1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Falschlieferung von FCT; Was nun?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Burden, 6. April 2010.

  1. Burden
    Offline

    Burden New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    - Motorola Krzr K1
    - Cect N99i (kaum noch gebrauchbar)
    - HTC Touch Diamond 2?
    Hallo Leute, ich wollte euch mal um einen Rat fragen. Und zwar habe ich mir vor gut 10-12 Tagen ein neues Handy bei FCT besorgt. Das E2000, welches ich bis vor kurzem hatte, hat sich meine Sis unter den Nagel gerissen, nur so nebenbei.

    Wie dem auch sei. Ich habe mir bei den Jungs das Black Diamond2 bestellt zu einem Zeitpunkt, als es um 50 $ runter gesetzt war. Heute kam dann der nette Kurier von DHL und hat mir nach dem er die Einfuhr-Steuer entgegen genommen hat, das Paket überreicht. Als ich es dann aufgerissen habe, war die Überraschung dann recht groß. Denn allem Anschein nach ist es ein anderes Handy, als das was ich bestellt habe. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, das Gerät läuft mit WM 6.1 und das Äußere ist vorne GRAU und hinten schwarz. Ich halte es für möglich dass es das Touch Diamond 2 T5358 für 129$ ist. Bevor ich denen jetzt die Falschlieferung reklamiere, wollte ich vorher wissen, was ihr dazu sagt, bzw. ob euch schon mal soetwas untergekommen ist. Wenn man jetzt böswillig wäre, könnte man sagen dass sie die Kohle einstreichen und einem Ware, die weniger wert ist zuschicken. Ich wüsste wirklich gerne, wie ich mich da jetzt verhalten soll
     
  2. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Wäre natürlich gut, wenn Du Bilder postest und mal die inneren Werte Deines Handys, dann könnte man auch mehr dazu sagen....
     
  3. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Dasselbe hat der eFox-Shop auch mit seinen Kunden abgezogen (minderwertige Ware zugeschickt). Leider bist du da ganz und gar der Kulanz des Händlers ausgeliefert. Je nach AGB kann er sogar von dir verlangen, dass du die Rücksendekosten trägst.

    Wenn du sicher bist, dass es eine Falschlieferung ist, würde ihn erst einmal darauf aufmerksam machen und schauen, wie er reagiert. Wenn du keine befriedigende Lösung dargeboten bekommst, dann mit Anzeige, Anwalt und/oder chin. Botschaft drohen. Wenn du Glück hast, hilft das, wenn nicht, dann juckt das den Händler herzlich wenig.

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück.
     
  4. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    naja, lassen wir mal erstmal die Kirche im dorf und cshauen uns an, was sie geliefert haben...FCT ist nicht EFOX! :)
     
  5. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Erstmal wäre Interessant was zum Beispiel unterm Akku steht.
    Und wie Petteri schon sagte, Bilder und was das System über sich selbst Preisgibt, CPU, ROM, FW.
     
  6. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    yooooooo, Danke Duffy! :)
     
  7. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Sry, aber so schonmal garnicht. FCT ist ganz bestimmt nicht eFox und wird das mit Sicherheit nicht mit Absicht getan haben. Ich bin nun schon seit 2 Jahre zufriedener Kunde bei FCT und da werde ich bestimmt nicht alleine sein.

    Falls sich der Verdacht bestätigt einfach den Online Support darüber in Kenntnis setzen, dieser ist immer sehr nett und zuvorkommend.
     
  8. Burden
    Offline

    Burden New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    - Motorola Krzr K1
    - Cect N99i (kaum noch gebrauchbar)
    - HTC Touch Diamond 2?
    So, wie gewünscht hab ich mal ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe dass die den gewünschten Aufschluss bringen, was das jetzt genau für ein Handy ist.

    [​IMG]

    Die restlichen Bilder lassen sich mit den Pfeil-Buttons erreichen. Es sind insgesamt 5 Bilder die ich gemacht habe. Und danke schon mal, dass so reges Interesse herrscht mir weiterzuhelfen bei meinem Problem
     
  9. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
  10. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Bis auf Win 6.1 scheint es zu passen, und ich meine das Black Diamond wäre vorne auch Grau/Anthrazit und nicht wirklich Schwarz.
     
  11. Burden
    Offline

    Burden New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    - Motorola Krzr K1
    - Cect N99i (kaum noch gebrauchbar)
    - HTC Touch Diamond 2?
    Ja genau Petteri, es war genau das. Was mich wundert ist eben dass der start-screen bei mir anders aussieht und dass es eben nicht schwarz ist, sondern silbern. Deswegen dachte ich es sei das Modell dass ich im ersten Post erwähnt hab, für 129$. Ich kann mir nicht vorstellen dass die sich vergriffen haben und mir fälschlicherweise ein Modell zugeschickt haben, dessen Verkaufspreis bei 229$ liegt. Ein ähnliches gibt es nämlich zu dem Preis. Naja mal schauen, vielleicht kommt doch noch Licht ins Dunkel

    Kurzer Edit: Die 260.000 Farben scheint das Display auch nicht zu haben. Irgendwo hatte ich nämlich im Handy was von 65K gelesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2010
  12. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Windows Mobile 6.1 scheint doch auch zu passen. Zwar steht in der Beschreibung 6.5, auf den Bildern ist aber auch nur 6.1 zu sehen. Kannst FCT ja mal anschreiben, ob es dafür eine 6.5 ROM gibt.

    EDIT: War es nicht so, dass 6.1 nicht mehr als 65k unterstützt? Da müssen mal die Windows Mobile Veteranen aufklären, denn da kenne ich mich nicht so gut aus :p
     
  13. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Es ist auf jeden Fall eine höhere Preisklasse wegen alleine der RAM Memory.....die ist ja schon beachtlich! :) Also mei....ned grämen.....:)
     
  14. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Windows Mobile untersterstützt generell nicht mehr Farben aber das fällt bei normaler Nutzung eigentlich nicht auf ;).
     
  15. Burden
    Offline

    Burden New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    - Motorola Krzr K1
    - Cect N99i (kaum noch gebrauchbar)
    - HTC Touch Diamond 2?
    Sooo... ich hab jetzt mal eine ganze Weile mit dem hübschen Handy gespielt, einiges drauf installiert wie SPB Mobile Shell und auch SPB Keyboard, weil das doch beim SMS schreiben bequemer ist. Einige Fragen bleiben aber immer noch offen. Die stell ich dann morgen im Laufe des Tages. Im Moment ist das Teil an dem Ladekabel, weil ich doch ziemlich neugierig war und das Akku nicht vollkommen aufgeladen bei mir ankam


    So Leute, ich hab heute noch ein bisschen rumgefummelt an dem hübschen Teil. Zusätzlich hab ich noch ein bisschen bei FCT rumgeblättert, welche Beschreibung denn zu dem gelieferten Handy passen könnte.

    Ich hab mir mal die Cam ein wenig genauer angesehen und habe mich darauf als Indiz was für ein Handy-Modell das sein könnte versteift. Das was ich dabei zu Tage gefördert hab, hat mir die Kinnlade runter fallen lassen.

    Es war erst mal eine ziemliche Odyssee, überhaupt den Knopf zu finden, der die Bilder aufnimmt, doch dann hab ich ihn gefunden. Es ist der Back-Button, also dieser hier . Irreführend, aber nun gut, ist einfach so.

    Als ich dann mal in das Optionsmenü gegangen bin bei der Cam hab ich dann ganz zum Schluss eine Auflösung von 2520 x 1920 Pixel zu sehen bekommen. Das sind grob über den Daumen gepeilt 5 MP!!! Ich hab nicht ein Handy gefunden, wo bei der Cam ein ähnlicher Wert angegeben ist. So langsam denk ich, dass es ein Unikat sein muss ;)

    Und noch ein kleiner Nachtrag. Ich hatte dieses Handy http://www.fastcardtech.com/goods-3...art+phone+528MHz+CPU+GPS+WIFI+Super+cool.html
    im Verdacht, aber schaut euch das bitte mal genauer an. Genau gesagt mein ich das Innenleben.

    Bilde ich mir das nur ein oder ist der SIM-Slot oberhalb des Akkufaches waagerecht? Bei mir ist der Slot nämlich senkrecht und hat auch nicht so einen metallischen Clip den man aufmachen muss, man schiebt die Karte einfach rein. Verbauen die auch sowas nach Lust und Laune oder steckt da irgendwo eine Systematik? Also wenn der Sim-Slot so aussehen müsste, dann ist es definitiv auch nicht das Handy da oben. Ich bin völlig konfus gerade. Wahrscheinlich werd ich sogar heute Nacht von meinem Handy träumen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010