1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe festplatte in Verbindung mit Star S 7589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von hartmannsteffen, 9. Mai 2013.

1. hartmannsteffen

hartmannsteffen Active Member

89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Ist es möglich, eine externe Festplatte mit zB 1 TB an mein Star S 7589 anzuschließen und zum Datenaustausch zu nutzen? Ich hatte im Netz ein paar ältere Beiträge gefunden, die diese Möglichkeit ausgeschlossen haben. Vielleicht hat sich ja in der letzten zeit etwas diesbezüglich getan.

2. BaSch

BaSch Active Member

68
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    AW: Externe festplatte in Verbindung mit Star S 7589

Geht nicht.

Quicki mit Tapatalk

3. RiNax

RiNax New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note
    Samsung Galaxy Young
    Motorla FlipOut
    iPhone 4
    Huawei Ideos X3
    Hero H2k+
    Richtig, und es würd auch nie gehen da dazu die Hardware USB-OTG (On-the-go) unterstützen müsste.
    Du könntest deine Platte als Netzwerkplatte freigeben, aber ich denke das hilft dir nicht denn ich nehme an du willst das ganze mobil nutzen :/

~RiNax

4. hartmannsteffen

89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Ich wollte es ja eigentlich nicht..ich habe ne NAS Server-Platte von Medion an meinem Router..das alles ganz easy. Es ging um meinen Hausarzt, der sich von mir son Handy besorgt hat und seine Platte anschließen wollte. da ich das nun auch nicht genau wusste, hatte ich mal hier nachgefragt. Wie gesagt, für mich wäre das eh nicht in frage gekommen da es mit einem Server viel einfacher geht. Den wiederum hat mein Hausarzt nicht und dem das alles zu erklären, wo er eh ein Technikmuffel ist, wäre wohl zu viel verlangt. Trotzdem danke

5. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Die Hardware wäre vorhanden, der Kernel muss es unterstützen.

Steffen, dein Hausarzt soll sich ein S2, S3 oder was ähnliches besorgen, die können das.

6. hartmannsteffen

89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Hmmm duffy...eigentlich hast du recht. das Geld hätte er ja. Der hat mein Handy gesehen und gemeint, kauf mir so ein Teil, egal was es kostet. Hmm..dann hab ich ihm das besorgt. Eigentlich will er seine Millionen Bilder der festplatte auf seinem Handy sehen.- wenn ich ihn das nächste Mal besuche, richte ich ihm Picasa ein...ich sagte ja...keinen Schimmer von Technik. Naja, wenigstens ist er ein guter Arzt geworden. ist ja auch ein ehrenwerter Beruf :)

7. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmm...
    ich habe da bedenken...
    an meinem samsung tab kann ich nen usb stick (hab 32 GB) dranmachen, hab da extra nen adapter für den connector.
    theoretisch würde eine festplatte auch gehen, wenn sie ne externe stromversorgung hat...was mich aber stutzig macht, unterstützt android bis zu 1TB extern?
    das war doch immer vor einigen jahren ein problem mit dem bios des pc, da war ein neuer pc damals nötig weil sie es nicht unterstützten. jetzt ist doch auch ne grenze da, glaub 3 Tb bei pc?
    egal, es geht um android

8. RiNax

RiNax New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note
    Samsung Galaxy Young
    Motorla FlipOut
    iPhone 4
    Huawei Ideos X3
    Hero H2k+
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
  9. hartmannsteffen

89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    ich könnte es auch mal versuchen...obwohl ich es nicht brauche. Aber ich denke mit Picasa fährt der am Besten. Er muss sich eh sein GoogleKonto einrichten (wollte sagen, ich muss das tun). Er versorgt mich derweil mit Krankmeldungen :)