1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

华易 Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von johndebur, 12. März 2013.

1. Faea

Faea Member

48
    Handy:
    Faea F1 verkauft
    Samsung S4, in Tonne
    Xiaomi Redmi 2 Pro, verkauft
    LeTV 1s x500, Premiumqualität!!!
    Phone mit Rechner verbinden, dann die Statusleiste am Faea runter ziehen und auf das USB-Symbol klicken und dort SD-Karte mounten wählen.

2. johanna123

johanna123 Member

26
    Handy:
    Meizu mx4 16 gb
    grossartig. danke

google play klappt auch. habe nach langem probieren den google play installer cracked drauf getan und geht.

aber diese chinesischen zeichen beim telefonieren??

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
  3. Faea

Faea Member

48
    Handy:
    Faea F1 verkauft
    Samsung S4, in Tonne
    Gerne:good2:

Habe heute die Video-Cam vom Faea-Phone für Testzwecke hergenommen und auf die Halterung vom Bike geschraubt, Halterung siehe weiter oben.

Also wer sehen möchte, wie gut oder schlecht, das Faea mit der Video-Verarbeitung zurecht kommt, kann sich gerne mal das Kurzvideo anschauen, habs auf meine Dropbox geladen.

http://db.tt/Q9QpdnOO

4. Saka

Saka New Member

0
    Handy:
    Sony W810i
    Bei Skype antwortet auch keiner . Na ja mal bis morgen warten.

5. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Die beste Zeit ist gegen 10:00 Uhr MEZ. Tony einfach solange anklingen, bis der kommt. Der bot mir sogar eine Sammelbestellung für Euch an:). Wenn der nicht ran geht, linda-mixeshop geht mit Sicherheit ran.

6. Saka

Saka New Member

0
    Handy:
    Sony W810i
    Wenn das die nächsten Tage nichts wird Stornier ich. Entweder die wollen verkaufen oder nicht! Welchen Shop sollte ich dann nehmen?

7. johanna123

johanna123 Member

26
    Handy:
    Meizu mx4 16 gb
    ich komme immer besser klar. 3g geht feste. gps ist der hammer. kurz an die luft gehalten und schon erkannt. das handy verbessert die lücken bzw schwächen die mein star b94m hat. allerdings laut antutu um einiges langsamer. habe das im betrieb aber noch nicht bemerkt. auch die gesprächsqualität ist wesentlich besser. für beide seiten. jetzt mal den akku aufladen und morgen mal weitermachen.

weiss einer rat bei der einblendung beim telefonieren oben steht location und chinazeichen. hatte ich bisher noch nicht. habe meinen netzanbieter ausgewählt und hoffe mal nicht über china zu telefonieren ;-)

das handy ist geil. display hammer. wenn dann irgendwann mein backcover in schwarz kommt, dann bin ich ganz happy.

habe doch die neueste rom von needrom wieder runtergetan. da waren ja nur noch chinaapps und gerootet hatte ich ja schon

8. Ora

6,367
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Zu Faea, ob die gute Handys bauen, werde ich vielleicht noch raus bekommen, auf alle Fälle sind es miese Händler...
    am 17. bezahlt
    ...
    10 e-Mails
    die letzte heute:
    "Dear customer,your order has been shipped on 23th of this month.The post will need some time to process the package and then ship it and update the tracking information.Wait patiently please.Thanks"
    Das Tracking sagt seit kurzem:
    "Thu, 25.07.2013 14:39 h -- The shipment has arrived at the parcel center of origin"

9. Faea

Faea Member

48
    Handy:
    Faea F1 verkauft
    Samsung S4, in Tonne
    Das Cover ist nicht wirklich schick, eher dünn und durchsichtig, auch nicht wirklich schwarz. Ich benutze es für meine Halterung am Bike, siehe weiter oben.

Die Rom von Needrom ist schon OK, habe die auch drauf, mit Titanium Backup habe ich die Chinesen Apps ohne Probleme gelöscht.

Bei der Rom von Needrom habe ich im nachhinein festgestellt, dass sich der Screen besser bedienen lässt, Lockscreen öffnen mit dem Finger geht fixer, die Statusleiste runter ziehen klappt beim ersten Mal und muss nicht mehrmals gezogen werden, bis sie unten ist.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
  10. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    Hab heute mein F1 beim Hauptzollamt abgeholt. Ist dann doch alles relativ schnell gegangen. Am 15. 7 bestellt . Am 17 hat das Tracking von Hongkong-Schneckenpost angefangen. Gekostet hat es 128,02 EUR inkl. Shipping und Case + 22, 59.- Zoll = 150,61 Euro. Und das ganze ohne Tony ! ;)

11. Faea

Faea Member

48
    Handy:
    Faea F1 verkauft
    Samsung S4, in Tonne
    Und, wie ist der erste Eindruck? Schön mitteilen, das hilft der Fan-Gemeinde:meeting:

12. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    Nun, ich kann noch nicht viel sagen. Größe, Gewicht, Handling finde ich optimal. Display ist gut aber könnte heller sein. Kamera, glaube ich ist ein Tick zu dunkel .. muss ich aber noch weiter testen. Verbindung ist bis jetzt stabiler als bei meinem vorherigen Jiayu G4. Für 150 Euro ... Passt! :thumb_up:

13. haytapot

haytapot Member

6
    Handy:
    n82
    ich habe mein Faea heute beim Zoll abgeholt.

die genannten positive Eigenschaften bestätige ich auch aber ich hätte mehr stabilität erwartet.

diese Rom habe ich auch installiert, es fehlt google play store.
    von der älteren Rom habe ich die apk rausgeholt und installiert aber es läuft nicht bricht sich ab.

was mache ich falsch?

14. johanna123

johanna123 Member

26
    Handy:
    Meizu mx4 16 gb
    Ich hatte bei playstore auch erst probleme. Siehe vorher. Habe mir die cracked version geholt. Boerse und so. Installiert. Anschliessend aktuelle playstore app draufgemacht. Jetzt gehts.

Mal wieder eine frage. Kann man die zweite simkarte irgendwie abschalten. Finde nichts. Bzw. Das die unbenutzte karte nicht mehr erscheint

15. Ora

6,367
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

Hat der Zoll irgend welche Probleme wegen mangelnder Betriebserlaubnis angedeutet?

Und bei Dir?

Habt Ihr eine Nachricht zur Abholung bekommen?

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
  16. Faea

Faea Member

48
    Handy:
    Faea F1 verkauft
    Samsung S4, in Tonne
    In den Einstellungen, unter Doppel Sim, können beide Sim-Karten jeweils ein oder ausgeschaltet werden.

In diesem Fenster kann man die Sim 1 oder auch 2, mit dem Finger berühren und umbenennen und unter Mobile network settings, weitere Optionen verwalten.

17. Faea

Faea Member

48
    Handy:
    Faea F1 verkauft
    Samsung S4, in Tonne
    Google mal nach "gapps-jb-20121011-signed", runterladen und unter system, APP, die fehlenden apk nach installieren.

Nach einer Rom Installation, empfiehlt es sich, immer einen Wipe für Daten und Cache durchzuführen.

18. johanna123

johanna123 Member

26
    Handy:
    Meizu mx4 16 gb
    mit simkarte an und aus weiss ich. dachte es gibt eine möglichkeit das die garnicht mehr am display erscheint.

Doppelpost zusammengefügt nach 24 minutes:

habe jetzt auch das blöde mit den chinazeichen beim anruf oben neben location. stand im faea forum

phoneeinstellungen - haken bei display home location weg

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

unbedingt den 3gfix und playstore fix vom faea forum installieren. voller zugriff auf playstore auch bei apps die vorher nicht unterstützt wurden. jetzt klappt es.

19. johanna123

johanna123 Member

26
    Handy:
    Meizu mx4 16 gb
    so ein kleines fazit bisher. bin begeistert. auch das forum hier in verbindung mit faea-forum klappt super.
    habe den eindruck das der prozessor hier in germany besser funktioniert als der mtk. kann mich auch täuschen. hatte und habe mit meinem star b94m mehr probleme. hier wird die liste immer kleiner.
    jetzt stört mich noch etwas die kameraqualität.

ah etwas noch. bisher hatte ich einen download button auf dem handy. der ist hier nirgens. kann man den downloaden ;-)

20. Dahmer

Dahmer Persona non grata

769
    Handy:
    Siemens C45
    lade doch einfach den playstore und 3g fix hier hoch