1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FAEA F2S mit Android 4.2.2 jeeeeeehhhh!!!

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von dvbhannes, 30. Januar 2014.

  1. Rosch
    Offline

    Rosch Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    47
    Danke:
    24
    Handy:
    Moto G 2014
    Samsung Wave S8500
    Samsung Wave S8530
    Ja ich weiss... Will aber trotzdem mal beide Roms testen. Sobald ich Zeit dazu habe
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Februar 2014, Original Post Date: 3. Februar 2014 ---
    Hmmm... Alleine.
    Ich weiss nicht genau welche Ladeprobleme du hast. Ich würde mal sagen mein F2S ist als "wählerisch" zu bezeichnen was die Stromquelle angeht.

    Ich habe so eine "universal" ladestation von Belkin/Tchibo an die man 4 Geräte anschliessen kann. Die liefert 1A Ladestrom. An der kann ich mein F2S nicht laden wenn es eingeschaltet ist. Andere Herscharen von USB geräten hat es bisher klaglos geladen. Wenn ich das F2S ausmache wird es vom Belkinteil auch geladen.

    Ich habe noch ein Samsung 0.75A Netzteil. Dort kann ich das eingeschaltete F2S laden aber dabei wird das Netzteil recht warm - zu warm für meinen Geschmack. An meinem Notebook wird es ebenfalls geladen. Ich habe noch ein 2.1 A Steckernetzteil von meinem HP Touchpad dort kann ich es ebenfalls laden. Da wirds richtig rambazamba aufgeladen (wenn eingeschaltet) - das Netzteil wird auch nicht unangenehm warm dabei.

    Ich habe noch 2 KFZ Ladegeräte. Eins mit 1,2A da mag es nicht und eins mit 2.1A damit funktioniert das Laden wieder problemlos.

    Roland
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2014
    RAWX86 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. dvbhannes
    Offline

    dvbhannes Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    104
    Danke:
    4
    Handy:
    Nokia
    Bei mir war es auch so, habe mir für mein Kfz auch extra was anderes kaufen müssen mit 1,5A und dann ging es auch!

    Gesendet von meinem FAEA F2S mit Tapatalk
     
  3. dvbhannes
    Offline

    dvbhannes Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    104
    Danke:
    4
    Handy:
    Nokia
    Toben, sind wir doch mal ehrlich, wozu brauchen wir einen Kompass!?

    Gesendet von meinem FAEA F2S mit Tapatalk
     
  4. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    765
    Danke:
    1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Gebe dir Recht. Aber bei mir läuft das Stockrom ganz gut. Antutu zwischen 15500 und 15900. Akkulaufzeit normal ca. zwei Tage. Mal schauen. Hab das CR mal runtergeladen......
     
  5. Rosch
    Offline

    Rosch Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    47
    Danke:
    24
    Handy:
    Moto G 2014
    Samsung Wave S8500
    Samsung Wave S8530
    Nun nachdem hier und im Faea Forum so viel von dem Rom geschwärmt wurde habe ich es gestern mal auch bei mir drauf gemacht.

    Nun: Ja es fühlt sich etwas flüssiger an aber es ist IMHO nicht der Quantensprung (im Vergleich zu meinem gepatchten Stock Rom) den ich vermutet/erhofft hatte nach dem ganzen Hype.

    Ich habe mir das Rom nochmal genauer angesehen:
    - Kernel und Treiber sind die gleichen wie vom Oktober Stock Rom
    - Den Kompass habe ich auch wieder ans Laufen bekommen.
    - USB OTG bin ich einen Schritt weiter.
    (Ein Stick wird wieder unter /mnt/usbotg eingebunden und USB Host Diagnostics
    zeigt alles auf "grün" an, er wird aber noch nicht selbst vom Rom eingebunden)
    - Breathinglight zu reaktivieren wird ein Batzen Arbeit
    - Das 2te Mikrofon das das F2S hat wird nun ebenfalls nicht mehr unterstützt.

    Ich lass es jetzt mal ein paar Tage drauf. Mal sehen ob ich es behalte oder wieder zum Original zurückkehre.

    PS: Meine 3G Probleme die ich mit dem F2S habe scheinen sich auch mit
    diesem Rom nicht zu lösen.
     
  6. wüstenhaini
    Offline

    wüstenhaini Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    156
    Danke:
    3
    Handy:
    C6A; Star A500; JIAYU G3; Newman K1; Doogee F3 Pro
    Ist diese Version in Deutsch?

    Danke, Gruß Dirk
     
  7. Rosch
    Offline

    Rosch Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    47
    Danke:
    24
    Handy:
    Moto G 2014
    Samsung Wave S8500
    Samsung Wave S8530
  8. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    mit etwas glück bekommt ihr dem nächst ein echtes cyanogenmod ROM, laufen tu es schon mal
     
  9. Rosch
    Offline

    Rosch Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    47
    Danke:
    24
    Handy:
    Moto G 2014
    Samsung Wave S8500
    Samsung Wave S8530
    Naja... Da müssen wir sicher noch ein bischen warten. Es geht noch nicht wirklich viel (im Faea Forum erfährt man mehr drüber).
     
  10. Rosch
    Offline

    Rosch Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    47
    Danke:
    24
    Handy:
    Moto G 2014
    Samsung Wave S8500
    Samsung Wave S8530
    dvbhannes sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.