1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

华易 Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von johndebur, 12. März 2013.

1. jogi2

jogi2 New Member

0
    Handy:
    No. P7
    @ Faea bin grad viel iunterwegs, ab heute Nacht Richtung Dänemark, werde dann die Oystersim testen,und doppelsim Dauer... melde mich wieder in 1 Woche wenn ich zurück bin, oder wenns passt von der Ostsee.

2. Faea

Faea Member

48
    Handy:
    Faea F1 verkauft
    Samsung S4, in Tonne
    Xiaomi Redmi 2 Pro, verkauft
    LeTV 1s x500, Premiumqualität!!!
    He he, cool, lebst ja doch noch, viel Spaß im Urlaub und alles Gute:dance2:

3. voldude

voldude New Member

0
    Handy:
    Samsung Ativ S
  4. Dahmer

Dahmer Persona non grata

778
    Handy:
    Siemens C45
    schreib mir ne pn,dann sehen wir weiter

5. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,387
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    易 Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

Kann mal einer raus lassen, wie lange man bei FAEA auf eine Parcel TN warten muss? Die schreiben nur Sory for delay...

6. Faea

Faea Member

48
    Handy:
    Faea F1 verkauft
    Samsung S4, in Tonne
    Hatte am 2.07 bestellt und einen Tag später hatte ich meine TN.

7. Ora

6,387
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Mit Spare Akku?*

8. Faea

Faea Member

48
    Handy:
    Faea F1 verkauft
    Samsung S4, in Tonne
    Mit Spare Akku? ....wie meinst du das

9. oz42

oz42 Member

0
    Handy:
    FAEA F1 / Lenovo A789 / Lenovo A750 / Galaxy S SCL / Nokia N97 mini
    Vielleicht sind die "out of stock"?

10. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Ich habe mir jetzt überlegt, das Faea F1 auf Aliexpress zu bestellen. Kostet dort 175$ inkl. DHL Express.

11. Foni

Foni New Member

0
    Handy:
    FAEA F1
    Hallo!

Dies ist mein erster Post in diesem Forum. Ich habe ein paar Wochen hier mitgelesen und mich dazu hinreißen lassen das F1 zu bestellen. Bestellt habe ich letzten Sonntag direkt bei FAEA per DHL und habe das F1 (inkl. Skin Case & Screen Protector) am Freitag erhalten.

Ich kann nur bestätigen dass es sehr hochwertig verarbeitet ist und auch entsprechend gut aussieht. Ich habe natürlich auch schon fleißig mit dem Gerät "gespielt" und bin von einem Smartphone dieser Preisklasse wirklich positiv überrascht. GPS scheint tatsächlich sehr gut zu funktionieren (erster Fix nach < 30 Sekunden). Navigieren im Auto werde ich die nächsten Tage mal testen. An der Hardware kann ich bisher nichts aussetzen (bis auf den Euro-Steckeradapter der nur mit grober Gewalt in unsere Steckdosen passt). Bei der Software gibt es bisher von mir nur wenig zu bemängeln. Damit Google Maps den Standort auch ohne GPS bestimmen kann musste ich erstmal einen Fix aus dem FAEA Forum installieren. Bei manchen Anwendungen flackert die Benachrichtigungsleiste am oberen Bildschirmrand manchmal etwas, was aber nicht so schlimm ist.

Was ich bisher nicht lösen konnte ist ein Problem mit der Spracheingabe über die Tastatur. Wenn ich auf das Mikrofon-Symbol drücke erscheint nicht die Aufforderung zum Sprechen. Erst wenn ich über die Benachrichtigungsleiste die Eingabeart auf Spracheingabe ändere funktioniert es. Ist halt etwas umständlich. Auch die Installation anderer Keyboards hat nichts gebracht. Kann bitte jemand dies bei seinem F1 versuchen nachzuvollziehen? Vielleicht wurde das Problem auch nur durch eine andere App oder den installierten Fix hervorgerufen.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden und beantworte auch gern eure Fragen zum F1.

12. IceTea7

587
    Handy:
    ...zu viele
    Hi,
    was ist mit Skin Case gemeint? Ist das eine ganz normale Silikon Schutzhülle?

13. Foni

Foni New Member

0
    Handy:
    FAEA F1
    Das Skin Case ist nicht aus Silikon sondern aus einem eher harten aber dünnen Kunststoff. Es trägt dadurch kaum auf. Abgebildet ist es im Shop auf der Website von FAEA.

14. PainAshes

PainAshes Guest

wo finde ich das teil für 120 € ? kann gebraucht sein

15. Faea

Faea Member

48
    Handy:
    Faea F1 verkauft
    Samsung S4, in Tonne
    Ein Skin Case gibt es gratis dazu, jedoch ohne Farbwunsch, hatte bei meiner Bestellung noch ein schwarzes Case dazu bestellt, geliefert wurde dann das schwarze und ein knall gelbes Case.

16. IceTea7

587
    Handy:
    ...zu viele
    Danke, habe es gerade gesehen.

17. Ora

6,387
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    D display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JBi

Na mit einem zusätzlichen Akku. Und out oft Stock waren die F1 nicht.

Liest sich gut. Wenn dann noch ein zweiter Akku drinn ist, dann mit PayPal nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2013
  18. Faea

Faea Member

48
    Handy:
    Faea F1 verkauft
    Samsung S4, in Tonne
    Hier mal ein nettes Zubehör für das Faea, respektive auch für andere Smartphones geeignet.

Also wer gerne mit dem Bike/Fahrrad unterwegs ist und seine Strecke tracken möchte oder sein Phone als Navi am Bike verwenden möchte, der kann ja diverse Apps aus dem Store downloaden.

Mountain-Bike oder OruxMaps sind da coole Vertreter der Fahrradcomputer Apps. Andererseits möchte man seine Fahrstrecke auch per Video festhalten können.

Ich war einige Zeit auf der Suche nach einer Phone- Halterung für das Lenkrad und habe diese nun gefunden. Da gibt es diverse Halterungen, aber viele mit sehr schlechten Bewertungen bei Amazon.

Da gibt es dann aber noch einen deutschen Hersteller (Made in Germany), der eine sehr robuste und patentierte Halterung mit Klick-System anbietet.

Der Aufnehmer verbleibt am Lenkrad und der Halter kann nach der Fahrt abgenommen werden, sehr praktisch.

Das schwarze Skin-Case, welches ich bei Faea geordert hatte, habe ich mit einem doppelseitig klebenden Schaumpolster (im Lieferumfang) an der Halterung befestigt und verbleibt auch dort. Das hält bombenfest und das Faea wird dann vor Fahrtantritt eingelegt und mit den seitlichen Wangen fixiert.

Für ganz bange Vertreter unter uns, so wie ich auch , gibt es vom gleichen Anbieter eine Klick-Platte mit Gummi, siehe zweiter Link.

Ich war heute 35km unterwegs und das Teil hält das Phone einsA.

http://www.ebay.de/itm/Original-HR-Fahrrad-Motorrad-Halter-Halterung-Universal-Handy-Smartphone-/140991482943?pt=DE_Handy_PDA_Halterungen&hash=item20d3bf4c3f

http://www.ebay.de/itm/HR-Fahrrad-M...=DE_Handy_PDA_Halterungen&hash=item20d1f49b27

Hier mal einige Fotos von heute.

SAM_1322-1-1.jpg SAM_1321-1.jpg SAM_1320-1.jpg
    SAM_1319.JPG SAM_1317-1.jpg SAM_1316-1.jpg
    SAM_1315-1.jpg SAM_1313-1.jpg SAM_1312-1-1.jpg

Die Halterung kann man auch im Auto verwenden, man braucht dann nur noch die Grundplatte mit Saugnapf für die Frontscheibe, wäre dann für beide Varianten kompatibel.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2013
  19. Ora

6,387
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

Nicht schlecht Herr Specht. Aber ich nehme mein Telefon immer in die Trikottasche und nutze ein Garmin.
    Dann bin ich mir sicher, dass in einer Notsituation das Telefon noch funktioniert. Allerdings fahre ich mit einem Rennrad und Strecken zwischen 80 und 120 km. Und da ist jedes Gramm wichtig:)

20. IceTea7

587
    Handy:
    ...zu viele
    Akku kostet wahrscheinlich noch bisschen extra.
    Händler ist SOC Technology. Gute Bewertungen, doch heute war leider keiner online, sodass ich nicht fragen konnte, ob sie es auf Lager haben und ob sie es zu dem Preis wirklich mit DHL Express versenden.