1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Factory Wipe - Handy startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von alexDD97, 4. Juni 2014.

  1. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Dann lass ich mal die "Profis" hier weiter machen. Mehr als die Pflege meiner eigenen Threads werde ich hier auf CM nicht mehr machen.
    Hab kein Bock mehr, wenn jemand andauernd seinen eigenen Weg als den einzig wahren ausgibt.

    Was mich interessieren würde: Hat es der TE jetzt auf die komplizierte weise gemacht, oder einfach das von mir vorgeschlagene ROM geflasht?
     
    dirk0402, rWx, Rumpelstilzchen und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Chillbreak
    Offline

    Chillbreak Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    153
    Danke:
    56
    Handy:
    Iphone 4
    Danmue nichts gegen dich oder deine Hilfe. Klar ist es der einfachste weg jemandem einen link zu einem rom geben und ihm sagen er soll es flashen.. In 70% der fälle wird aber dann aus dem Grundproblem ein Desaster. Vorher lief dann wifi und gps das geht nu nicht mehr oder oder oder. Hier in diesem thread geht es aktuell um das thl welches unwahrscheinlich von solchen Problemen betroffen ist. Ein stiller leser mit z.b einem inew und dem selben problem wird sich denken: machen wirs doch so, einfach von needrom eine rom draufbraten.. Dann fangen die o.g Probleme an.

    Deshalb ist es niemalsnie verkehrt ein backup zu machen und kompliziert ist daran überhaupt nichts wenn man den willen hat sich damit auseinander zu setzen.

    Man muss mit einem Nagel im reifen nicht schnell mehrere tsd km in den urlaub fahren wenn mann den reifen auf dem weg dorthin erstmal "sichern" kann ;)
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Und genau deswegen habe ich das hier in diesen Thread so geschrieben. Wenn ich von einen Handy weiß, das es da zig verschiedene Versionen gibt, gebe ich auch andere Tips. ;)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Chillbreak
    Offline

    Chillbreak Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    153
    Danke:
    56
    Handy:
    Iphone 4
    Der Titel des Threads lautet: "factory wipe - handy startet nicht mehr"

    Es soll noch Leute geben die erst die Forensuche bemühen wenn Probleme dieser art auftreten.. Einem Anfänger ist es m.M.n egal welches Handy nun in diesem Thread betroffen ist

    Ich will auch nicht rumeiern du hast aufgrund deiner Erfahrung mit diesem gerät dem Te helfen können und das ist Top

    Ich wollte damit mehr oder weniger andeuten das man niemals gegen eine Sicherung sprechen sollte
     
  5. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Hier haben 5 Helfer zeitgleich geschrieben um sich dann gegenseitig falscher Theorien zu bezichtigen:crazy:

    Aus anderen Fachforen kenne ich es so, dass ein Helfer in das Thema reingeht und alle anderen sich solange zurückhalten bis weitere Hilfe benötigt wird. Zurückhaltung heißt das Zauberwort - das in solchen Fällen dem Hilfesuchenden am meisten hilft.

    Vielleicht können sich die Profis nach der Lösungsfindung nochmal öffentlich über eigene Lösungsansätze austauschen.
    Dann lernen trotzdem alle was und der Fragende wird nicht sinnlos unter Stress gesetzt. Nur ein Vorschlag.
     
    haifisch1896, Schussi, ColonelZap und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  7. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Nur solltest Du dich dann auch in meinen Threads daran halten. Nicht nur fordern, sondern auch selber einhalten! ;)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    OT @danmue dächte, da sind wir uns doch einig geworden... waren doch nur meine Erfahrunen... ich schätze dort schon Deine Arbeit. OT
     
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    nur mal am Rande.
    Den entscheidenden Weg zur Lösungsfindung brachte dein Beitrag hier

    http://www.chinamobiles.org/threads/factory-wipe-handy-startet-nicht-mehr.40025/page-3#post-478473

    deswegen auch mein Danke unter diesem post.
    Ohne den Screenshot hätte ich nicht erkannt das die Version von Flashtool nicht kompatibel ist mit seinem Soc und hätte ihm dann den Hinweis mit der neueren Flashtoolversion nicht liefern können.

    Also geht die Lösungsfindung zu einem großen Teil an Danmue...danke dafür :)
     
    danmue sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Chillbreak
    Offline

    Chillbreak Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    153
    Danke:
    56
    Handy:
    Iphone 4
    Dr herzchen phone, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen ;-)

    Wenn ich mir den thread so ansehe kann ich offensichtlich sehen das ora einer der ersten war der hier eingeschritten ist #3
     
  11. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    warum beleidigst du mich?
    was sollen deine blöden anspielungen...
    die frage könnte ich dir stellen, warum mischt du dich hier ein?

    der flash wahn muß nicht sein, in diesem fall war @danmue posting die beste konstruktive wahl.

    .
     
  12. Chillbreak
    Offline

    Chillbreak Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    153
    Danke:
    56
    Handy:
    Iphone 4
    Kannst mir gerne eine pn schreiben wo ich dich beleidigt habe.. Zurück zum Thema bitte

    Und wo wir grad dabei sind #2 hatte vorhin #3 geschrieben

    Und ab # 17 ganz großes Kino.. Ende vom lied kennen wir alle
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2014
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Aber danmue riet dem Te doch zu flashen?
     
    Chillbreak sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.