.
    Ab 150 Euro zahlt man dann halt noch Zoll. Da der Zolltarif bei Smartphones aber 0% ist, fällt dementsprechend kein Zoll für die Geräte an.
    Nichts anderes habe ich in meinem Posting hier geschrieben.

Du schmeisst glaube ich EUst und Zoll lustig durcheinander :)

Die Werte gelten übrigens nur für den postalischen Versand. Wenn du Ware selber physisch einführst (bei der Rückkehr von Reisen oder so) gelten andere Grenzen.

China-Handy-Freak sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.