1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Ext4 Partition bei B63M funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Mati1231, 9. März 2012.

  1. Mati1231
    Offline

    Mati1231 New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    B63M
    Hey,

    habe mich hier im Forum schon schlau gemacht, gegoogelt wie man es macht aber bei mir funktioniert es nicht.

    Zunächst habe ich mit Titanium ein Backup gemacht, auf mein PC gezogen und dann die SD Karte mit SDFormatter formatiert.
    Nach dem formatieren funktionierte die Karte im Handy schonmal nicht, musste über das Handy wieder formatieren.

    Zum EXT4 Partition erstellen habe ich Minitool Partition Wizard benutzt. Hat auch wunderbar geklappt.

    Wenn ich Link2SD starte, kommt ein Fenster "Wähle das Dateisystem der zweiten Partition deiner SD-..."
    Dann wähle ich EXT3 (habe mit EXT4 und 3 versucht, nach 3 habe ichs einfach so gelassen weil es mir sinnlos erschien da weiter zu machen)
    Also EXT3 ausgewählt und OK drücken: Fehler im Mount-Script bla ba bla mount: No such device, ext3 wird von deinem Gerät möglicherweise nicht unterstützt. Versuche es mit FAT32. (unter Speicherinformation steht : SD-Karte (2. Partition) nicht gemountet".

    Nun ja... Ich hoffe jemand hat diesen Fehler gehabt und gelöst, vielleicht auf einem anderem Handy?