1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

华易 Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Rom JB

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von johndebur, 12. März 2013.

1. John99

John99 New Member

0
    Handy:
    Motorola Defy, Iphone 4s (Büro)
    Alcatel One Touch Star
    Jiayu G2S
    FAEA F1
    Xiaocai X9
    UMI X1S
    Lockscreen mit Hintergrund-nach-Wahl ging bis ich das andere ROM einspielte... Hm...

Ja. die Prozentzahl in der Statusbar. Konnte ich bisher bei allen Geräten unter "Akku" einstellen. Man gewöhnt sich ja an so was.

Ich dachte bis heute, dass das mit den SIMs so normal ist. Scheint dann ja irgendwie doch je nach Hersteller selbstgemacht zu sein.

2. Knolte

Knolte New Member

0
    Handy:
    tinji i9300
    Konnte nicht widerstehen ;) und hab mir gerade noch son Teil für 137,-€ inkl. DHL HK zzgl. Zoll, bei Pandawill in der Happy Hour (natürlich 2nd Chance) geschossen... Da liege ich dann sogar noch unter der 20$ Couponaktion damals vom Hersteller, da DHL hier billiger war. Wollte erst auch Schneckenpost wählen, weil ich das Gerät jetzt nicht sooo dringend brauche, doch kurz vor dem Button fielen mir die nervigen Zöllner "hier vor Ort" ein und es wurde dann doch DHL... na denn bei 15% off war es schon interessant, die 7% off beim G3S vor einigen Wochen, haben mich hingegen nicht gereizt...

3. Blues

Blues Active Member

123
    Handy:
    Samsung S5830i
    Ohne daß ich das Phone besitze vermute ich daß genau das beim F1 nicht geht. Einige Posts weiter oben hatte ich danach gefragt, aber keine Antwort erhalten. Der Menupunkt, mit dem man das jedzeitige Nachfragen durch Setzen von Default abstellen kann, scheint in dieser 4.1-Version von Faea nicht zu existieren.
    Bei meinem Innos D9 (auch Qualcomm, aber eine Generation drunter) hat das werkseitige 4.1-ROM diesen Punkt so gelöst, daß man durch das Schieben eines Reglers die Zeit der Nachfrage entweder ganz auf Null setzen kann oder auf "ewig". Bei allen anderen Zwischenpositionen wartet das Handy die vorgegebene Zeit ab und wählt automatisch die Default-SIM, wenn keine Benutzereingabe.
    Du kannst höchstens mit dem SimSelector im Play probieren, das gewünschte Verhalten zu erzwingen.

P.S. http://forum.faeamobile.com/thread-784-1-1.html bestäigt, daß es mit den aktuellen ROMs nicht geht.
    Für mich ein KO-Kriterium, leider. Zig-Mal tippen, bis man raustelefonieren kann, das geht nun mal nicht.

Screenshot_2013-08-02-21-51-29.png

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  4. Faea

Faea Member

48
    Handy:
    Faea F1 verkauft
    Samsung S4, in Tonne
    Xiaomi Redmi 2 Pro, verkauft
    LeTV 1s x500, Premiumqualität!!!
    Gilt aber nur für MTK65xx Chipsatz, oder?

5. Blues

Blues Active Member

123
    Handy:
    Samsung S5830i
    Tz, läuft auf meinem Qualcomm MSM8225 hervorragend ;)

6. Faea

Faea Member

48
    Handy:
    Faea F1 verkauft
    Samsung S4, in Tonne
    Ich nutze hierfür "simple battery widget" für den Homescreen. Für den Homescreen deshalb, weil sonst die notifikations-LED ständig leuchtet.

7. John99

John99 New Member

0
    Handy:
    Alcatel One Touch Star
    Jiayu G2S
    FAEA F1
    Xiaocai X9
    UMI X1S
    Oh mann. Im Auto geht das gar nicht! Das wäre nun das 3. Handy, welches meine wenigen Wünsche nicht erfüllen kann.

Ich finde das sonst wirklich gut!

Vielen Dank schon mal. Sind denn die "anderen" Apps Herstellereigenentwicklungen? Oder hat Faea da irgendwelche Dinge nur nicht fertig... Mal laut gedacht, weil Alcatel und Jiayu immerhin sehr ähnliche Apps an Bord haben (Farben zuordnen und so...).
    Oder MTK-spezifisch?

8. johanna123

johanna123 Member

26
    Handy:
    Meizu mx4 16 gb
    Ich habe die Akku Anzeige in meiner Wetter app. Das f1 gefällt mir von Tag zu Tag besser. Klappt alles.

9. Faea

Faea Member

48
    Handy:
    Faea F1 verkauft
    Samsung S4, in Tonne
    Ist in der Tat ein sehr schönes Telefon, ach ja Smartphone, gestern auf der Domplatte in Köln gesessen und bei Sonnenschein trotzdem sehr gut lesbar, kannte ich bisher so nicht.

Es fühlt sich sehr wertig an und kann bei Saturn und co, neben Samsung' LG und Nexus, locker mithalten.

Bin ebenfalls jeden Tag aufs neue begeistert.:dance4:

10. Saka

Saka New Member

0
    Handy:
    Sony W810i
    Hab jetzt auch ein F1 und damit auch mein erstes Smartphone. Was sollte und was muß ich als erstes installieren? Benötige ein paar Tips zur einrichtung des Handys.

11. Knolte

Knolte New Member

0
    Handy:
    tinji i9300
    Ja genau, könnten nicht mal bitte "Fachleute" (ich denk da z.B. an Faea, denn Nomen-es-Omen ;)) den F1 Neulingen zusammenfassend auflisten, wie man vom "Deckel auf" --> "perfektes F1" kommt? Ich finde es mittlerweile etwas unübersichtlich, sich hier alles auf 26 Seiten zusammenzulesen... Wäre echt toll und allen Neulingen sicherlich eine grosse Erleichterung!

12. idua

idua New Member

0
    Handy:
    iPhone 5
    华易 Faea F1 - Snapdragon S4 Quadcore NFC 4,5" HD display dual sim 1GB Ram 4GB Ro

Thumb up!!!

13. Mülle

Mülle Active Member

188
    Handy:
    OnePlus 3
    Was und warum geht denn im Auto nicht?? Eventuell Navi hinter der Frontscheibe?? Wenn ja hast du eventuell eine Wärmeschutzbeschichtung auf der Frontscheibe?? So das die ein wenig metallisch glänzt von der Seite?? Denn das ist dann tatsächlich Metall und schirmt den GPS Empfang stark ab...

14. John99

John99 New Member

0
    Handy:
    Alcatel One Touch Star
    Jiayu G2S
    FAEA F1
    Xiaocai X9
    UMI X1S
    @Johanna: Ich habe diese Anzeige in meiner Wetterapp nun ebenfalls aktiviert;-)
    @Mülle: Wenn ich eine Nummer per Taste oder Sprachbefehl anwähle, soll gewählt werden ohne dass ich noch das Handy anfassen muss. Sonst brauche ich keine FSE. Navi hat das Auto selbst und GPS mit dem F1 ist ne Wucht.

15. Ingo88

Ingo88 Member

25
    Hallo,
    bin nun auch Besitzer eines F1, verzweifel aber am WLAN Zugang, mein Router hat keine Beschränkung drin jeder mit WPA2-Key bekommt Zugang, das F1 nimmt auch den Key an, zeigt in der WLAN Liste an "Gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2" es geht einfach nicht online, habe auch WEP ausprobiert, es geht auch nicht. Mein LG mal als Hotspot ausprobiert sofort Zugang, ich weiss echt nicht mehr weiter. Router ist ein Speedport W900V.
    Habe die aktuelle Firmware von Faea plus Patch auf den F1.

16. johanna123

johanna123 Member

26
    Handy:
    Meizu mx4 16 gb
  17. Ingo88

Ingo88 Member

25
    Komisch komisch das F1 mag wohl alte Speedports nicht. Hatte noch eine Fritz 7330 hier liegen und kurzerhand mit den gleichen Einstellungen konfiguriert, siehe an sofort verbunden. Na ja jetzt geht's.

18. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Na es kommt Bewegung ins Spiel:
    HK Post Info:The item (RCxxxxxxxxxHK) was in transit within its destination country on 2-Aug-2013.

Deutsche Post: Sendungsnummer: RNxxxxxxxxxDE
    Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post bereit.

Gretchenfrage Nachricht vom Zoll oder Faea F1:(

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  19. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Glückliches Ende:
    HK Post Info: The item (RCxxxxxxxxxHK) was delivered on 5-Aug-2013
    Deutsche Post: Sendungsnummer: RNxxxxxxxxxDE
    Die Sendung wurde am 05.08.2013 ausgeliefert.

Nur soviel: die CN22 war wunschgemäß von Faea nicht als $80 Gift ausgefüllt.
    Und jetzt Unboxing...

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  20. oz42

oz42 Member

0
    Handy:
    FAEA F1 / Lenovo A789 / Lenovo A750 / Galaxy S SCL / Nokia N97 mini
    Cool! Auch meines ist da! Will allerdings nicht anspringen, vielleicht ist ja nur der Akku leer. Wenn ich es an den Lader anschließe, erscheint das Logo und es macht 2x bzzt.