1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eventueller Nachfolger für Sunno MAX 4G?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Fubushi, 18. Juli 2010.

  1. Fubushi
    Offline

    Fubushi New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 2330 :)
    Mein MAX 4G war ja ein Versuchsballon. Brauche ich ein privates Smartphone?

    Anscheinend schon! :)

    Nun ist das MAX 4G ja durchaus nett, nur zwei Sachen stören doch sehr:

    1) Schlechter Empfang. Sowohl GSM als auch WLAN wollen kräftige Signale, um empfangen werden zu können.

    2) Kein UMTS. Das macht Arbeit im Internet eher unpraktisch.

    Meine Wunschanforderungen werde ich in China wohl nicht erfüllt bekommen.

    Also: Besseres Display als das Wildfire. UMTS. WLAN. Android ab 2.1 mit Zugang zum AppStore. Kamera ist unwichtig.
    Kapazitativer Multitouch wäre toll.

    Da wären beispielsweise im low-cost-Bereich das LG GT 540 und das Samsung i5700. Wären wahrscheinlich schon ausreichend (auch wenn kapazitativer Multitouch toll wäre) - andererseits habe ich mir das Samsung i9000 Galaxy S angesehen, an dem mich nur der Preis vom sofortigen Kauf abhält. Oder ist es den wert?

    Oder habe ich ein tolles Gerät übersehen?

    (Alternativ lebe ich erst mal mit dem Sunno und warte noch ein paar Wochen...)
     
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
  3. Fubushi
    Offline

    Fubushi New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 2330 :)
    Nicht SOOO viel :)

    "3.2 inch WQVGA 240 x 400 TFT LCD / Resistive Touch Screen", kein UMTS.

    Das einzige, was es kann, ist Android 2.1...
     
  4. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Wie Du weisst gibt in China so gut wie keine UMTS Handys....bei dem Link oben ist dann halt der Preis entspannend, umgerechnet ca. 138,50 € ist ja nicht soooo schlecht! Basis ist halt eigentlich das T5355 und das fand ich persönlich klasse!

    PS: was stört Dich überhaupt am Wildfire Display?!?!?!
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wenn man "Germany" auswählt werden aber noch Versandkosten von 25,00 - 50,00 USD angezeigt und die Einfuhrumsatzsteuer sollte auch nicht vergessen werden.
     
  6. Fubushi
    Offline

    Fubushi New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 2330 :)
    Die Auflösung.

    Nun bin ich vielleicht durch das SHARP LS038Y7DX01 ein wenig verwöhnt :)
     
  7. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ich bin auch recht verwöhnt was das angeht, aber ich fand das Wildfire Display gut!
     
  8. Fubushi
    Offline

    Fubushi New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 2330 :)
    ...dann möchte ich nicht die schlechten Displays sehen :)

    Für mich war es grobpixelig.
     
  9. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ist natürlich kein Vergleich zum Touch HD, HD2 , Legend, Desire, etc.....abet in der Preisklasse ok!
     
  10. Fubushi
    Offline

    Fubushi New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 2330 :)
    Nachfolger gefunden!

    So. Sache ist entschieden - es wurde ein Acer Liqud e, welches heute schon den ganzen Tag einen guten Eindruck macht.

    Klar. Teurer als das Sunno MAX 4G, aber auch hier kriegt man das, wofür man bezahlt.

    Und da ich für das Sunno schon einen Verwender habe, geht das auch in Ordnung.
     
  11. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Na dann viel Spaß mit dem Gerät, Testbericht folgt hoffentlich mit Bildern und Videos! :)
     
  12. Fubushi
    Offline

    Fubushi New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 2330 :)
    Würde passen - innen klebt ein Aufkleberchen "Made in China" :)