1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FAEA F2 - Quadcore CPU MT6589 ? FHD display NFC OTG 13MP Kamera

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von johndebur, 21. Mai 2013.

1. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,400
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Anscheinend hat das Faea F2S mit MT6589T auch 1Gb ram , dafür aber 16GB Rom? Preis steht noch nicht fest.

1-130Q4004A31V.jpg 1-130Q4004F2Z3.jpg 1-130Q4004HS16.jpg 1-130Q4004641K2.jpg common_54_banner.jpg

2. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

585
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Preis steht fest :) 250 Dollar, direkt im Faea Shop und das Phone ist lieferbar.

3. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,400
    Handy:
    Coolpad 9976A
    kann man bei Faeamobile eigentlich beim Bestellprozess DHL auswählen ?

Werd aber nochmal etwas abwarten, denn bei faea.com ist auch nocht 2Gb ram angekündigt :)

http://www.faea.com.cn/product/f2/f2param/

4. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    So viel ich weiß kann man nur Express auswählen, allerdings nicht spezifisch DHL. Ich würde denen nach der Bestellung eine Nachricht schreiben mit der Bestellnummer und Sie bitten das Paket per DHL Express zu versenden.

5. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,400
    Handy:
    Coolpad 9976A
    OK werd ich machen. Warte aber noch eh ein bißchen. Offizieller Verkaufsstart ist angeblich nächste Woche, wenn sich der Termin nicht verschiebt.

http://bbs.faea.com.cn/forum.php?mod=viewthread&tid=23336&page=1&extra=#pid505727

6. Antihero

Antihero Member

0
    Handy:
    Spark
    Tolle Parameter.
    Wenns nur nicht ganz so dick wäre...

7. StardustOne

585
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Das Faea F2 ist nur 11 mm dick. Es nutzt das selbe Zubehör wie das F2s, das auch nur 11 mm dick ist. Sonst würde das Flip Cover ja nicht passen.

So ich habe gerade für einen Arbeitskollegen auch eines bestellt. Am 17. August 2013 gab es zur Bestellung entweder 10 Dollar Discount oder ein Gratis Flip Case mit NFC Tag (Screen Protector scheinen nicht mehr verfügbar zu sein, im Shop gab es jedenfalls keine mehr zur Auswahl).

Das Faea F2 ist eines der Phones, die zur Zeit am meisten verkannt werden. Hochwertige Hardware und keiner kauft es, weil alle denken sie müssen die F2s Version haben, ja ja ja schnellerer Prozessor, das bringt ja mächig was. Ich verstehe nicht, wieso das F2 so ein Schattendasein führt.

Die F1 Begeisterten diskutieren wie wild und dabei haben die F1 Phones ja nicht nur kleine Issues, liegt vielleicht auch an dem SnapDragon und an den anderen Tools, die nötig sind um das Gerät auf den neusten Stand zu bringen, aber das F2 hat es wirklich nicht verdient, links liegen gelassen zu werden.

Irgendwie schade, das F2 ist ja im Preis gesenkt worden und trotzdem kauft es keiner.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
  8. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,400
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Der preis für F2S steht nun fest : 1299 yuans ( 160€ ) für die 1GB 16GB Rom Variante. Der erste batch sind 2000 Stück.

naja ich werde es mir holen. Aber mir eilt es halt auch nicht. Da kann ich auch auf die 2GB Variante warten :) Obwohl mir die 1GB auch reichen :p

售1299元 企鹅F2S本月21日联合淘宝首发 mtksj

http://bbs.faea.com.cn/forum.php?mod=viewthread&tid=23565&page=1&extra=#pid511846

1-130Q91F409537.jpg

9. JensK

JensK Well-Known Member

453
    Handy:
    Oneplus Two
    Naja, ich habe mir den unmittelbaren Vergleich zwischen meinem C2 und einem C2 Platinum by identischem ROM angetan. Und muss sagen, dass die schnellere Version schon einen sichtbaren Unterschied mit sich bringt. Gerade beim Surfen (Seitenaufbau, Rendering), getestet im gleichen WLAN.

Ich schiele auch sehr stark nach dem F2S, aber eben auch die 2GB RAM Version. Soll ja angeblich Ende August kommen.

10. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,400
    Handy:
    Coolpad 9976A
    die ersten 2000 sind weg , jetzt muß man auf den nächsten Verkaufsbatch warten.

http://bbs.faea.com.cn/thread-23716-1-1.html

11. StardustOne

585
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    :( das ist jetzt das Resultat der Aktion, jetzt kommen sie nicht mehr nach mit verschicken der Bestellungen. Am Freitag habe ich ein normales Faea F2 für den Kollegen bestellt und die Bestellung ist auch am 22.8. noch nicht verschickt worden.

Aber ich find es super dass das Phone sich doch so gut verkauft, es ist eines der Besten Produkte das es zur Zeit am Markt gibt. Kein Phone aus Cina bietet für so wenig Geld so viel Zusatznutzen.

Bei OTG muss man erwähnen, dass offenbar NTFS formatierte Platten sich nicht lesen lassen, bei normalen FAT Formatierungen geht es aber.

12. JensK

JensK Well-Known Member

453
    Handy:
    Oneplus Two
    Das mit OTG und angehaengten NTFS (oder ext2/ext3) Geraeten ist aber eine bekannte Limitation und nicht Faea spezifisch ;) Hat mich auch schon "geaergert", da ich einige Filme groesser 4GB auf externen Laufwerken habe, logischerweise dann NTFS.

13. JensK

JensK Well-Known Member

453
    Handy:
    Oneplus Two
    Falls sich jemand die Wartezeit auf das F2S verkuerzen moechte, hier schonmal die roten Tropfen des Hintergrundbildes aus den Shops. Mir gefaellt das ;)
    Red_Bubbles_by_Adaera.jpg

14. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,400
    Handy:
    Coolpad 9976A
    am 29.8. gibts den nächsten Verkaufsbatch des F2S

企鹅F2S第二批即将开卖 8月29日开启 mtksj

15. JensK

JensK Well-Known Member

453
    Handy:
    Oneplus Two
    Rabatt Code fuer Faea F2 "FF2D30" im Shop http://www.faeamobile.com/

Kostet somit bei denen 199 US$ plus 29.99 US$ DHL oder Free Shipping via Air Mail (Without Tracking Number)

Quelle

16. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    News zu F2S

Hallo erstmal......
    und vielen Dank an alle User hier. Ich bin neu im Forum und durch die Recherche nach einem bezahl- und brauchbaren Dualsim Smartphone hier gelandet. Habe mir am Wochenende das F2S direkt bei Faea bestellt und durch Gespräche mit dem Customersupport folgendes erfahren. Mein F2S soll in zwei Tagen versendet werden (bedeutet wohl das die neue Charge fertig ist). Das F2S mit 2GB/32GB soll in etwa zwei bis drei Monaten auf den Markt kommen, Preis erstmal unbekannt. Hüllen und Displayfolien gibts wohl erstmal keine. Ich hab mir jetzt erstmal Folie zum selberschneiden und das Flipcase mit dem NFC Tag mitbestellt. Wenn Interesse besteht halte ich euch gern auf dem laufenden. Eine kleine Produktrezension werd ich dann auch verfassen.

17. JensK

JensK Well-Known Member

453
    Handy:
    Oneplus Two
    Boah echt erst in 2 bis 3 Monaten die 2GB RAM Version ?

Dann verschlafen die ja schon wieder den Markt. Das F2 ist schon gut, haette aber 3 Monate eher kommen muessen. Aktuell haben sie gerade mal 2000 Stueck vom F2S (oder Elite) mit dem MK6589T auf dem Markt, andere Hersteller kamen damit schon vor ein/zwei Monaten raus. Und nun kommen die 2 GB RAM Geraete anderer Hersteller, und Faea liefert erst in 3 Monaten. Also so wird das nix.

@Tobee, mich interessiert brennend die WLAN Geschwindigkeit. Da gibt es einen Thread im faeamobile Forum, der liest sich so, als ob kein 802.11n verfuegbar waere, sondern nur 54 Mbit/s. Kannst du das bitte mal antesten, wenn dein Geraet da ist. Danke ;)

Kleiner Tip wegen der Huellen. Messe die Aussenabmasse vom Geraet und gehe damit zu

http://www.inside-handy.de/handy-finder

Dort waehlst du den Profi-Finder und dort den Eintrag Allgemein/Format. Dort kannst du dann Hoehe/Breite/Tiefe angeben und nach einem Markengeraet suchen lassen. Sobald du eines gefunden hast, suchst dann bei einem Haendler deiner Wahl eine passende Huelle. So hab ich damals meine Huelle fuers Zopo C2 gefunden --> HTC Butterfly ;)

PS: Herzlich willkommen hier :)

Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

Nachtrag: 21.09.2013 soll das F2S mit 2GB kommen

http://www.gizchina.com/2013/08/19/faea-f2s-launching-21st-september-at-212-in-china/

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2013
  18. Tobee

1,029
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Danke für den Tip mit dem Zubehör. Ich hatte auch an ein Zopo aus "Deutschland" gedacht, aber dann hat mir das F2S (trotz des "Risikos" und der guten Rezension hier im Forum doch irgendwie mehr zugesagt). Mit dem Release stimme ich dir voll zu. Aber ich denke 1GB Ram sollten ok sein. Bei mir laufen sowieso kaum Anwendungen, ich mags eher spartanisch :). Wenn alles glatt geht kostet das Phone inkl. Zoll ca 260€. Nicht billig aber Preis Leistung i.O. wenn die Verarbeitung stimmt.

19. Tobee

1,029
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Kleine Ergänzung. Das F2S hat jetzt eine Kamera mit 2.2 Blende und kann WCDMA auf beiden Simkartenslots. Auf Slot 2 läuft bei mir auch HSDPA+ (weiss allerdings nicht ob das beim F2 auch schon so war). Das Telefon ist wie schon beschrieben ordentlich verarbeitet und es wird jetzt auch eine Displayschutzfolie der Sendung beigelegt. Diese sollen auch in Kürze im Shop für 1,99USD zu haben sein. Das Betriebssystem läuft sehr flüssig und im RAM (1GB) bleiben so um die 300MB frei. Der Akku hält was er verspricht, er hat schon beim ersten Mal sehr sauber bis auf 3% geliefert bevor ich ihn wieder geladen habe. Über Nacht im Flugmodus hat das Telefon nur 1% verloren. Bin mit dem kompletten testen (Freisprechanlage BT, BT Kopfhörer streaming, etc.) aber noch nicht durch und werde hier noch ein bisschen updaten.

Vielen Dank nochmal an JensK für seinen tollen Tip bezüglich einer passenden Hülle. Bei mir wurde es auch eine fürs HTC Butterfly, passt super! Den n Standard im wlan konnte ich allerdings noch nicht testen.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
  20. JensK

JensK Well-Known Member

453
    Handy:
    Oneplus Two
    Ja prima :)

Erstaunlich finde ich, dass auch SIM2 fuer Datenuebertragung genutzt werden kann. Das bekommen die Zopos nicht hin. Gut zu wissen. Noch ein Pluspunkt mehr fuer Faea.