1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe SD-Card - Was tun mit dem internen Speicher?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von minibootsmann, 1. August 2014.

  1. minibootsmann
    Offline

    minibootsmann Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    85
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Moin,

    nachdem ich eine Micro-SD Karte in mein Telefon gesteckt habe, hat mein cleveres Android daraus /storage/sdcard0 gemacht und den bereits vorhandenen internen Speicher zu /storage/sdcard1 geändert. Letzterer wird nun scheinbar nicht mehr von Anwendungen genutzt. Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich mit diesem Speicher (immerhin 9GB) machen soll.

    Bei den gängigen Suchmaschinen erhält man tonnenweise Informationen, wie man die Einbindung externer Speicher ändert oder daß der interne Speicher zu klein sei, aber nichts über eine Nutzung beider Speicher.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Du kannst den Speicher dennoch "Absichtlich" benutzen.
    a) Backups des Recovery lagern
    b) Backups von Helium (Carbon) oder Titanium lagern
    c) Musik abspeichern

    Oder Du partitionierst um und hast mehr Anwendungsspeicher..
     
    minibootsmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. minibootsmann
    Offline

    minibootsmann Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    85
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Das mit den Backups ist eine gute Idee. Desweiteren höre ich Hörbücher, vielleicht kann ich der App ja beibringen, die Bücher in /storage/sdcard1 zu speichern.

    Danke für den Tip!