1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Faea F2S fehlerhafte Darstellung von Umlauten ind der FSE via Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Tobee, 12. März 2014.

  1. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    765
    Danke:
    1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Wie der Titel schon sagt, werden bei mir in der Freisprechanlage des Autos (Astra Sportstourer mit Opel Werks FSE) Umlaute in Namen aus der Kontaktliste durch Zeichen ersetzt. Hat jemand einen Tip für mich wie ich das fixen könnte? Der Rest funktioniert tadellos, es handelt sich hierbei also um ein reines Luxusproblem :). Zur Info, bei meinem Ace Duos ging das tadellos.

    P.S. wie kann man Schreibfehler in der Themenüberschrift des Freds korrigieren?
     
  2. Rosch
    Offline

    Rosch Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    47
    Danke:
    24
    Handy:
    Moto G 2014
    Samsung Wave S8500
    Samsung Wave S8530
    Hi Tobee...

    Bei mir habe ich keine Probleme (Fiat Blue&Me) mit meinem F2S (ebenfalls Stockrom wie du).
    Könnte aber mit dem Zeichenencoding zu tun haben. Vielleicht ist Opel nicht wirklich UTF8 konform was das angeht. Wenn es mit deinem Alten handy geht kann es auch am Android als solchem liegen. Dein Ace Duos hat sicher ein älteres Android oder?

    Ich glaube nicht daran dass das ein FAEA F2S Problem ist.
     
    Tobee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    765
    Danke:
    1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Danke für die Antwort. Wo sind den deine Kontakte gespeichert? Sim, Phone oder Google? Das Ace Duos hatte 2.3. Bekommst du SIM 1 auch als Standard in der FSE angezeigt oder kannst du bei dir wählen? Was ich total genial finde ist, wenn ich das Phone am USB des Fahrzeugs habe zum Musikhören von SD-Karte, funktioniert das telefonieren über Bluetooth trotzdem.....

    Ansonsten bin ich mittlerweile mit dem Phone zufrieden. Gute Akkulaufzeit, keine Abstürze, Antutu 15500.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
  4. Rosch
    Offline

    Rosch Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    47
    Danke:
    24
    Handy:
    Moto G 2014
    Samsung Wave S8500
    Samsung Wave S8530
    Ich habe meine Kontakte bei Google. Die Kontakte wurden beim Pairen ins Fahrzeug kopiert. Danach synchronisiert er ab und an nach (glaub ich).

    Mit der Sim ist es so das ich kontaktbindung eingestellt habe. Das heisst beim Wählen nimmt er schön brav die Simkarte die für den Kontakt eingestellt ist.

    Musik via USB hören habe ich mal ausprobiert aber ich glaube nicht zusammen mit Bluetooth. Aber im Auto habe ich einen eigenen dedizierten USB Stick stecken für die MP3s (und zur automatischen Erfassung der Fahrzeugdaten).

    Ja ich auch. Bis auf mein UMTS Problem - das nach wie vor da ist. Damit habe ich mich aber arrangiert. Habe mir sicherheitshalber einen 2ten Akku besorgt. Ich werde es wohl solange behalten bis vernünftig funktionierende Handies mit dem Mediathek 6595 (LTE) da sind.
     
  5. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    765
    Danke:
    1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Hab mir auch nen zweiten Akku und Displayschutzfolien besorgt. Ich denke mit FAEA ist es nicht mehr weit her. Hoffe ich komme mit dem Phone noch 1,5 Jahre rum. Dann gibts was neues.

    Wie sind denn deine Sim Einstellungen wenn ich fragen darf, bei mir fragt er immer nach, selbst bei Bindung an eine Sim (ist auch so eingestellt). Ich habe meine Kontakte auch allesamt bei Google.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2014