1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Faea F2, 5 Zoll Full HD OGS Screen, Android 4.2.1, 4GB ROM, MTK6589 Quad Core

Faea F2, 5 Zoll Full HD OGS Screen, Android 4.2.1, 4GB ROM, MTK6589 Quad Core

1. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

584
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Du befindest dich hier im Diskussions-Thread.
    Das Review kannst du über den Button "Übersicht" am Anfang dieses Threads vorfinden.

2. dvbhannes

dvbhannes Member

4
    Handy:
    Nokia
    Kann alles nur bestätigen! Top Phone. Der Umstieg vom F1 ist mir leicht gefallen!

Gesendet von meinem Faea HY509S mit Tapatalk-4

3. qwerty

qwerty New Member

0
    Handy:
    jiayu
    Gibt es eine Notification LED (mehrfarbig?) für verpasste Anrufe usw?

4. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Nur seen Homebutton der verschieden farbig pulsierend leuchtet.

Nein, nur den Homebutton, der verschieden farbig pulsierend leuchtet.

5. qwerty

qwerty New Member

0
    Handy:
    jiayu
    Hm danke! Aber der leuchtet bspw. wenn eine msg da ist oder der akku leer? Also man kann es personalisieren?

6. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Naja, personalisieren nicht wirklich, zumindest ging es beim F1 nicht, ich weiß nicht, ob es beim F2 weitere Einstellmöglichkeiten gibt.
    Beim F1 konnte man nur auswählen, wann es leuchtet, die Farbe wurde aber vorgegeben. Das war aber am Tag eher schlecht zu sehen, also blau und grün. Rot war gut zu sehen, allerdings war es nur rot bei leerem Akku.

7. StardustOne

584
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    das Breathing Ring Licht leuchtet z.b. beim Aufladen und pulsiert grün bei erhaltenen SMS :). Steht im Testbericht.

Wieso aber die angebotenen FlipCover keine NFC Antenne eingeklebt haben, obschon die Positionierungspunkte dafür vorhanden sind ist mir echt ein Rätsel. Ohne NFC Antenne bringt ein Flip Cover gar nichts. ich habe zwei bestellt und bei beiden fehlte die NFC Klebe Antenne innen.

8. dvbhannes

dvbhannes Member

4
    Handy:
    Nokia
    AW: Faea F2, 5 Zoll Full HD OGS Screen, Android 4.2.1, 4GB ROM, MTK6589 Quad Core

Ist das nicht die GPS Antenne?

Gesendet von meinem Faea HY509S mit Tapatalk

9. StardustOne

584
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    es ist die NFC Antenne :) die sind beim F2 im Deckel verbaut.

10. Eagle_Four

Eagle_Four Member

0
    Handy:
    Tops HD7
    Hallo,

überlege mir auch, ob ich mir das F2s hole,wollte aber noch etwas warten bis die 2GB Ram Version herauskommt,sollte nicht mehr allzu lange dauern.

Zwei Fragen:

1.Kann man unterschiedliche Klingeltöne für die beiden Rufnummern einstellen?
    2.Ist es möglich, passenden Ersatzakku von anderen Herstellern zu nutzen und ist die Gehäuseform kompatibel zu anderen Herstellern,so daß man z.B. Lederhüllen bekommt?

Habe zur Zeit ein HTC Clone, wo ich Zubehör von HTC nutzen kann,ist eine feine Sache. Ich möchte ungerne auf aufklappbare,mit Magnetverschlüssen versehene Lederhüllen verzichten.Mir ist mein Telefon schon oft heruntergefallen,diese Hülle hat es vor Schäden geschützt und sieht zudem noch sehr edel aus.

Gruß
    Eagle_Four

11. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,400
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    glaub mal nicht ,daß die noch eine 2GB version heausbringen. War ja seit Sommer geplant und Faea macht ja jetzt am F3 + F4 herum .

1-13103000454D19.jpg

12. lexx87

lexx87 Active Member

26
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3
    Hallo.klingt gut.. navi schon ausführlich getestet? ?

13. lexx87

lexx87 Active Member

26
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3
    hallo? langzeiterfahrungen mit akku und gps wären interessant.. hab nämlich interesse an dem phone

14. mobab

mobab New Member

1
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Asus Zenfone 5 (zum Verkauf)
    Vermutlich für Dich nicht mehr interessant, aber wohl für andere.

der GPS Empfang ist unter aller Sau. Anbei ein Screenshot wie die Genauigkeit von 5 Metern in der Praxis so aussieht. Ich stand still, etwa dort wo das Ziehlkreuz ist.

Das Wetter war klar, ausser einem ca 10 stöckigem Haus im Osten, ca 100m entfernt keine hohen Gebäude, nur ein paar vereinzelte Bäume.
    insgesamt also freie Sicht auf den Himmel

Die Navi mag auf der Autobahn bei freier Sicht vielleicht nutzbar sein, in der Stadt am besten bei bewölktem Himmer könnt ich das Ding regelmässig an die Wand schmeissen. Es springt teilweise hunderte Meter.

Akkulaufzeit ist ok, solange Du es nur liegen lässt und auf jeden Fall beim Wlan deaktivieren das es immer an ist, sonst saugt es den Akku überaschend schnell leer.
    Bei Nutzung wird es um das Objektiv sehr warm, egal was Du nutzt... und der Akku verliert sehr schnell. Das Jiayu G3S z.B. verliert bei Gebrauch wesentlich weniger.

Die Kamera macht sehr gute Bilder, liegt sicherlich auch am übersättigtem Bildschirm. Fast so quitschbunt wie das Samsung G3.

komischer Satz. So lichtschwach ist ein F2,8 Objektiv nun auch nicht.
    ich habe wohl ein F2,2 Objektiv - kann dafür aber nur Bilder mit 6 MPixel aufnehmen, zumindest mit der Stock App.

Anhänge:

15. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Ich würde es nicht wieder kaufen. Sieht zwar top aus aber in Punkto Alltagstauglichkeit meinem G3-T völlig unterlegen. Ich habe Probleme mit dem Autofokus. Außerdem warte ich jetzt schon fast drei Monate auf mein Flipcase und die Displayfolien. Hab mich leider vor Ablauf der 45 Tage noch von denen belabern lassen. Passiert mir auch nicht nochmal. Insgesamt ist Faea nicht empfehlenswert.

16. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Meine persönliche Meinung nach Besitz des Z980H und Faea F1: Die 5m kann man sich genau so übers Bett nageln, wie einen Fix in 0,3 Sekunden:pleasantry:
    Denn in der Praxis wird es ganz schnell eng. Ich hab noch nicht von einem Chinaphone gelesen, das durchgängig ordentliche GPS-Bewertungen bekommen hätte. Leider!

Übrigens das einzige, was ich bei den von mir angeführten Geräten bemängeln konnte.
    Ansonsten passt das Preis-/Leistungs Verhältnis für mich.

17. StardustOne

584
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Na na na, das Mlais MX58 und das neue iNew V3 haben beide hervorragende GPS Empfangseigenschaften.

Aber zurück zum Thema, scheint so als wären diese Faea F2 Screens ziemlich anfällig auf Glasbruch. Heute hat mir ein Arbeitskollege sein zerbrochenes Glas gezeigt, total hinüber. Alles zersplittert und der Touchscreen geht nicht mehr. Einen Factory Reset kann man zum Glück noch durchführen, da die Tasten noch funktionieren :).

Ich hab jetzt zwei kaputte Faea F2, beide Male Totalschaden beim Screen und hab mal dem Store geschrieben was sie da anbieten. Das letzte Mal als ich angefragt hatte, war es 90 Dollar und 4 Wochen Reparaturzeit.

Zum Flipcase muss ich leider bemängeln dass die mir schon zwei geliefert hatten, welche gar keine NFC Antenne mehr im Deckel haben. Da ist zwar alles vorbereitet, inklusive kleine Noppen wo die Antenne hinkäme, aber sie ist nicht eingeklebt. Was für ein Käse. Na ja.

18. dvbhannes

dvbhannes Member

4
    Handy:
    Nokia
    Mit dem Screen hast Du recht. Meins ist auch gebrochen, nur habe ich von Faea schon ein Frontscreen
    hier liegen. Anleitung zum auseinander bauen habe ich schon gefunden im Faeaforum, nur der Ausbau des Frontscreen habe ich nicht gefunden. Deshalb trau ich mich nicht an den Einbau des neuen Screens ran. Hat übrigens auch 90$ gekostet. Vorteil, ist zollfrei durch den Zoll bei mir angekommen!
    Mein Screen ist nur einmal gebrochen und dann ging bei mir gar nichts mehr!

Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk

19. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

711
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Das ist der Nachteil beim OGS-Screen...

20. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Also mit Display hatte ich bis jetzt noch nix obwohl es schon mal vom Tisch auf den Teppich gefallen ist.....Teil des Problems ist meiner Meinung nach der nicht sonderlich verwindungssteife Rahmen. Also Faea ist für mich auf jeden Fall gestorben! An der CM Front tut sich auch schon länger nix mehr. Was haben die da auf die Pauke gehauen.....Mein nächstest gibt ein low end Model von Xiaomi, ein Jiayu Auslaufmodell oder ein Huawei, Wiko, ZTE aus D. Auf jeden Fall unter 200€ tutto completto.