1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Facebook Probleme mit MTK6592 Octacore Phones

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von StardustOne, 7. Juni 2014.

  1. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Hallo zusammen

    Mein Ubtel Q1 bekam Facebook installiert und zu meinem grossen Erstaunen beendet sich Facebook nach dem Start der Applikation jedesmal von selber wieder.

    Das Internet bietet als Lösung nur den Download einer älteren Version an.

    Offenbar sind Phones mit MTK6592 Octacore Prozessoren häufig von dem Problem betroffen und deshalb flog Facebook halt wieder runter.

    Wer mit einem Octacore MTK6592 Phone hat die selben Erfahrungen gemacht?

    Installiert hatte ich die am 6.6. aktuelle Facebook Version 9.0.0.26.28 aus dem Playstore.

    Es sieht im Moment nicht so aus als würde es Facebook wichtig sein das zu beheben, denn das Problem besteht wohl schon seit Wochen.
     
  2. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Hmm , gerade die Aktuelle FB App aufs T200 geladen (nutze seit geraumer Zeit Friendcaster Pro), soweit ich beurteilen kann ohne Probs ... kurztest gemacht und wieder runtergeschmissen ... denke liegt nicht alleine am MT6592 sondern an dem verwendetem Kernel o.ä. ...
     
  3. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  5. dirk0402
    Offline

    dirk0402 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    131
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zoo Zp980+
    Die alte Version hat noch einen Vorteil. Ich kann bestimmen was ich sehe wenn die app startet. und das kann ich in der alten noch selber einstellen.

    Ich will nämlich das neueste sehen und nicht das was facebook für das wichtigste hält. Was stellenweise schon 4 Wochen alt ist.
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    Ich bin im Betatest-Programm für die App... Damit funktioniert es einwandfrei.

    Es könnte auch sein, dass das mit Aliyun OS zusammenhängt, das auf vielen 92er Geräten installiert ist statt "normalem" Android...
     
  7. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Lässt sich dieses China-Android eigentlich leicht entlarfen?

    Gesendet von meinem 6043D mit Tapatalk
     
  8. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    Hmm also zumindest beim K1 steht als Gerät z.B. beim Hardware entfernen "YunOS Phone"

    Tapatalked via Kingzone K1 Turbo
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ich habe die 10.0.0.28.27 - und keine Probleme.
    Was mir an der neuen Version nicht gefallen hatte (und weshalb ich am SGN die 3.9 benutze) sind die Berechtigungen, die das Programm verlangt.

    Und wenn Du den ADB Treiber von HTC installierst, ist es dann ein HTC?
    Das ist doch nur der Text, der in der Inf-Datei des Treibers stand.

    Es gibt nur sehr wenige Geräte mit Aliyun OS.
    Auf meinem Elephone läuft jedenfalls ein echtes 4.4.2 - wobei ich gerade dabei bin, es in Richtung 4.4.3 zu ziehen.
     
  10. sie78
    Offline

    sie78 Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    45
    Danke:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    ??
    hab das problem auch
     
  11. Carre_80
    Offline

    Carre_80 Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    180
    Danke:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp700
    Cubot x6
    Cubot Zorro 001
    Xiaomi Redmi Note 4G
    cubot x6 hat die gleichen probleme.
     
  12. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    fastburn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. sie78
    Offline

    sie78 Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    45
    Danke:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    ??
    danke euch hat bei mir auch geholfen
     
  14. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Also im Playstore gibt es keine Version 10 zu Facebook. Da bekomme ich nur die Version 9 vom 5. Juni 2014. Wie ist so etwas möglich?
     
  15. dirk0402
    Offline

    dirk0402 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    131
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zoo Zp980+
    Das sind Beta Versionen, die bekommst du im Internet oder bei alternativen app Stores wie zb.: aptoide .
     
  16. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Bei Chip steht, dass die Versionsnummern Geräte abhängig abweichen.

    Gesendet von meinem 6043D mit Tapatalk
     
  17. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    Oder im Play Store, wenn du die entsprechende Einladung hast.

    Tapatalked via Kingzone K1 Turbo
     
  18. dirk0402
    Offline

    dirk0402 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    131
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zoo Zp980+
    War auch 1 Jahr dabei, bis die Versionen kamen wo facebook mir zeigen will was ich zu sehen habe wenn die app startet .

    Nein danke! Bin da raus und seit dem läuft bei mir nur noch Version 6.0.28.28

    Und bei aptoide bekommst du Versionen die du noch nicht mal über das Tester Programm bekommst.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Juni 2014, Original Post Date: 8. Juni 2014 ---
    http://m.facebook.com/help/445190715578023

    Und hier der Link wer dran teilnehmen will.
    Es ist kein elitärer Club wo man eingeladen werden muss.
     
  19. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    Mit "Einladung" meinte ich ne Play store Einladung und nix elitäres ;) wollte nur über EDGE nich raus suchen.
    Naja, ich hatte damit kein Prob bis jetzt. Scheint um einiges stabiler zu sein.
    das Problem an der Aptoide Version ist dass man oft gleichzeitig auch noch im Betatest dabei sein muss um neue Funktionen auch nutzen zu können (wie zB die Oberfläche, die vor ein paar Monaten erst öffentlich freigegeben wurde und davor in der auch Beta nicht für "Normalos" verfügbar war. War damals mein Grund da rein zukommen, ich Fans das alte Design grausig...

    Tapatalked via Kingzone K1 Turbo
     
  20. dirk0402
    Offline

    dirk0402 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    131
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zoo Zp980+
    Die Versionen die man bei aptoide runter lädt haben alles. Oberfläche genauso wie andere Funktionen.

    Habe nämlich immer wenn eine beta gut lief, diese für meine Freundin von aptoide runter geladen wo alles so war wie bei meiner.

    Sie war nicht im Tester Programm weil auch oft Versionen kamen wo was nicht ging.
    Und für sie ist es sehr schlimm wenn facebook nicht geht :grin: