1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Factory Mode für was??

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von amilo, 14. Juli 2009.

  1. amilo
    Offline

    amilo New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    i68
    Hallo,hoffe ich mache mich hier nicht gleich unbeliebt.Lese mich seit Tagen nun schon hier durch,kann aber nirgendwo erfahren,wo der Unterschied zwischen Factory und Engineer-Mode liegt.Falls ich das irgendwie überlesen haben sollte,sorry
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ganz einfach - auf Deutsch "Werkseinstellung" oder was sich die chin. Produzenten darunter vorstellen.
    Aber eigentlich haben wir genau dafür den "kurze Fragen" Thread.
     
  3. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    also factory Mode ist das, wo du alles auf Werkseinstellung zurückstellst, so wie du das Handy bekommen hast. Wie Schussi schon sagte!

    Der Engineer Mode ist ein verstectes Menü, indem man erweiterte Einstellungen machen kann. Jedoch sind nur wneige Sache darin, die wir hier entschlüsseln konnten, wozu sie nötig sind. Im Engineer Mode macht man also als Laie mehr kaputt als man umstellen kann.

    VIele USer denken, durch das rumdrücken im Engineer Mode können sie Softwarefehler ausbessern oder irgendwas umstellen, damit sie aus ihrem CLone eine bessere iPhone Copy machen aber NEIN!
    Engineer Mode sollte NIE die erste Lösung sein!
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich muß meinen beiden Kollegen mal kurz widersprechen ;)

    Der Factory Mode ist, wie der Engineer Mode, ein "versteckter" Modus. Im Factory geht es mehr um Funktionstests eines Phones, als um Einstellungen (die findet man eher im Engineer Mode, davon sollte man aber meistens lieber die Finger lassen!!!)

    Factory Mode sollte man nicht mit einem Factory Reset verwechseln :hihihi:
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hast natürlich Recht :).
     
  6. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
  7. amilo
    Offline

    amilo New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    i68
    Danke für die Erklärung.
    "Factory Mode sollte man nicht mit einem Factory Reset verwechseln"
    Genau das war mir nicht klar