1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,056
    Danke:
    9,723
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
  2. LNC01
    Offline

    LNC01 Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Danke:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4; Lumia 630; Lumia 535
    So, die Deutsche Post hat mir bezüglich des Trackings von Einschreiben aus CN/NL nochmals geantwortet, nachdem ich gefragt hatte, warum ein Tracking z.B. bei der PostNL möglich sei.

    "Die Deutsche Post ist verpflichtet, die bilateralen Absprachen und Verträge, die mit den einzelnen Unternehmen vereinbart wurden, einzuhalten.


    Wenn diese Absprachen eine Sendungsverfolgung nicht beinhalten, oder es keine Absprachen oder Verträge gibt, so werden diese von der Deutschen Post entsprechend umgesetzt.


    Sollten sich andere Postunternehmen nicht daran halten, so ist es nicht Angelegenheit der Deutschen Post.


    Die Deutsche Post ist außerdem verpflichtet, Sendungsdaten zu produzieren und in einen Pool bereitzustellen. Wenn andere Postunternehmen diese Daten nutzen, so tun sie das ohne Erlaubnis der Deutschen Post. Darüber hinaus übernimmt die Deutsche Post keine Garantie für die Richtigkeit der Daten."

    Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
     
    Kenjo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. LNC01
    Offline

    LNC01 Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Danke:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4; Lumia 630; Lumia 535
    So, nochmal die PostNL kontaktiert und folgende Antwort erhalten:
    Hi! Deutsche Post is one of our partners. For parcels with codes like RS..NL we provide the tracking code as a gateway. If Deutsche Post scans the tracking code they automatically provide us with the information by choice. I do not see in their message that they specifically name us and mention that we are using information without permission, but my German isn't that good. I'd like to know why Deutsche Post hasn't contacted our business department for this issue if this is really the case. They can still contact this department through the following site: https://www.postnl.nl/klantenservice/#/Zakelijk but they probably have an intern number as well since they are our partners.

    Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
     
  4. ANDYEGGY
    Offline

    ANDYEGGY New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Z3 compact
    Hallo zusammen.

    Ich habe dann auch mal eine Frage:

    Habe bei Banggood bestellt und habe folgendes Tracking


    DEFRAA, Handed to customs

    2017-06-01 14:36
    DEFRAA, Arrival at border point in the destination country

    2017-05-31 15:51
    CH-8010 Zürich 1 Transit, Departed transit country

    2017-05-31 14:45
    CH-8010 Zürich 1 Transit, Arrived in transit country

    2017-05-26 16:57
    Asendia Hong Kong, The consignment has left the origin border point

    2017-05-26 16:57
    Asendia Hong Kong, Arrival at origin border point

    2017-05-26 16:57
    Asendia Hong Kong, Mailed

    Bedeutet das, dass ich zum Zoll muss oder ist dass noch nicht entschieden? Wie lange liegt es im Schnitt da? Hab ein Le Eco Max 2 dort bestellt für 229 $
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,852
    Danke:
    6,982
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Bluboo S1<- Frau
    Vernee Apollo <- könnte ELE Vowney mal ablösen
    Das kann im IPZ FF viel bedeuten. Entweder es bekommt dort das grüne Baberl und die DP liefert es zu dir oder du kannst es auf dem örtlichen Zollamt selbst abholen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2017
    kakadu2000 und ANDYEGGY sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. ANDYEGGY
    Offline

    ANDYEGGY New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Z3 compact
    Also alles noch offen... Na dann bin ich mal gespannt. sage Bescheid wenn ich mehr weiß
     
  7. dudood
    Offline

    dudood Member

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    32
    Danke:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperia Z
    Moin, hat jemand von euch Erfahrungen mit DHL-Ecommerce Asia Päckchen?
    Habe bisher eines bekommen, das war innerhalb von 8 tagen da, dieses hier liegt nun schon seit

    May 31, 201701:53 AM LT
    in
    FRANKFURT/M, Germany
    Arrived at Transit Facility

    Letztes mal kam das Päckchen am nächsten Tag an, nun ändert sich der Status nicht mehr, ich weiß das ist bei Chinapaketen normal, aber bedeutet das Zoll oder nur irgendeine Verzögerung?
     
  8. LNC01
    Offline

    LNC01 Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Danke:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4; Lumia 630; Lumia 535
    Bei mir kam es auch am nächsten Tag nach dem Trackingeintrag vom IPZ FFM.
    5 Tage sind aber noch nicht eine ungewöhnliche Verzögerung beim Zoll.
    Du könntest höchstens Mal versuchen es mit der RX...DE Tracking-Nummer auf der Seite der Deutschen Post zu tracken, aber dort wird wahrscheinlich höchstens "Die Sendung befindet sich in Vorbereitung für die Verzollung" angezeigt.

    LG Leon

    Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
     
  9. dudood
    Offline

    dudood Member

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    32
    Danke:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperia Z
    Hey, danke für die Antwort.
    Nein, die Deutsche Trackingnummer zeigt nur die Bearbeitung bei Deutsche Post Singapur wie beim letzten mal und ändert sich erst bei erfolgreicher Zustellung.

    RX41248****DE Die Sendung ist am 27.05.2017 im internationalen Logistikzentrum Deutsche Post Singapore eingegangen
     
  10. XXL_FREAK
    Offline

    XXL_FREAK Active Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    117
    Danke:
    33
    Handy:
    Zte Nubia Z7 mini
    Zte Nubia Z5S Touchscreen kaputt
  11. dudood
    Offline

    dudood Member

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    32
    Danke:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperia Z
    Wie sieht die Trackingnummer aus? Welche Versandart hast du gewählt? Das meiste lässt sich über 17Track.net automatisch tracken.
     
  12. AlexDe79
    Offline

    AlexDe79 New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone
    Hi
    Ich habe auch Problemen mit DHL.
    Mein Paket liegt irgendwo in Leipzig.
    Seit 8 Juni steht das gleiche Status.
    Bei DHL Express habe schon ich nachgefragt, ob irgendwelche Papiere benötigt werden.
    Mir wurde aber mitgeteilt, das alle Unterlagen da sind und ich weiter warten soll.
    Wie lange wird es noch dauern? Hat jemanden schon Erfahrung damit?
    Danke
     

    Anhänge:

    • image.png
      image.png
      Dateigröße:
      129.2 KB
      Aufrufe:
      55
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,489
    Danke:
    11,436
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dieser "clearance event" heißt normalerweise, daß Unterlagen fehlen. An Deiner Stelle würde ich per e-mail etwas hinschicken oder zumindest noch einmal anrufen und nachfragen, vielleicht bekommst Du von einem anderen Mitarbeiter eine andere Auskunft.
     
    AlexDe79 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. AlexDe79
    Offline

    AlexDe79 New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone
    Das habe ich schon am 8 Juni erledigt.
    Gestern habe ich auch schon nachgefragt.
    Alle Unterlagen sind da.
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Nurnai
    Online

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    426
    Danke:
    1,043
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4 Global, Mi Mix 2, Mi Note 3, Nubia z11
    Heißt das "In clearance" das es beim Zoll liegt?

    2017-06-19 09:16:15 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Hannover

    2017-06-18 09:58:17 Parcel is in clearance

    2017-06-17 09:57:31 Parcel arrival at London,United Kingdom

    2017-06-16 11:50:57 Parcel is leaving Hong Kong Airport

    2017-06-15 10:25:09 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

    2017-06-14 18:16:16 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

    2017-06-12 06:05:39 The parcel has been announced electronically to Hermes.

    Copyright © 2016 深圳市泛亚国际供应链服务有限公司 ICP证:粤ICP备16056679号-1
     
  16. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,056
    Danke:
    9,723
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    ja, passiert grad den englischen zoll...

    -
     
    johndebur und Nurnai sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. MaGNetiic
    Offline

    MaGNetiic New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iphone
    Hätte da mal ein Frage bezüglich des Fotos.

    Da steht ja "Verzollung abgeschlossen". wo ich mich erstmal gefreut habe das es endlich weitergeht.

    Aber bei Weitere Details steht wieder das es begutachtet werden muss das macht mir im Moment etwas Sorgen, weil ja im Status stand das die Verzollung abgeschlossen sei.

    Hatte jemand schonmal was ähnliches?
     

    Anhänge:

    • zoll.jpg
      zoll.jpg
      Dateigröße:
      205.6 KB
      Aufrufe:
      52
  18. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,056
    Danke:
    9,723
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    schon ettliche auf den letzten 648 seiten ;)

    dein paket ist verzollt, wird:
    a) ausgeliefert und beim boten bezahlt
    b) du mußt zum zollamt marschieren (wirst aber benachrichtigt.

    aber da weiß @Klausl13 mehr :)

    doc

    -
     
    Klausl13 und MaGNetiic sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. MaGNetiic
    Offline

    MaGNetiic New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iphone
    Danke für die schnelle Antwort :)
    Dann hoffe ich mal das es auf Option A hinausläuft.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,380
    Danke:
    2,808
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    @MaGNetiic : unser @Herr Doctor Phone liegt richtig.
    Normalerweise wird bei uns in Österreich bei solchen Sachen nicht zum Zollamt gegangen, wir haben ja nur 3-4 dieser unnötigen Gebäude, wenn überhaupt.
    In der Regel liefert es Dhl aus.
    Mußtest Du Zahlungsbelege hinsenden ?
    Wenn nein, wirst Du noch dazu aufgefordert, weil meist die Rechnung unglaubwürdig gefakt ist.
     
    MaGNetiic und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.