1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. xx schwede xx
    Offline

    xx schwede xx Foren Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    433
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168C
    ah super, danke für deine antwort, ich hoffe du behälst recht ;);)
    mfg
     
  2. xx schwede xx
    Offline

    xx schwede xx Foren Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    433
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168C
    was zum.....?!?! mein phone wurde jetzt von frankfurt nach leipzig kutschier (Zollfreigabe in Leipzig), steht aber nichts von verzollen oder so. wurde wenig später auch direkt wieder losgeschickt.... aber wohin??? und muss ich jetzt doch was zahlen???
    aktueller status: Abgang ab DHL-Station in Leipzig - Germany

    toll-.-
    wieso fährt der misst so einen umweg????
     
  3. rudolfgoetze
    Offline

    rudolfgoetze Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    @ ALL

    So, habe nun mal den Status auf Hongkongpost.com abgerufen und siehe da, neue Infos! Nun schreiben die als Status dahin, daß das Handy bereits am 14.12.09 versendet wurde, bzw. HK verlassen hat! Ich darauf in Frankfurt angerufen und der Mitarbeiter sagte mir, daß diese Sendung sehr wohl registriert sei, aber er keinen Vorgang dazu finden kann! Was nun? Übrigens, hab mal auf der Seite geschaut, da sieht es schlecht aus für uns, letzter Termim, um vor Weihnachten seine Ware zu bekommen war , laut denen, der 07.12.09!! Siehe:

    http://hongkongpost.com/eng/publications/news/2009/20091109a/index.htm


    Unter Europe und GERMANY schauen! MfG
     
  4. RicoHF
    Offline

    RicoHF Der Andere

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 3G
    3gs eFox
    Nokia 6230(i)
    Nokia 7110
    Moto v3(i)
    So Hallo mal wieder.
    Bei mir ist jetzt alles angekommen.
    Jetzt hab ich nur noch ne doofe frage dazu.
    Meine Lieferung ist angekommen und ich habs bei der Post abgeholt,was mich jetzt nur wundert ist das die die Einfuhrabgaben von mir nicht haben wollten und mir die Ware einfach so gegeben haben.Ich dachte das ich den Zoll bei der Post bezahle?
    Eine Rechnung vom Zoll lag auch nicht bei ,nur die Berechnung der Abgaben.
    Muss ich da jetzt noch was machen? Kommt da ne rechnung?Oder muss ich zum Zoll Latschen?
     
  5. rudolfgoetze
    Offline

    rudolfgoetze Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    Die werden sich schon melden,wenn die was wollen! Ruhig verhalten!

    @ schwede

    Dann könntest du es, wie dir versprochen wurde, heute erhalten! GLÜCKWUNSCH
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2009
  6. phonyphone
    Offline

    phonyphone New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    warte aufs N21
    Hi zusamm,

    hab gerade eine mail an scophone geschickt und gleich auch ne Antwort bekommen:

    als Antwort kam folgendes:

    Bemüht sind sie ja, aber viel geholfen hat mir die Antwort leider nicht.

    Ich hab bei meiner Bestellung nicht extra die Speedpost (oder so ähnlich) Option genommen. Wird das Paket dann trotzdem mit DHL gesendet so bald es in Deutschland angekommen ist? Oder mit einem anderen Courier? -Falls nicht mit DHL, wo kann ich tracking Informationen dafür finden?

    War bisher echt geduldig, aber nachdem ich jetzt schon 17 Tage warte und zur Zeit keine genaueren Informationen habe, außer dass es Hong Kong am 15. verlassen hat werd ich langsam etwas zappelig ...
     
  7. rudolfgoetze
    Offline

    rudolfgoetze Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    Nun ja, sie schreiben ja: 1 bis 2 Wochen länger als üblich! Was willst du da machen?
     
  8. bommelie
    Offline

    bommelie Guest


    willkommen im club..ich und rudi sind auch "espeedpost+HKpost" geschädigte...und WARTEN auch...


    warten,warten,warten...


    bei der DP in FFM...habe ich erfahren das es garkeine delays gibt.die wären die ersten die es erfahren würden.

    ich denke mir mal das die chinesen bei der espeedpost bzw. HKpost den status "faken"- anders kann ich mir das nicht erklären..ironie:

    letzte woche via ebay einen mp4 player mit touchscreen-sehr günstig-ersteigert...von china- HONGKONG !!!

    letzte woche donnerstag-PP bezahlt...EBEN angekommen...

    da brat mir doch einer nen storch...

    LG

    EDIT:

    da unsere "3" sendungen am selben tag-angeblich HK verlassen haben...ist der fliescher vllt. abgexxxx?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2009
  9. Upperdeluxe
    Offline

    Upperdeluxe Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    114
    Danke:
    1
    Handy:
    Samsung S2 i9100
    Also eine Sendung habe ich inzwischen bekommen nur mein Handy hängt bei Zollpapiere vorerfasst?

    Wie lang geht das jetzt noch??


    Datum Zeit Route
    Ereignis 14.12.2009 09:39 MET FLU
    Aufnahme 14.12.2009 09:39 MET FLU
    In Zollbearbeitung 14.12.2009 09:39 MET FLU
    Einlagerung Zoll-Lager 15.12.2009 09:31 MET FLU
    Zollavisierung Empfaenger 15.12.2009 13:21 MET FLU
    Rueckmeldung Zollavisierung 15.12.2009 13:42 MET FLU
    Zollpapiere vorerfasst 31.12.2009 09:39 MET FLU
    Ablauf Zollanmeldefrist
     
  10. xx schwede xx
    Offline

    xx schwede xx Foren Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    433
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168C
  11. Kazpa
    Offline

    Kazpa New Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    90
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone ( CECT i9+ )
    Reicht für die GDSK wiklich nur die daten von Paypal ?
    Also ich habe hier jetzt was ausgedruckt und zwar bin ich in meinem Paypalkonto auf gesendete gegangen und dann auf details für den Kauf ... da steht alles (betrag, an wenn ect) also reicht diese detail ansicht ?
     
  12. xx schwede xx
    Offline

    xx schwede xx Foren Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    433
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168C
    wollen die mich denn total verar.....???
    bin seit 12 uhr zuhause udn warte auf mein phone!!!
    jetzt grade hat sich der status geändert
    Duesseldorf - Germany
    Zustellversuch, Empfänger nicht zuhause

    was soll der misst???
     
  13. alicio
    Offline

    alicio Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    291
    Danke:
    1
    Handy:
    SE W810i
    Kann mir jemand anhand der folgenden Daten sagen ob ich Steuern zahlen muss wenn der Postbote kommt?
    Verschickt wurde mit DHL von CHina.

    Dezember 16, 2009 15:55 Leipzig - Germany Ankunft in der DHL-Station in Leipzig - Germany
    Dezember 17, 2009 00:01 Leipzig - Germany Zollfreigabe in Leipzig - Germany
    Dezember 17, 2009 01:40 Leipzig - Germany Processed at Leipzig - Germany
    Dezember 17, 2009 03:44 Leipzig - Germany Abgang ab DHL-Station in Leipzig - Germany
    Dezember 17, 2009 05:02 Cologne - Germany Ankunft in der DHL-Station in Cologne - Germany
    Dezember 17, 2009 05:05 Cologne - Germany Ankunft in der DHL-Station in Cologne - Germany
    Dezember 17, 2009 05:16 Cologne - Germany Zollfreigabe in Cologne - Germany
    Dezember 17, 2009 05:38 Cologne - Germany Processed at Cologne - Germany
    Dezember 17, 2009 05:59 Cologne - Germany Abgang ab DHL-Station in Cologne - Germany
    Dezember 17, 2009 08:01 Meine Stadt- Germany Ankunft in der DHL-Station
     
  14. xx schwede xx
    Offline

    xx schwede xx Foren Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    433
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168C
    nein, sollte nicht der fall sein!! wär das irgendwie in zollbearbeitung... dann.. aber soo?? nee^^


    soo zu meinem o.g. problem.. was haben die denn für eine ******** verzapft? habe grade auch bei dhl angerufen, die können sich das nciht erklären und geben die sendung nochmal in auftrag, wird wohl nächste woche ankommen!!! -.- ich könnte so ausrasten ey.. kann es nicht auch sein, dass sich son kack-fahrer einfach gedacht hat: hmm, das könnte mir gefallen, sagen wa einfach empfänger war nicht da??... ey das gibts nicht!!!! nichtmal ne karte im briefkasten wie die es bei dhl angegeben haben -.-

    nachtrag: wo werden die pakete, die nicht zugestellt worden sind, abgegeben? habe mal gelesen in der örtlichen post?? wenn ja kann ich das dann selbst dort abholen??? und wann???

    so ein misst, echt ey..nur ärger mit dhl
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2009
  15. MasterOfDisaster85
    Offline

    MasterOfDisaster85 Member

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    53
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    IPhone 5s
    also falls es jemanden int.!!

    ich warte seit dem 13.11!!! auf eine lieferung aus china!!!
    die ist bis heute nicht in good old germany angekommen!
    von daher!!

    die hoffnung stirbt zuletzt!!:dont_mention:
     
  16. xx schwede xx
    Offline

    xx schwede xx Foren Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    433
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168C
    nagut...
    dhl hat grade angerufen. der fahrer hat wohl einen "fehler" gemacht.
    übrigens, sehr netter kontakt bei dhl am telefon, hat wohl sofort den fahrer kontaktiert und so...
    paket wird in ca einer stunde da sein... na wollen wir mal hoffen..
    stay tuned ^^

    ANGEKOMMEN :):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2009
  17. alicio
    Offline

    alicio Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    291
    Danke:
    1
    Handy:
    SE W810i
    Am Telefon meinte DHL das ich knapp 30€ Steuern zahlen muss, verdammt!
     
  18. xx schwede xx
    Offline

    xx schwede xx Foren Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    433
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168C
    meins kam grade an :) GENIAL SAG ICH NUR!!! musste aber 20.90 noch zahlen :(
    habe auch nen pixelfehler, naja ^^...
    landscape modus funzt und ich meine zu behaupten, dass es sogar alles noch etwas flüssiger läuftz als in den videos die ich gesehn habe ^^ (coverflow, menuseiten, s2u usw....) :)
     
  19. mettigel
    Offline

    mettigel New Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    6230i
    Ist jetzt nicht wirklich mehr als du hättest per EMS zahlen müssen oder?
     
  20. alicio
    Offline

    alicio Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    291
    Danke:
    1
    Handy:
    SE W810i
    Bei EMS könnten GDSK Gebühren dazu kommen.
    Ich hab einfach gehofft das es durch den Zoll durchflutscht ohne Steuern.
    Egal!
    Ich warte immer noch das der Kurier ma kommt, scheint viel los zusein wegen Weihnachten.