1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

3. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

geekvida falscher USB-Ladegerät für Elephone P7000 von geekvida bekommen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von citizenkane, 4. Januar 2016.

1. citizenkane

citizenkane New Member

6
    Handy:
    S4 Mini
    Im November hatte ich für meine Frau einen Elephone P7000 bestellt und mit Verzögerungen auch bekommen.
    Dummerweise war kein USB-Stecker nach europäischem Standard dabei, sondern ein (vermutlich) amerikanisches System. Das schwarze Teil bei den Fotos. Dies habe ich Geekvida.de mitgeteilt.
    Dazu habe ich Fotos gemacht. Dazu aus dem Internet nach dem richtigen Stecker gesucht und ebenfalls als Foto hinzugefügt. Geekvida hatte mich um Geduld gebeten, sie würden dann das Richtige schicken.
    Dann ist im Dezember was gekommen: ein Strom-Adapter (deutsch/amerikanisch). Das weiße Teil bei den Fotos. Ich soll dann die beiden Teile zusammenstecken und so verwenden. Begründung: das originale Ladegerät sei keine europäische Version.

Ich persönlich halte es sich für nicht richtig einen Handy für den europäischen Markt anzubieten, aber mit einem amerikanischen USB-Aufladegerät.

Sehe ich das falsch?

DSCN3549.JPG DSCN3547.JPG DSCN3546.JPG

2. Tall1969

Tall1969 Active Member

67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    Wenn das Modell nicht offiziell in de angeboten wird auf jeden Fall, ansonsten nur wenn in der Beschreibung nicht drauf hingewiesen wurde..

3. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Die meisten schicken dann halt nen EU-Adapter mit, ist ein 1€ Teil.
    ICH finde das für harmlos. Ein USB-Netzteil bekommt ja ja überall her für kleines Geld.

ColonelZap und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich seh das jetzt nicht als beinbruch, da man die meisten netzteile der chinamarken eh in die tonne kloppen sollte.

Herr Doctor Phone und Rumpelstilzchen sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,761
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
  6. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,414
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Sehe ich anders, wenn man ein Gerät für den Eu/DE Markt herstellt/ oder versendet und in der bescheibung ein Lader mitgeliefert wird - So hat man das auch korrekt auszuliefern, wenn nicht nach bessern, aber nicht mit so einem Adapter !

Und das hat nichts damit zu tun, ob das teil was taugt oder nicht !