1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EZBook 3 Pro - Eindrücke und Erfahrungen

Persönliche Eindrücke des China Notebooks EZBook 3 Pro

  1. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    328
    Danke:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    kakadu2000 erstellte ein neues Review. Hier befindest du dich im Diskussions-Thread.

    EZBook 3 Pro - Eindrücke und Erfahrungen

    Das Review, kannst du über den Button "Übersicht", am Anfang des Threads erreichen:
    [​IMG]
     
    Klausl13, dierose, Nurnai und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    328
    Danke:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    Fragen, Wünsche und Themen zum EZBook 3 Pro bitte hier rein. Ich freue mich auf einen Austausch.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Juni 2017, Original Post Date: 1. Juni 2017 ---
    @mibome ein paar Bilder habe ich jetzt eingestellt.
    Wenn du Sonderwünsche hast, her damit.
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    725
    Danke:
    6,544
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Wow! Perfekt. Wenn ich nicht schon auf Danke geklickt hätte, dann würde ich es spätestens jetzt tun.

    Tolle Bilder. Tolles Gerät. Scheint auch ein viel besseres Display als bei meinem Ezbook 2 zu sein.

    Vielen Dank für den Testbericht.
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    328
    Danke:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    Ich werde den Thread mal aktuell halten, wenn ich mehr berichten kann. Und Bilder werde ich auch noch mal bei besserem Licht machen.
    Geschrieben habe alles auf dem Ezbook, Bilder sind von meinem Leagoo Elite 1.
     
  5. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    328
    Danke:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    So, was mir noch (negativ) auffällt ist, wenn das Ezbook am Ladegerät hängt, kribbelt die Oberfläche ein wenig.
    Bei Techtablets hat dies auch einer geschrieben, konnte allerdings mit einem Prüfgerät keinen Stromfluss feststellen.
    Vielleicht ist das bei Alu Bodys normal?!?

    Hat da jemand Erfahrung mit?

    Ansonsten läuft es super. Ich hoffe, das Windows 10 nicht so schnell zumüllt wie mein Windows 7...da hatte ich trotz CC Cleaner und allem keine Chance den Prozess aufzuhalten.
     
  6. bstrd
    Offline

    bstrd Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    55
    Handy:
    Xiaomi Mi5
    Stell doch mal die UAC im Win10 hoeher und ueberlege vorher immer ganz genau, was Du eigentlich installierst und sich in der registry einnistet. Das System so sauber wie moeglich halten scheitert wie so oft genau unter anderem daran.

    Sent from my Xiaomi Mi5 using Tapatalk
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    328
    Danke:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    Was meinst du mit UAC?
     
  8. bstrd
    Offline

    bstrd Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    41
    Danke:
    55
    Handy:
    Xiaomi Mi5
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. OnDreek
    Offline

    OnDreek Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    65
    Danke:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 6 L02
    Hey, danke für das Review.
    Was ist es für ein Display? Glossy oder Matt?

    Habe das Chuwi Lapbook 14.1 und das vbook v3 (atom). Nutze draußen immer das Chuwi, weil es ein Mattes Display hat. Suche gerade halt noch eins mit Alu-Gehäuse und mattem Display. Das Civiltop ist einfach zu teuer.

    Gruß
     
  10. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    328
    Danke:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    @OnDreek Gute Frage, habe ich vergessen zu erwähnen. Das Display ist matt, deshalb gut ablesbar.
     
    OnDreek und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    725
    Danke:
    6,544
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Hast Du das Ezbook Pro eigentlich mittlerweile mal aufgeschraubt, und kannst Du mal Fotos vom Innenleben hier posten? Mich interessiert, wie sehr sich der erste Batch vom zweiten Batch unterscheidet. Bilder vom Innenleben des zweiten Batches (mit m.2 Slot) findet sich im TechTablets Unboxing Video ab der neunten Minute.

    Deswegen interessieren mich Deine Fotos auch.
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    711
    Danke:
    702
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Wie schaut es mit der 4K Wiedergabe über den HDMI Port aus? Geht das? Hat das Notebook einen USB Type C Anschluss?
     
  13. chinamobilemag
    Offline

    chinamobilemag Active Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    85
    Danke:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu MX5
    @mibome
    b2ap3_large_IMG_20170511_221040.jpg b2ap3_large_IMG_20170511_221103.jpg b2ap3_large_IMG_20170511_221117.jpg b2ap3_large_IMG_20170511_221132.jpg b2ap3_large_IMG_20170511_221154.jpg b2ap3_large_IMG_20170511_221204.jpg b2ap3_large_IMG_20170511_221305.jpg b2ap3_large_IMG_20170511_221422.jpg

    @StardustOne 4k Wiedergabe per HDMI funktioniert aber nebenbei sollte nichts anderes laufen, sonst ruckelt es. Typ-C Anschluss gibt es leider nicht.
     
    StardustOne, kakadu2000 und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    328
    Danke:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    @mibome ich hatte mal in dem Thread "laptop Empfehlung" von der Woelffin ein Bild gepostet. Bin gerade im Urlaub, aber @chinamobilemag hat es ja perfekt gemacht.
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    711
    Danke:
    702
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Hmm, ohne einen Type C Anschluss ist das Gerät für mich leider nicht geeignet, den muss so ein System für mich unbedingt haben. Aber immerhin geht 4K.
     
  16. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,288
    Danke:
    2,149
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    kakadu2000 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Oshiki
    Offline

    Oshiki Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    75
    Danke:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Konntest du ein Windows Update machen?

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
     
  18. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,288
    Danke:
    2,149
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Nein, er zeigt mir einen Fehler an 0x80070422.
    Windows auf deutsch umstellen so wie beim Ezbook 2 geht auch nicht, muss mich erst damit beschäftigen.
     
  19. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    328
    Danke:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    @Klausl13 ich hab noch das originale Ladegerät und einen stabilen Adapter von Ali.

    Windows konnte ich sofort auf Deutsch umstellen. Du musst aber dann manuell englisch deaktivieren und neu starten. Updates laufen wunderbar.

    Skype, surfen, Office...ich finds immer noch sehr geil, auch aufm Sofa. Klein, handlich und den Akku Krieg ich kaum leer.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,288
    Danke:
    2,149
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @kakadu2000 : ich kenn ja das Procedere vom Ezbook 2, da ging alles problemlos.
    Werd mal den Gockel befragen.
    Hab natürlich auch das originale Ladegerät, ein 2.schadet aber nie.
    Witzig war, dass ich mich über die fehlende Lade-Led gewundert hab bzw. gedacht habe,dass ein Lamperl hin ist.
    Beim Dehnen ist mir dann die Lade-Led an der Seite aufgefallen.
    Wozu alles die Dehnerei gut ist*gg*.

    Nachtrag : die Updates laufen nun : windows Taste + r , services.msc ausführen, windows update suchen und automatisch eintragen- fertitisch.

    Das Touchpad geht mir schon ein bisserl am Senkel, einmal geht es recht gut, dann wieder nicht, speziell das 2-Fingerscrollen will nicht so recht.
    Die diversen Einstellungen des Touchpads helfen auch nix.
    Hast Du eine Lösung @kakadu2000 ?
    Ich will keine Maus verwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2017
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.