1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von reflex_, 22. September 2015.

1. Ghori

Ghori Active Member

56
    Handy:
    Thl5000, Xiaomi RN2 Prime
    Versuch mal, das Problem exakter zu beschreiben. Fehlermeldungen, Ablauf, und so. “Geht nicht“ ist etwas mager.

Ich hab die 5.11.26 mittels Updater ohne Problem installiert.

2. Marsz

Marsz Member

0
    Handy:
    Xiaomi Redmi Nöte 2
    Ist schon erledigt, musste nur die Recovery tauschen. Die Global läuft bis jetzt sehr gut. Nichts auffälliges. Vernünftige Übersetzung.

Passt....

3. speedy2

speedy2 Member

18
    Handy:
    Umi Zero,Xiaomi Redmi Note 2 Prime Miui8
    Hallo,habe Decuro drauf ,wollte erstmal Hermes haben aber könnte auch nicht instalieren,mit decuro hatte von ersten mal geklappt,was ist eigentlich besser,die offizielle global oder,decuro?

4. Marsz

Marsz Member

0
    Handy:
    Xiaomi Redmi Nöte 2
    Ich hatte die Decuro nur ein halben Tag. Konnte keine SMS empfangen und das wars dann für Decuro...

5. speedy2

speedy2 Member

18
    Handy:
    Umi Zero,Xiaomi Redmi Note 2 Prime Miui8
    Bis jetzt funktioniert bei mir alles,kann nicht klagen,habe das auch gelesen Problem mit SMS ,bis jetzt to to läuft alles

6. Computermaus

Computermaus Member

24
    Handy:
    Meizu mx3 32 GB
    Momentan läuft bei mir auch die hermes eu.. Wie geht das mit den Sicherheitsupdates? VTS hat schon etliche Nummern gelb unterlegt. Samsung hat brav geupdatet. Kommen diese Sicherheitupdates von Xiaomi ,in der wöchentlichen mit ,oder ist sowas separat?
    Danke

7. Ghori

Ghori Active Member

56
    Handy:
    Thl5000, Xiaomi RN2 Prime
    Ich hab Android Sicherheitsupdate 2015-12-01 drauf. Das muss gestern bei der Installation von weekly 5.11.26 huckepack dabei gewesen sein.

8. Computermaus

Computermaus Member

24
    Handy:
    Meizu mx3 32 GB
    Danke,
    ich habe auch die 5.11.26 drauf.. Habe noch mal VTS drüber gejagt, ist alles o.k. Finde ich schon wichtig,auch wenn es ,,nur" ein Smartphone ist. ..... Einige Smartphoneshersteller haben sich verpflichtet monatliche Sicherheitsupdates zu erbringen,sind leider nicht soooo viele...

9. Longolong

Longolong Active Member

86
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Eben die Frage: wenn ich mir jetzt TWRP installiere, habe ich dann noch root?

boecki1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Computermaus

Computermaus Member

24
    Handy:
    Meizu mx3 32 GB
    Installiert man über TWRP nicht den Su? Wenn Dein Gerät gerootet ist,wieso sollte es dann damit unroot sein? Du kannst es damit in den Werkzustand wieder setzen. Naja,so richtig verstehe ich das eh nicht, mir genügt die Vergabe von Rootrechten... Ich orgel nicht viel auf meinem Note 2 rum es muss nur funktionieren .:ok:

boecki1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. harry12

harry12 New Member

0
    Handy:
    redmi note 2
    Hi ihr schon flasher,
    habe heute mein exemplar von gearbest bekommen und mir schon alles mögliche von allemöglichen seiten durchgelesen und dachte wenns kommt weiss ich was ich tue, tja jetzt halt ich es in den händen mit einer miui 7.0 Stable (7.00.66.00 lhmcnci) bin begeistert von der Hardware und weiss nun doch nich was ich tun soll o_O. habe bis jetzt alle meine androiden gerootet und nötigenfalls umpartitioniert usw. damit alles vernünftig läuft und speicher vorhanden ist, das teil hat jetzt 32gb und ein tool gegen die werbung gibts jetzt auch schon ohne rootrechte, bin jetzt total verwirrd, wär super wenn einer nen tip hätte welches Rom ich am besten flaschen soll wenns mir auf folgende Prioritäten ankommt: gutes Deutsch, Stabiel, ohne Bloatware, mit Gapps, möchte das teil einmal einrichten und gut ist, und nicht jede woche was drann basteln müssen habe leider im moment wenig zeit dazu, wenn dann mit einem 2. gerät demnächst, aber ich brauche was stabiles im moment :search:

12. pilik

pilik Member

86
    Handy:
    Xiaomi Mi 5, Meizu 5Pro. Dooge X5S
    Die Miui 7 by xiaomi.eu 5.11.26 hab ich auch neu aufgespielt und läuft so wie du es brauchst. Davor hatte ich die 5.10.29 und die lief auch stabil!

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
  13. harry12

harry12 New Member

0
    Handy:
    redmi note 2
  14. pilik

pilik Member

86
    Handy:
    Ja, es ist diese, und nein habe ich mit Update App installiert, beide!

15. harry12

harry12 New Member

0
    Handy:
    redmi note 2
    install update.zip failed! schade denke doch twrp, trotzdem danke, mach ich morgen mal weiter

16. pilik

pilik Member

86
    Handy:
    Ich hab die Dateien nicht umbenannt und es ging von de Mi-Recovery 2.0.1 mit der Update App, Indianer-Ehrenwort :download:

17. sonic12

sonic12 Member

17
    Handy:
    xiaomi Note 2
    xiaomi mipad
    wenn ich bei meinem Note 2 mit der neusten xiaomi.eu rom VTS laufen lasse kommt bei allen punkten:
    Not Vulnerable (in grün) oder error running the test: test error ( in gelb)
    letzteres verwundert mich etwas
    ist das bei euch auch der fall?

18. Xiaomi Redmi Note 2

Xiaomi Redmi Note 2 Member

7
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Hallo ihr lieben,

ich habe eine lange Nacht hinter mich gebracht, denn gestern habe ich endlich MEIN Redmi Note 2 in den Händen halten dürfen. Nachdem ich ja mit dem gleichen Modell für meine Frau Probleme bzgl. Root hatte und es dann "hingeworfen" hatte (nur im sprichwörtlichen Sinn) habe ich es halt bei meinem eigenen probiert, damit ich ihr nicht alles kaputt mache.

Nach etlichen Roms und Root-Versuchen bin ich nun bei der MIUI 7.0.8.0 Stable gelandet, obwohl ich die garnicht haben wollte. Eigentlich hatte ich mich bemüht, an die Weeky-Build zu kommen, da hier root schon eingebaut sein sollte. Nun ja, nach zig versuchen habe ich immer nur 4-20 KB/s an Downrate erhalten und teilweise geschätzten 28 Tagen downloadzeit. Ok, das war mir "etwas" zu lang. Hat man denn keine Chance, das ROM irgendwo herunterzuladen, wo man auch eine gescheite Downloadrate bekommt? Das ist wirklich schrecklich.

Eine zweite Frage: Ich möchte das installieren von Software unbekannter Quellen erlauben. Wo dieser Punkt normalerweise ist, weiß ich, aber in der Stable-Version kann ich ihn nicht finden, obwohl Root vorhanden ist.

Ich kannte zuvor nur die Android Version 4.1.1, aber auch in der 5.0er müssten ja die Sicherheitseinstellungen unter Einstellungen zu finden sein?

Danke vorab für Eure Hilfe!

19. Computermaus

Computermaus Member

24
    Handy:
    Meizu mx3 32 GB
    Hallo,
    Einstellungen...... Weitere Einstellungen......Datenschutz,nach unten scrollen,dann kommt der Punkt,, unbekannte Herkunft..
    Zumindest ist das bei mir so...

20. Xiaomi Redmi Note 2

Xiaomi Redmi Note 2 Member

7
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Hi Computermaus,

dank Dir für Deine Info. Allerdings fängt es da bei mir bereits an, denn den Punkt "Datenschutz" habe ich erst garnicht.
    Gibt es evtl. bei dieser Version ein Problem?
    Ich habe das Handy ja wie gesagt sogar gerootet, dann muss doch irgendwo auch der Datenschutz auffindbar sein?!

Ich bin verwirrt :eek: