1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. vollhonk
    Offline

    vollhonk New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    5
    Handy:
    MI4C
    Hat jemand sowas schon gehabt?
    Ping-Pong zwischen Shenzhen und Hongkong und dann seit 4 Tagen gar kein update mehr.

    2017-01-17 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2017-01-18 10:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
    2017-01-18 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2017-01-19 10:32:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
     
  2. soeren796
    Offline

    soeren796 New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Handy:
    iPhone 5
    Hat sich bei DHL irgendwas in der Zollabfertigung geändert? Ich habe bis letztes Jahr extrem oft per DHL Pakete erhalten und war heute morgen recht überrascht, als ein Schreiben im Briefkasten lag, mit der Aufforderung Rechnungen / Zahlungsnachweise einzureichen... Während meine Sendung noch in Hong Kong rum gurkt? :bb:
     
  3. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,007
    Danke:
    2,505
    Geschlecht:
    männlich
    Dann stimmt was mit den Tracking nicht.

    In dem Schreiben steht doch auch, wer die Belege haben will. Genau da befindet sich dein Paket gerade. Vermutlich Leipzig.
     
  4. myst02
    Offline

    myst02 Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3T Midnight Black
    DHL ist entweder zu faul oder zu unfähig, mein Paket zu verzollen :punish2:

    Zahlungsnachweis und Bestellbestätigung sind schon seit einer Woche dort...

    dhl3.PNG
     
  5. myst02
    Offline

    myst02 Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3T Midnight Black
    Ich glaub, die lesen hier mit :hehehe:

    16 Verzollungsstatus aktualisiert LINZ - AUSTRIA 12:38

    Es ist durch :Mauridia:
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. soeren796
    Offline

    soeren796 New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Handy:
    iPhone 5

    Kurioserweise kam der Brief echt, bevor das Paket in DE war - eventuell ein neuer Weg der Verzollung?
    Hier sieht man glaube ich eindeutig, dass der Brief vorher kam - am 24. kann das Paket unmöglich schon in DE gewesen sein... Bildschirmfoto 2017-01-26 um 14.48.43.JPG Bildschirmfoto 2017-01-26 um 17.23.59.JPG
     
  7. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,007
    Danke:
    2,505
    Geschlecht:
    männlich
    Kurios...

    Vielleicht wurde die Sendung wirklich schon, bei Übernahme von DHL beim Zoll angemeldet...
     
  8. Kenjo
    Offline

    Kenjo Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    207
    Danke:
    247
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Hui, der Brief ist auf den 24.1. datiert (= 26.1. erhalten?) und am 1.2. soll schon zurückgeschickt werden. Das ist eine äußerst kurze Zeitspanne. Ich hätte eher mit typischen 14 Tagen gerechnet.
     
  9. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,208
    Danke:
    2,032
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    genauso ist es - siehe Punkt 10!
     
    Joe_User und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. spuet
    Offline

    spuet New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 3s Prime
    Guten Tag,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich hab bei Gearbest bestellt und leider Netherlands Post Unregistered als Versandoption gewählt. Obwohl es unregistriert ist, kann ich es aber auf sky56.cn verfolgen. Dort steht folgendes, seit fast 2 Monaten.

    Electronic information,receive--19-Nov-2016 07:25 AM

    Small package Center, receive--19-Nov-2016 09:25 AM

    Parcel centre,sealing--19-Nov-2016 12:25 PM

    Small package Center, left--19-Nov-2016 01:58 PM

    Exchange Bureau, have been exported to open--20-Nov-2016 09:58 PM

    Exchange Bureau, have been exported directly--21-Nov-2016 04:02 PM

    Transit Center,left hand navigation--21-Nov-2016 09:35 PM

    GERMANY, Arrived --01-Dec-2016 09:35 PM

    GERMANY, the transfer of customs-- 02-Dec-2016 01:15 AM

    Ich hab es mit dem Paket nicht wirklich eilig gehabt, deswegen habe ich mir gedacht, dass kommt schon noch irgendwann. Ist ja erstmal nichts ungewöhnliches, dass es länger beim Zoll liegt. Aber so langsam mache ich mir doch ein paar Gedanken.
     
  11. edgarkater
    Offline

    edgarkater New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Moto G
    Dann geb ich auch mal meinen Status dazu. Ich habe das erste mal bei GB bestellt, am 06.01.2017. Das heißt gearbest benötigte 11 Tage um mein Paket zu packen und jetzt ist der Status seit gut 10 Tagen unverändert. Germany Express sieht glaube ich anders aus.

    2017-01-17 19:32:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2017-01-18 10:00:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
    2017-01-18 13:45:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport

    Infomation

    Update Time Area Status
    2017-01-18 19:00:00 The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically

    Ich hoffe, dass das Paket wenigstens irgendwo in UK rum liegt.
     
  12. Tricko27
    Offline

    Tricko27 New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    13
    Danke:
    15
    Handy:
    Xperia Z5
    Exakt so sieht mein Verlauf auch aus, außer dass ich am 09.01. bestellt habe :eek:
     
  13. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,497
    Danke:
    3,823
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    @spuet Müsste eigentlich schon durch sein sein, entweder GB kontaktieren oder direkt nen PayPal-Fall aufmachen.

    @edgarkater @Tricko27
    Absolut im normalen Bereich. Geduld.
     
  14. Tricko27
    Offline

    Tricko27 New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    13
    Danke:
    15
    Handy:
    Xperia Z5
    Ich hatte schon viele Pakete per GE und keins hat länger als 5 Tage von Abflug bis Ankunft am Flughafen gedauert.

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
    edgarkater sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,497
    Danke:
    3,823
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Kann aber vorkommen. Mein letztes hatte 12 Tage gedauert, bis es nach HK in London erfasst wurde.
    Deswegen sage ich ja: Geduld.
     
    edgarkater sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. spuet
    Offline

    spuet New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 3s Prime
    Ich hatte auch sehr viele Pakete von Gearbest und wie altmann schon gesagt hat, es kann schonmal vorkommen, dass es so lange braucht. Ich würde mir noch keinen Kopf machen, vorallem Dezember und Januar ist so eine Zeit, in der es manchmal länger brauche kann.

    GB habe ich schon kontaktiert und diese nette Standardantwort bekommen:

    Dear ,


    I am sorry to hear you haven't received the items yet.

    With international surface mail the delivery is slower than expidited shipping(ie DHL).

    For flat rate shipping, if you haven’t purchased the tracking option during the check out, there will be no tracking number after it was arrived in your country's customs.So the tracking information will stop in customs.

    But please rest assured the package is on its way.We ship thousands of parcels every day to your country that reach our customers successfully without tracking number.

    There are some external factors which may cause some delay on delivery time,such as remote locations, peak shopping and shipping periods, Holidays and Festivals, weather, customs clearance.


    In order to resolve it, please kindly confirm the following points:


    1) Please reconfirm your delivery address:

    recipient name:

    full address:

    city:

    State province):

    Postal code:

    country:

    phone:


    2)Please contact your local post office in charge of your area, stating your name and address. In some cases, Post office may require customers to collect parcels over there. Kindly let us know the results.

    3)Please check with your neighbors and family if they have collected the package.


    Once again we are sorry for this inconvenience, and we will do best to resolve it to your satisfaction.

    Thank you for your patience and collaboration.

    Die 3 Punkte habe ich zwar schon in meiner ersten Email beantwortet, aber dann beantworte ich sie halt nochmal. Seitdem habe ich keine neue Antwort mehr bekommen, ist aber auch erst 2 Tage her.

    Ich habe um eine Lösung gefragt und mit einem PayPal Fall gedroht, wobei ich das eher ungern machen würde, weil ich bisher immer sehr zufrieden mit GB war.
    Bin gespannt wie es weiter geht.
     
  17. Tricko27
    Offline

    Tricko27 New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    13
    Danke:
    15
    Handy:
    Xperia Z5
    Ne Antwort gibt es in zwei Wochen nach Neujahr wieder :)

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
  18. manuchao
    Offline

    manuchao New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony xperia z
    Hallo ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mir um 213 euro ein smartphone aus china bei gearbest bestellt. alles schön und gut doch am donnerstag bekam ich eine nachricht von dhl dass mein paket beim zoll feststeckt und ich ihnen die zahlungs und bestellbestätigung schicken muss. alles erledigt doch ich frage mich gerade wie lange all das noch brauchen wird und wie viel ich ca dann beim boten zahlen muss? Denn morgen ist dann schon der 5 tag an dem nichts passiert ist und ich frage mich wie hoch denn dann die rechnung sein wird da ja auch ab dem 5. tag lagergebühr 28 euro zu zahlen ist ? pro tag oder wie? wäre unfassbar !!! ich hoffe dass ihr mich mit euerer erfahrung ein bisschen informieren könnt.
    lg manu chao
     
  19. myst02
    Offline

    myst02 Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3T Midnight Black
    Lebst du in Österreich? Hatte bei mir letztens das gleiche im Zolllager in Linz, erst nach 7 Tagen ging es weiter und DHL hat mir 28€ für die Lagerung berechnet obwohl es ihre Schuld war :rtfm:

    Hab dann bei DHL angerufen und Terror gemacht, soll jetzt in Kürze die 28€ zurück bekommen :grin:
     
    manuchao sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. manuchao
    Offline

    manuchao New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony xperia z
    ja lebe in österreich danke für die rasche rückmeldung 25 euro würde ich eh noch als in ordnung empfinden