1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

华易 Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von johndebur, 12. März 2013.

1. Faea

Faea Member

48
    Handy:
    Faea F1 verkauft
    Samsung S4, in Tonne
    Xiaomi Redmi 2 Pro, verkauft
    LeTV 1s x500, Premiumqualität!!!
    Informationen/Benachrichtigungen, die in der Statusleiste angezeigt werden, sind mit der LED verknüpft, diese Infos mal leeren.

2. johanna123

johanna123 Member

26
    Handy:
    Meizu mx4 16 gb
    klappt doch nicht mit der led. habe die nachrichten weg. sind halt zwei programme immer am laufen und werden auch in der kopfzeile angezeigt. vielleicht liegt es daran. aber die brauche ich ja.
    kann ich die leds ausschalten und mit einer extra app die led ansteuern?

3. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    @matt_smith: Wann erscheint denn der angekündigte Testbericht zum F1 von deinem Team auf deinem Blog?

Mit ForumRunner durch den Thread gedüst.

4. matt_smith

matt_smith Guest

Das Gerät ist heute beim Kollegen eingetroffen.

5. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Ok, also ca. Anfang nächste Woche.

6. joox

joox New Member

1
    Handy:
    Faea F1
    Hallo an alle.
    Ich habe mir auch das F1 direkt bei Faea bestellt. Als Verstandart habe ich den 30$ Versand genommen. Wurde heute anscheinend per UPS verschickt. Mal gespannt wann es ankommt.

Gute Idee. Vor allem eine Auflistung mit verfügbaren Roms, Bugfixes, Lösungen für Probleme wäre hilfreich. Wenn das alles hier im Thread zerstreut ist, wird es sehr unübersichtlich.

Grüße Joox

7. johanna123

johanna123 Member

26
    Handy:
    Meizu mx4 16 gb
    Ups hatte ich auch. Hatte länger gedauert bis es von China los ging. Musste beim Ups Menschen nichts bezahlen. Nehme an da kommt noch eine Rechnung. Als wert stand 80 Dollar dran. War aber als Handy faea f1 ausser deklariert. Nur zusätzlich bestellter Akku kommt per Mail nach. War nicht im Paket. Paket selber war super verpackt. Halt auch Flugzeug Absturz aus. Wobei, das wäreja dann was ffür paypal:)

8. Foni

Foni New Member

0
    Handy:
    FAEA F1

Habe diverse Apps ausprobiert aber keine gefunden die die LED ansteuern konnte. Die LED hört erst auf zu blinken wenn sich nichts mehr in der Benachrichtigungsleiste befindet. Also müssen alle Apps deaktiviert werden die dort ein Symbol einblenden.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
  9. Faea

Faea Member

48
    Handy:
    Faea F1 verkauft
    Samsung S4, in Tonne
    Hatte heute Abend ebenfalls versucht die Led mit verschiedenen APPs anzusteuern, vergebens. Ich hätte sie gerne heller und in anderen Farben, nichts zu machen.

Werde mal den Hersteller anschreiben, vielleicht gibt es da für die Zukunft ein Bug-Fix, oder es wird im Rom Update (JB4.2?), geändert bzw behoben.

10. johanna123

johanna123 Member

26
    Handy:
    Meizu mx4 16 gb
    habe das mit den led auch probiert. schade das ma die nicht irgendwie anders zuordnen kann. bzw, ausnahmen einstellen. hätte gerne so ein zwei programme installiert, die allerdings dann oben in der zeile erscheinen und schon blinkt es blau.

hatte das fix vom faea forum installiert wegen playstore und 3g. vorher gps klasse, danach hat der erste fix doch etwas gedauert. aber jetzt....einmal den kopf weggedreht und schon hat mich die nsa auf dem schirm. klasse wie schnell das geht.

wobei, vielleicht sind unsere chinahandys ja abhörsicher für die amerikaner und nur die chinesen können mitlesen ;-) kleiner scherz.

fazit nach paar tagen testen. handy ist klasse.

muss leider jetzt arbeiten. alle die mitleiden bei dem wetter, kopf hoch. morgen gehts weiter

liegt gut in der hand, macht einen stabilen eindruck, da knarrt nichts. wird nur etwas warm manchmal auf der rückseite.
    bildschirm ist hammer. akku weiss ich noch nicht. läuft jetzt stabil und rund.

bin auch sehr zufrieden mit dem service von faea . hatte paar nachfragen wegen meiner lieferung und auch der fehlenden sachen.

habe zwar noch nichts bekommen, aber innerhalb eines tages eine antwort auf meine email bekommen. das kenne ich bisher anders. da kommt meistens garnichts. wenn die sachen wirklich kommen, dann machen die so einiges richtig.

bin froh das ich mich für das handy entschieden habe. man wird schon gefragt was ist das für eins? wenn man dann sagt prototyp vom neuen iphone 6 (hahah) dann glauben die das sogar zuerst. sieht echt edel aus der bildschirm. der gehäusedeckel müsste schwarz sein, dann wäre es perfekt.

hoffe ich habe nicht mehr soviele fragen und sage schonmal danke für die hilfen. vielleicht kann ich auch mal jemanden helfen

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2013
  11. haytapot

haytapot Member

6
    Handy:
    n82
    da habe ich auch bedenken, bis wieviel grad ist das normal?

ich habe diese App installiert, es zeigt, dass CPU temperatur zwischen 30 und 40 grad pendelt.

wie ist es beu euch?

12. Faea

Faea Member

48
    Handy:
    Faea F1 verkauft
    Samsung S4, in Tonne
    Der Wert ist völlig okay, selbst bei Dauerbelastung (AnTuTu) mit stellenweise 52 Grad, ist das noch vertretbar. Im Standby ist das F1 dann aber angenehm kühl.

13. Blues

Blues Active Member

123
    Handy:
    Samsung S5830i
    Im Play gibt es das nette App SIM Selector. Mit dem kann man bei Dual-SIM-Geräten Muster hinterlegen, welche Nummern von welcher SIM angerufen werden. Somit erspart man sich einiges an Tippen, und im Auto ist man auf der sicheren Seite.
    Dabei gilt erfreulicherweise, daß längere Muster die Ausnahme im Vergleich zum kürzeren Muster bilden.
    Beispiel:
    +497 werden über SIM1 (z.B. privat) getätigt
    +49711 hier werden aber alle Gespräche nach Stuttgart über die SIM2 (z.B. geschäftlich) geführt
    usw.

Bei meinen 2 Handys G2S (MTK6577) und dem Innos D9 (Qualcomm MSM8225) funktioniert SIM Selector recht stabil. Im Menü System hab ich Mode 5 bei "Way to Call" stehen und 0,10 bei "Dalay".

Es gibt in den Einstellungen die Möglichkeit, das Tray Icon (links in der Statusleiste) abzuschalten, aber dann schmiert das Programm irgendwann ab. Also, Tray Icon ist bei mir immer an.

Könntet Ihr mal testen, ob SIM Selector auf dem F1 funktioniert, und ob die Benachrichtigungs-Leuchte immer an bleibt, wenn auch das Tray Icon immer links steht?
    Beim Innos D9 ist das Android-Framework ähnlich wie beim Faea. Dort kann ich einstellen, daß ich nicht gefragt werde, welche SIM gewählt wird, sondern eine Default-SIM gewählt wird. Da SIM Selector erst nachgelagert greift, funktoniert das so wie ich will.
    Aber wenn die Android-Eigene SIM-Auswahl immer zuerst greift (und das sich nicht abstellen läßt), macht SIM Selector wenig Sinn, da man immer davor bestätigen muß.

Hat jemand von Euch schon getestet, wie sich das Handy im Auto - an einer FSE - verhält? Wird automatisch eine der beiden SIM-Karten gewählt, oder fragt es immer wieder? Letzteres wäre nicht so schön...

14. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    The item (RCxxxxxxxxxHK) will leave Hong Kong for its destination on 27-Jul-2013

Bei dieser Geschwindigkeit werde ich bestimmt den neuesten Stand der Firmware auf dem Ding haben. Könnt Ihr mich aufschlauen, welches die aktuellste Build ist?

15. luwo

luwo New Member

0
    Handy:
    Bald Faea F1
    Ich hab auch noch ein paar fragen an die anderen FAEA Besitzer :)

Ist es normal dass sich das Handy automatisch anschaltet wenn es geladen wird? Kann man das abschalten?

Kann man den Ton der Kamera abschalten? Habt Ihr eine empfehlung für eine alternative Kamera App?

Und

16. Faea

Faea Member

48
    Handy:
    Faea F1 verkauft
    Samsung S4, in Tonne
    Also bei mir steht "Faea_F1_V1.5_03.07.16", habe aber die Rom von Needrom drauf, denn am 16.07.2013 hatte ich mein Phone schon.

In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass die Seriennummer im OS eine andere ist, wie auf dem Aufkleber unter dem Akku, sehr seltsam, kann das jemand bestätigen?

Doppelpost zusammengefügt nach 10 minutes:

Also wenn bei mir der Akku geladen wird, kann ich das Gerät ausschalten und es bleibt auch aus, nur ein Symbol erscheint, für die Ladetätigkeit.

Umgekehrt ebenfalls, das Phone ist aus und ich stecke das Ladegerätein, Phone bleibt aus, nur wieder das Lade-Symbol erscheint.

Vibration empfinde ich als "normal", so wie bei meinen anderen Telefonen vorher auch.

Das Auslösegeräusch der Cam kann man nicht abschalten, aber das ist mir egal, da ich zum Fotografieren eine richtige Cam benutze.

Vielleicht können dir ja andere User eine Empfehlung einer alternativen APP geben.

17. Faea

Faea Member

48
    Handy:
    Faea F1 verkauft
    Samsung S4, in Tonne
    Schon mal was über "Wassertransferdruck" gehört, hab da auch schon drüber nachgedacht. Das wäre eine Möglichkeit das Back-Cover umzugestalten. Kosten hierfür etwa 25 Euro.

18. johanna123

johanna123 Member

26
    Handy:
    Meizu mx4 16 gb
    Wo sehe ich den welche Rom Version ich
    habe

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Bei mir steht faea hy 508 v1.5 sonst nichts

19. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    bei mir bricht Installation per SD Karte,bei der von @Faea verlinkten custom rom ab,hat jemand einen tip warum das so ist

@johanna123
    einstellungen-about phone-build

dort sollte deine version stehen

20. Faea

Faea Member

48
    Handy:
    Faea F1 verkauft
    Samsung S4, in Tonne
    @Johanna123
    Einstellungen, Über das Telefon, ganz unten

Im recovery Menü ganz unten Zertifikat oder so ähnlich zulassen
    Go to the advanced, and disable file verification.

Wenn die Rom eingespielt ist, dann fehlen aber noch diverse Sachen um Google ans laufen zu bekommen, (siehe Seite 4 Post 67 von mir) Google Maps, Google Store und Wifi/3g Location. Hier der Fix zum einspielen über das Recovery Menü.
    http://db.tt/y9BFZeN1

Musste es nochmal nachinstallieren, da ich die Rom von Needrom benutzen wollte, händisch war mir das beim zweitem mal zu doof, mit dem Fix geht es deutlich einfacher und auch schneller.