1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von reflex_, 22. September 2015.

1. razmatazz

razmatazz New Member

9
    Handy:
    Motorola Defy
    Kann ich für Buzz-Launcher bestätigen. Schade dass es so hakelig sein muss.

2. Tall1969

Tall1969 Active Member

67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    Genau wie bei mir, witzig wenn die Sonne im Norden steht. Nachdem es wohl (ziemlich genau) 180 grad sind lass ich es einfach so und denke verkehrt rum ;-) verwende eine Hermes von Ende september

3. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    @Tall1969 Naja, wenn man den Kompass vorher kalibriert und das muss man komischerweise immer machen wenn man die Kompass App aufruft, stimmt es ja. Das ist bestimmt irgendein Softwarebug, würde mich mal interessieren ob es bei allen so ist, oder nur bei einigen und wie es bei der stable aussieht.

4. Alegria

Alegria Member

21
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note2, Oukitel K4000, Samsung Galaxy S3
    Will nicht nerven, aber möchte nur kurz eine Bestätigung, ob ich alles richtig mache, da ich hier noch sehr unsicher bin.

Da mein Phone zwar einwandfrei auf Deutsch ist, aber kein Root hat lade ich mir einfach aktuelle EU MIUI7 Entwickler(Beta) ROM (hermes)
    runter und ändere es in update.zip.
    Diese dann ins Hauptverzeichnis aufs Handy und mit der App Updater installieren.

Muss ich danach noch eine Werkswiederherstellung machen oder ist das dann alles so o.k.?
    Wäre das dann alles oder sollte ich noch was bedenken?

Danke für die Hilfe :)

5. Tobee

1,032
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    @Alegria Werksreset würde ich nach dem flashen auf jeden Fall machen!

6. Alegria

Alegria Member

21
    Handy:
    @Tobee - danke, werde ich machen.
    Aber ansonsten ist das alles so richtig, wie ich es geschrieben habe?
    Mir geht es überwiegend darum, dass es einwandfrei in deutsch funktioniert und hinterher root besitzt. Ansonsten wird das Handy automatisch vom PC erkannt, somit brauche ich keine neue Treiber.

7. kelebek

kelebek New Member

1
    Handy:
    SE K810i, V845, ZTE Blade, ZTE Open C (CR Konsta), Xiaocai X9s (CR frankish)
    Wg. Tempered Glass:

Verstand ich es richtig, dass Redmi Note 2 und Redmi Note 3 sich in allen äußerlichen Abmessungen - inklusive aller notwendigen Aussparungen im 'glass' oberhalb des Displays auf der Vorderseite des SmartFons - so sehr entsprechen, dass es völlig gleich ist, ob das 'tempered glass' als für das Redmi Note 2 oder das Redmi Note 3 angeboten wird?​

8. mZaMaGoo

mZaMaGoo New Member

0
    Handy:
    Moto G
    Woher ist die Stable? Hierher? Ich bekomme mein Redmi Note 2 auch die Tage und da ich kein Root brauche und App2SD auch nicht würde mir die Rom erstmal reichen und ich muss so nicht extra n custom Recovery flashen.
    Die orignal Stable ist dann auch in deutsch und kann einfach über den original update geflasht werden order?

Danke schonmal

LG mZaMaGoo

9. Longolong

Longolong Active Member

86
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Ich bin selbst der letzte, der nicht alle möglichen Fragen beantworten würde, wenn er helfen kann. Und mir wurde hier auch schon oft geholfen auf meine oft simplen Fragen. Aber das, was du hier fragst, steht doch alles ausführlich in Post Nr 1. Ganz am Anfang. Liest das hier denn niemand, der das Gerät neu bekommt?

10. mZaMaGoo

mZaMaGoo New Member

0
    Handy:
    Moto G
  11. Longolong

Longolong Active Member

86
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Richtig. Und keine Angst, ich hatte schon viele Smartphones, aber bei keinem ist das Flashen so einfach und übersichtlich wie bei dem RN2.

mZaMaGoo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. mZaMaGoo

mZaMaGoo New Member

0
    Handy:
    Moto G
    Danke für die Rückmeldung.. Ich hoffe darauf, das hat mich bei allen bisherigen immer genervt, sei es Google G1, Samsung S1, Samsung Note 1, Moto G oder mein aktuelles Honor H30.. Immer dieses einlesen, programme laden, alles verstehen und dann durchführen..

Vielleicht hab ich es auf grund der simplizität bei dem RN2 nicht raffen wollen obwohl es da steht ;)

13. Alegria

Alegria Member

21
    Handy:
    Ja danke auch von mir.
    Es ging mir genauso wie @mZaMaGoo. Habe auch gelesen, aber für mich war es schwierig es richtig zu verstehen. Wenn man das nicht allzu oft macht und teilweise Begriffe nicht versteht, ist man schon unsicher und ängstlich, bevor man eine neue ROM aufspielt.
    Für @mZaMaGoo: Die ROM, die bei Lieferung aufgespielt war, kannst du im Anhang sehen. Screenshot_2015-12-10-12-37-09.png

mZaMaGoo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. ronaan

ronaan New Member

0
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Also ich musste in die Recovery wie in Post1 beschrieben (sh. unten) und mit Flashify arbeiten. Dann ging aber TWRP und eine sMiui auf weekly Basis.

15. harry12

harry12 New Member

0
    Handy:
    redmi note 2
    also irgendwie komm ich hier nicht weiter mit meinem RN2, habe nach vielen versuchen dieses rom hier: https://files.miui-germany.de/MIUI_7/Xiaomi_-_Redmi_Note_2/Miui7_Global/ installieren können, bei auslieferung war von gearbest (7.00.66.00 lhmcnci) mit bloatware drauf.

jetzt steht bei miui-version: miui7 global beta 5.12.1 na super dachte ich ist ne beta und mit weekly updates und dann natürlich MIT ROOT . aber nix da kein root vorhanden, möchte auch gerne mal ein nand backup machen was natürlich auch nur mit einem alternativen recovery durchführbar ist, nur das funktioniert bei meinem teil auch nicht, wenn ich das TWRP 2.8.7.0 in update.zip umbenenne und flashen will kommt " install update.zip failed! update.zip signature verification failed"

natürlich geht ja auch durchs fehlende root auch nicht die Flashify methode!

was mach ich jetzt fühle mich in einem teufelskreis gefangen, hat das problem hier sonst keiner?

16. Marsz

Marsz Member

0
    Handy:
    Xiaomi Redmi Nöte 2
    Bei einer Bekannten ist seit heute eine Simtoolkit App aufgetaucht und wenn man sie anklickt kommt "Main Menu is not initialized"

Was hat es auf sich?

17. Tobee

1,032
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Ich würde sagen, sie hat es "heute erst" entdeckt. Die Apps liegen im Werkzeuge Ordner nämlich ganz unten, so dass man sie erst durch scrollen findet. Mit den Apps kann man die sauteuren SIM Angebote der Provider nutzen. Wie z.B. Sport Infos etc. Hab noch nicht versucht sie zu löschen, nutze sie einfach nicht.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Dezember 2015, Original Post Date: 11. Dezember 2015 ---
    Ich weiss garnicht, was ihr treibt. Lest euch doch erstmal die FAQ's durch und fragt wenn ihr Verständnisprobleme habt. Ich würde für alle uneingeschränkt die weekly Version empfehlen egal ob Sie root haben wollen oder nicht. Die Rom von der offiziellen Downloadseite ist absolut vertrauenswürdig. Root muss in der weekly nämlich auch erst "eingeschaltet" werden. Durch root hat man kaum Nachteile (Onlinebanking Apps) aber sehr viele Vorteile (man ist sozusagen der Herr im eigenen Haus) und Viren kriegt man bei Android (mit oder ohne root) nur wenn man sie selbst installiert. Es ist schliesslich kein Windoof.

Longolong sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Tobee

1,032
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Also ich muss schon sagen, nach einer Woche mit der 5.12.3. Das Teil ist total verbugt! Kamera schon abgeschmiert, Probleme mit Opera und WA, reboot inklusive nachdem dann Bluetooth nicht mehr ging. Manchmal verschlimmbessert man auch was. Da war meine Version vor dem Wlan Bug aus dem November besser, die lief und lief und lief!

19. Seth299

Seth299 New Member

0
    Handy:
    Xaomi Redmi Note 2
    Gibt es eigentlich Möglichkeiten das Note 2 mit dem LTE Band 20(800Mhz) zum laufen zu bringen?

20. Tobee

1,032
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Bisher gibt es keine bekannte Methode.