1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe festplatte in Verbindung mit Star S 7589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von hartmannsteffen, 9. Mai 2013.

  1. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    553
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Ist es möglich, eine externe Festplatte mit zB 1 TB an mein Star S 7589 anzuschließen und zum Datenaustausch zu nutzen? Ich hatte im Netz ein paar ältere Beiträge gefunden, die diese Möglichkeit ausgeschlossen haben. Vielleicht hat sich ja in der letzten zeit etwas diesbezüglich getan.
     
  2. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    AW: Externe festplatte in Verbindung mit Star S 7589

    Geht nicht.

    Quicki mit Tapatalk
     
  3. RiNax
    Offline

    RiNax New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    43
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note
    Samsung Galaxy Young
    Motorla FlipOut
    iPhone 4
    Huawei Ideos X3
    Hero H2k+
    Richtig, und es würd auch nie gehen da dazu die Hardware USB-OTG (On-the-go) unterstützen müsste.
    Du könntest deine Platte als Netzwerkplatte freigeben, aber ich denke das hilft dir nicht denn ich nehme an du willst das ganze mobil nutzen :/


    ~RiNax
     
  4. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    553
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Ich wollte es ja eigentlich nicht..ich habe ne NAS Server-Platte von Medion an meinem Router..das alles ganz easy. Es ging um meinen Hausarzt, der sich von mir son Handy besorgt hat und seine Platte anschließen wollte. da ich das nun auch nicht genau wusste, hatte ich mal hier nachgefragt. Wie gesagt, für mich wäre das eh nicht in frage gekommen da es mit einem Server viel einfacher geht. Den wiederum hat mein Hausarzt nicht und dem das alles zu erklären, wo er eh ein Technikmuffel ist, wäre wohl zu viel verlangt. Trotzdem danke
     
  5. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Die Hardware wäre vorhanden, der Kernel muss es unterstützen.

    Steffen, dein Hausarzt soll sich ein S2, S3 oder was ähnliches besorgen, die können das.
     
  6. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    553
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Hmmm duffy...eigentlich hast du recht. das Geld hätte er ja. Der hat mein Handy gesehen und gemeint, kauf mir so ein Teil, egal was es kostet. Hmm..dann hab ich ihm das besorgt. Eigentlich will er seine Millionen Bilder der festplatte auf seinem Handy sehen.- wenn ich ihn das nächste Mal besuche, richte ich ihm Picasa ein...ich sagte ja...keinen Schimmer von Technik. Naja, wenigstens ist er ein guter Arzt geworden. ist ja auch ein ehrenwerter Beruf :)
     
  7. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmm...
    ich habe da bedenken...
    an meinem samsung tab kann ich nen usb stick (hab 32 GB) dranmachen, hab da extra nen adapter für den connector.
    theoretisch würde eine festplatte auch gehen, wenn sie ne externe stromversorgung hat...was mich aber stutzig macht, unterstützt android bis zu 1TB extern?
    das war doch immer vor einigen jahren ein problem mit dem bios des pc, da war ein neuer pc damals nötig weil sie es nicht unterstützten. jetzt ist doch auch ne grenze da, glaub 3 Tb bei pc?
    egal, es geht um android
     
  8. RiNax
    Offline

    RiNax New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    43
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note
    Samsung Galaxy Young
    Motorla FlipOut
    iPhone 4
    Huawei Ideos X3
    Hero H2k+
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
  9. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    553
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    ich könnte es auch mal versuchen...obwohl ich es nicht brauche. Aber ich denke mit Picasa fährt der am Besten. Er muss sich eh sein GoogleKonto einrichten (wollte sagen, ich muss das tun). Er versorgt mich derweil mit Krankmeldungen :)