1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

华易 Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von johndebur, 12. März 2013.

1. luwo

luwo New Member

0
    Handy:
    Bald Faea F1
    Komisch... Bei mir schaltet es sich immer wieder ein wenn es laden soll. Auch wenn ich es ausschalte während dem Laden.

Kamera Apps hab ich jetzt ca 5 Stück getestet. Am besten gefällt mir davon CameraMX

2. Faea

Faea Member

48
    Handy:
    Faea F1 verkauft
    Samsung S4, in Tonne
    Xiaomi Redmi 2 Pro, verkauft
    LeTV 1s x500, Premiumqualität!!!
    Vielleicht liegt es an der Stock-Rom, schon mal bei needrom umgesehen?

3. Saka

Saka New Member

0
    Handy:
    Sony W810i
    Hab das F1 bei Mixeshop bestellt. Am 26.07. habe ich eine Mail vom Shop bekommen wo der Status auf Shipped steht. Seit dem hat sich nichts geändert, bekomme ich bei dem Shop noch eine Trackingnummer, oder wie geht das da weiter? Bekomme weder auf Mail nachfrage noch bei Skype eine Antwort.

4. johanna123

johanna123 Member

26
    Handy:
    Meizu mx4 16 gb
    Bei pandawill das f1 am freitag im angebot,142 dollar. Denke super preis fuer die der rabattcode nicht mehr moeglich war. Keine ahnung wie der service dort ist. Ich hatte bei faea bestellt und ich bin immer mehr begeistert von dem service und kontakt. Auf nachfrage immer antwort und meine fehlenden dinge akku und black case sind mit trackingnummer unterwegs. Sowohl die nummer direkt von denen bekommen als auch nochmal von paypal. Ich denke und hoffe im falle einer reperatur wird es gut klappen . Die anzeichen stehen gut. Habe im moment keine fragen mehr zum handy. Hurra. Kommt bestimmt beim naechsten romwechsel. 4.2 dann 4.3 dann. 5 ? Die naechsten wochen werden spannend

Bin auch dafuer die infos hier mal zusammen zu fassen und eventuell keine kommentare zulassen. Man kann ja hier weiter sammeln und fragen stellen und infos niederschreiben. Waere cool wenn einer dann die sachen dann feste haelt. Ist ja im anderen forum auch so aehnlich. Aber nirgens ist es informativer als hier

5. katrin

katrin Member

25
    Handy:
    mi4c
    ja,
    zumindest mal ne aufstellung was mann/frau alles brauch um das es rund läuft.
    diese 2-3 zips und roms .. keine ahnung :no2:
    meins müsste kommende woche eintrudeln :victory:

6. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    @Faea
    habe jetzt die von dir verlinkte rom drauf aber ein paar sachen sind mir gleich aufgefallen:
    handy wird heiß und ruckelt ganz schön
    sonst scheint diese rom ja ganz gut zu laufen

7. katrin

katrin Member

25
    Handy:
    mi4c
  8. Faea

Faea Member

48
    Handy:
    Faea F1 verkauft
    Samsung S4, in Tonne
    @Dahmer
    meins war nach der Installation auch ziemlich heiß, liegt sicherlich daran, dass das Display ständig in Betrieb ist, also ich meine damit, dass man halt alles einrichtet, Backup zurück spielen, nach Neuerungen Ausschau hält usw.

Nachdem nun alles bestens funktioniert, kann ich mich über Hitze nicht beklagen und es läuft auch alles flüssig.

9. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    ja das mit hitze erscheint mir auch logisch aber das ruckeln stört dann doch

10. idua

idua New Member

0
    Handy:
    iPhone 5
    Hi,
    nachdem ich dieses Thema schon lange verfolge, werde ich die Tage ebenfalls das Phone bestellen.
    Ist es sinnvoll eine SD Karte mit zu bestellen oder lieber eine schnelle hier vor Ort kaufen?
    Grüße

11. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    das ist ansich egal,sind ja quasi die selben karten,
    falls du ein F1 aus d-land willst,schreibe mal den user dvbhannes an,er hat noch eins abzugeben

12. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,371
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das ist ja vieles nicht funktionsfähig:( Ich nehme für meine Handys immer die Camera FV-5. Im Fokusieren besser als die Standard App.

13. Faea

Faea Member

48
    Handy:
    Faea F1 verkauft
    Samsung S4, in Tonne
    An alle Faea Besitzer,
    ich habe ja seit einigen Tagen die Rom von Needrom installiert (die erste bei Needrom). Da ich von Haus aus sehr misstrauisch bin, was fremde Quellen angeht, in dem Fall Needrom, habe ich mich ein wenig im System umgesehen.

Misstrauisch deshalb,
    ...warum werden von Needrom „großzügig“ Custom-Roms angeboten, das kostet doch Zeit und bringt keine Kohle ein?!

Ich habe mir nun Titanium Backup geschnappt und folgendes heraus gefunden:

-TB öffnen,
    -Mitte oben „Sichern/Wiederherstellen“ klicken (Filter setzen falls die System apps nicht sichtbar sind)
    -runter scrollen bis zur System.app „LED Flashlight“ (die hat ein rotes Taschenlampensymbol)
    -die App länger mit dem Finger berühren bis sich ein Popup öffnet
    -bei Allgemein >>“öffne System-Details“ klicken und runter zu den Berechtigungen scrollen.

Also, mir standen sofort die Nackenhaare hoch, eine LED APP mit kompletten Vollzugriff auf das System, mit allem was machbar ist, geht schon mal garnicht.

Zurück-Taste am Phone und im gleichen Popup ganz unten, habe ich die App erst mal in eine Benutzer-Anwendung umgewandelt.

System reboot, alles läuft noch.

Zurück zu Titanium Backup, die LED.app wie oben beschrieben aufgesucht, (Filter setzen falls Benutzer-Apps nicht sichtbar) lange Finger drauf und bei Allgemein >>“Sichern Überprüfen Anwendung deinstallieren“ und weg damit.

System reboot, alles in Ordnung. Kamera-LED und Notifications-LED funktionieren wie bisher und
    ich bin den Spion los, welcher sich als LED APP tarnt und meine Kontodaten und Logins von Amazon, Paypal, Ebay usw. abgreift.

Im Playstore ist die App nicht zu finden. Nachdem ich sie von einer System- zu einer Benutzer- App umgewandelt hatte, sagte mir App-Guard, dass die App keine Berechtigungen benötigt, sehr seltsam.

Übrigens, App-Guard entzieht den Anwendungen Rechte, sollte also als erstes installiert sein.

Ich habe nur noch nicht heraus gefunden, wie sich die APK in der entpackten Zip von Needrom tarnt, denn die vorhandene LED.Apk in der Zip ist es nicht, denn die hat ein Glühbirnen-Symbol und fungiert als Taschenlampe mit der Kamera LED.

14. Foni

Foni New Member

0
    Handy:
    FAEA F1
    Vorsicht ist natürlich gut aber die gleiche App mit den gleichen Rechten ist auch in der Stock Rom enthalten. Der Paketname lautet laut TB übrigens qualcomm.android.ledflashlight. Das scheint keine normale APP sondern ein echter Bestandteil des Systems zu sein und die Rechte entsprechend gerechtfertigt.

15. Faea

Faea Member

48
    Handy:
    Faea F1 verkauft
    Samsung S4, in Tonne
    Nach qualcomm.android.ledflashlight habe ich im Vorfeld gegoogelt, die APP hat keine Signatur.

Package qualcomm.android.LEDFlashlight has no signatures that match those in shared user android system

Wenn nicht Needrom, dann eben die Chinesen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013
  16. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    was mich eher stört,ist der vorinstallierte Next Launcher,denn ich kann nicht auf "meine" version updaten

nach dem rooten gehts dann doch ;)

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013
  17. johanna123

johanna123 Member

26
    Handy:
    Meizu mx4 16 gb
    Die led app ist schon bei den chinesen drauf. Hat mit needrom nichts zu tun. Warum die solche befugnisse hat, keine ahnung. Habe erstmal eingefroren. Lauft dennoch alles

18. luwo

luwo New Member

0
    Handy:
    Bald Faea F1
    Eigentlich wollte ich erstmal bei der Stock bleiben, aber evtl. schau ich mich doch mal um. Trotzdem Danke für die Hilfe!

Und die LED App hab ich auch gleich mal eingefroren :)

19. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Hi,
    habe heute nun auch endlich mein Faea F1 erhalten.
    Ich habe es mit framearoot gerootet und wollte nun die aktuellste Rom von needrom installieren.
    Dabei gibt es allerdings Probleme.

Ich boote ins CWM, führe die zwei Wipes durch und möchte dann die auf der SD-Karte gespeicherte Zip-Datei installieren.
    Das funktioniert auch anfangs, doch dann bricht es ab und es kommt das bekannte Android-Männchen mit dem roten Dreieck vorm Bauch.
    Was mache ich falsch?

20. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    habt ihr dann noch nen blitz beim foto machen?