1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FAEA F2S Needrom Firmware flashen mit SP Flash Tool

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von dvbhannes, 28. November 2013.

  1. dvbhannes
    Offline

    dvbhannes Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    104
    Danke:
    4
    Handy:
    Nokia
    Hi Leute, ich habe das Problem, dass ich gern eine Rom von der needrom-Seite flashen möchte. Nur leider haben diese keine Scatter Datei. Wie muss i9ch da ran gehen?? Unter recovery verweigert das Handy das Flashen von der SD-Karte. Oder muss ich noch was unter bestimmten Einstellungen beachten??

    MfG

    dvbhannes
     
  2. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    welche rom

    Gesendet von meinem M030 mit Tapatalk
     
  3. dvbhannes
    Offline

    dvbhannes Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    104
    Danke:
    4
    Handy:
    Nokia
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Da brauchst du keine Scatter für das Flashtool, das ROM wird per CWM Recovery geflasht.

    Ein CWM Recovery für das F2S gibts sicher hier im Recovery Thread.
     
    dvbhannes sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. dvbhannes
    Offline

    dvbhannes Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    104
    Danke:
    4
    Handy:
    Nokia
    Und wie bekomme ich dann das CWM Recovery auf das FAEA F2S??
     
  6. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    dvbhannes sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    765
    Danke:
    1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
  8. dvbhannes
    Offline

    dvbhannes Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    104
    Danke:
    4
    Handy:
    Nokia
    Angenommen, die Datei beim FAEA F2S MIUI v5 auf der Needrom-Seite, welche recovery_f2s.rar heißt und eine Datei mit Namen recovery.img inne hat, wäre die besagte Datei um CWM Recovery in mein FAEA F2S zu bekommen, würde ich so vorgehen:
    1. recovery.im auf die SD-Card kopieren.
    2. Mobileuncle Tools starten und unter welchen Punkt die *.img auswählen und flashen??
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. November 2013, Original Post Date: 28. November 2013 ---
    Ich habe es jetzt gewagt die *.img von der Datei FAEA_F2x_CTR-v.1_CWMtouch.zip per Mobileuncle Tools zu flashen und es hat jetzt gefunzt!. Jetzt muss ich wohl nur noch die ROM´s von der Needrom-Seite probieren!!

    Danke!!
     
  9. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Mach dir aber VOR dem flashen ein Backup im CWM!

    Und dann vor dem flashen eines Custom ROM dran denken ... wipe dalvik, wipe cache, factory reset!
     
    dvbhannes sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. dvbhannes
    Offline

    dvbhannes Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    104
    Danke:
    4
    Handy:
    Nokia
    Alles vorher gemacht! Hat super geklappt. Habe den EIndruck, dass es jetzt flüssiger läuft, als die "Hänger usw.!!

    Danke!!
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.