1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FAEA F2S - Testbericht und Problem [update]

FAEA F2S - Testbericht und Problem [update]

  1. Rosch
    Offline

    Rosch Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    47
    Danke:
    24
    Handy:
    Moto G 2014
    Samsung Wave S8500
    Samsung Wave S8530
    Du befindest dich hier im Diskussions-Thread.
    Das Review kannst du über den Button "Übersicht" am Anfang dieses Threads vorfinden.
    [​IMG]
     
  2. mustinet1900
    Offline

    mustinet1900 Guest

    hi
    welche Google Services waren denn betroffen und wie hast du sie deinstalliert?
     
  3. Rosch
    Offline

    Rosch Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    47
    Danke:
    24
    Handy:
    Moto G 2014
    Samsung Wave S8500
    Samsung Wave S8530
    Hi

    Die ganz normalen Google Services (auch GAPPS genannt) die für die Spracheingabe,Systemsuche und einen grossen Teil der Systemerhaltung zuständig sind.

    Zu bekommen hier gapps-jb-20130813-signed.zip downloaden und auf die SD Karte packen.
    Dann Handy im Recovery Modus booten und das Zip von der SD Karte installieren.

    Danach sicherheitshalber im Recovery noch den Cache löschen und reboot.
     
  4. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    wähl mal *#*#4636#*#* dann auf phone information, bisschen runterscrollen und dann beim "WCDMA preferred" umstellen auf "WCDMA only"
    dann wird das teil gezwungen umts zu nutzen. Ist aber nach einem reboot wieder weg und muss wiederholt werden. Versuch das mal.
     
  5. mustinet1900
    Offline

    mustinet1900 Guest

    alles klar vielen Dank.
    Bin grad am überlegen ob ich zu erst ne Custom Rom flashen soll oder zuerst mal die Gapps aktualisiere.
    Praktischerweise hat Marspa bei needrom auch nochmal die Schritte gelistet.
    Was bringt denn mehr Performance?
    Muss auch noch bzgl. einer genannten Google Tastatur schauen da die originale mir zu ungenau ist.
     
  6. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8

    Warum versuchst Du denn nicht mal die Firmware von LEWA oder MIUI?

    http://www.needrom.com/?s=Faea+f2s&sa=search&scat=0
     
  7. mustinet1900
    Offline

    mustinet1900 Guest

    wo kann man denn eigentlich einsehen, welche Version man aktuell drauf hat?

    Sind Gapps dasselbe wie diese Google Play Dienste?
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.gms&hl=de
     
  8. Rosch
    Offline

    Rosch Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    47
    Danke:
    24
    Handy:
    Moto G 2014
    Samsung Wave S8500
    Samsung Wave S8530
    Soweit ich weiss sind die Google Play Dienste ein TEIL der Gapps. Wenn man die GAPPS aktualisiert wird der Rest dann über den Playstore aktualisiert. Sprich nach Austausch der Gapps kommen dann ziemlich schnell auch Updates über den Playstore.