1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von reflex_, 22. September 2015.

1. otsche62

otsche62 Active Member

27
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Hab jetzt noch 60 Prozent Ladung. Das ganze nach 18h 50 m 29s, Bildschirm und Beleuchtung 2h 01m (62 Prozent)

Ich komme also gut über den Tag, auch wenn ich den Bildschirm längere Zeit nutze - wechsle täglich einmal den Akku (externes Ladegerät), auch wenn er noch nicht ganz leer ist.

Gruß,
    Otsche62

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2016
    Andycat sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. olafo

olafo New Member

4
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note2
    Wäre aber mal interessant für mich zu wissen, wie viel die "Display an Zeit" bei deiner insgesamten Laufzeit wirklich beträgt.
    Ich hatte mit meinem Phone heute die absolute Minus-Laufzeit:(:hehehe:. Von 100% heute früh auf 0%, vorhin, bei einer DOT von 35 min. das war der absolute Lacher. Ich werde doch noch einen Werksreset machen, mal sehen ob`s dann besser wird. Vielleicht habe ich auch ein "Montagsgerät" oder einen Montags Akku" erwischt. Ich hatte ja die geringe Laufzeit schon mit der Decuro-Rom und jetzt mit der 7.1.3.0 wieder. Komisch wie gesagt ist nur, dass wenn ich zu Hause bin und WLAN anhabe hält der Akku wesentlich länger, nur wenn ich unterwegs bin und die Daten anhabe, wie heute kann man fast aufpassen wie sich der Akku leer saugt. Woran das liegt, keine Ahnung. In den Verbrauchsdaten wird nichts ungewöhnliches angezeigt.
    VG olafo
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. Juni 2016, Original Post Date: 29. Juni 2016 ---
    Danke otsche, ich hatte auch gerade geschrieben.:):)

3. otsche62

otsche62 Active Member

27
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Hast du, wenn du unterwegs bist, das WLAN an? Wenn er keins findet, sucht er intensiv weiter. Irgendwo konnte ich abstellen, dass dauerhaft gescannt wird, finde diese Option aber nicht mehr wieder.

Edit: in den erweiterten Wlan Einstellungen: "scannen immer verfügbar" auf aus - das spart Strom.

Gruß,
    Otsche62

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2016
  4. otsche62

otsche62 Active Member

27
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Noch was zu meinen Akkuleistungen: mir ist aufgefallen, dass der Original Xiaomi Akku länger hält, als der Zweitakku (Nachbau). Bin schon bei weit über 24 Stunden und habe noch 36 Prozent. Bildschirm 25 Prozent bei 3,5 Stunden.

Der Zweitakku ist auch ok (für 1 Tag) aber lädt nur bis 98 Prozent und ist etwas schneller schlapp.

Bluetooth nutze ich nie, WLAN nur zuhause, unterwegs immer aus, Helligkeitsregler standardmäßig genau mittig.

Gruß, Otsche62

5. otsche62

otsche62 Active Member

27
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Juli 2016, Original Post Date: 2. Juli 2016 ---
    Nochmal zurück zur USB - Buchse:

Ob diese auch passt? Wird die auch nur geschraubt? Ich will meine Kreditkartendaten nicht durchs Internet jagen.
    http://rover.ebay.com/rover/2/0/8?bu=43203972945&segname=16TE179822_T_GENERIC_TE_V1&crd=20160701090000&loc=http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=231918692423&nav_dt=alt&alt=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fitm%2Flike%2F231918692423&globalID=EBAY-DE&ch=osgood&url=http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=231918692423&nav_dt=alt&alt=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fitm%2Flike%2F231918692423&globalID=EBAY-DE&sojTags=emid=bu,segname=segname,crd=crd,url=url,ch=ch

Da hätte ich Paypal und kürzere Lieferzeit, da nehme ich die 10 EUR mehr gerne in Kauf

Sorry, weiss auch nicht, warum der Link so lang ist, funzt aber :)

Gruß, Otsche62

6. Willonvild

Willonvild Guest

Die Installation ist bei allen gleich, da das gesamte Board getauscht wird. Aufpassen solltest du, das die auch fürs Redmi Note 2 ist. Die von dir verlinkte ist es nicht!

Diese hier z.B.

7. Karl Vogelmann

Karl Vogelmann Member

34
    Handy:
    XIAOMI Redmi Note 4x
    Ich finde bei ebay keines. Auch dieses verlinkte ist für das Redmi 2 und passt nicht!

8. Willonvild

Willonvild Guest

sorry da hab ich leider auch nicht richtig gelesen. Das sollte aber das richtige sein.

9. Karl Vogelmann

Karl Vogelmann Member

34
    Handy:
    XIAOMI Redmi Note 4x
    Dieser Verkäufer ist bis zum 16. Jul. 2016 abwesend. "Sie können diesen Artikel kaufen, bei der Auftragsbearbeitung kann es jedoch zu Verzögerungen kommen". Dieses passt, aber bei der Lieferzeit kann man es gleich bei AliExpress bestellen.

10. Dozer

Dozer Active Member

108
    Handy:
    Iuni n1, Mi Note Pro
    otsche62 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. otsche62

otsche62 Active Member

27
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Vielen Dank - hat geklappt mit Paypal… Lieferzeit wird dauern, aber ok :) mir ging es hauptsächlich um das Zahlungsmittel :)

Dachte zuvor, Redmi 2 oder Note 2 sei das gleiche - gut dass ihr mich gewarnt habt….

Gruß, Otsche62

12. olafo

olafo New Member

4
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note2
    Hi, otsche 62
    Danke, für deine Posts! Mal sehen ob ich jemals auf diese Werte komme. Ich habe gestern nach den vielen Ratschlägen hier, ein Full Wipe durchgeführt und danach nochmal den Cache und den Dalvik Cache gelöscht. Danach habe ich alle Apps wieder neu installiert, also nicht irgendein Backup zurück gespielt. Mal sehen, wie`s nächste Woche aussieht, wenn ich auf Arbeit wieder nur die Daten anhabe.
    Zu deiner Frage: ich habe mir in der Sicherheits-App 3 Profile gemacht. Nacht , Unterwegs und zu Hause diese werden z.T. automatisch gewechselt. WLAN ist immer nur "zu Hause" an. Ich habe aber noch deinen Tipp, dass Scannen auszuschalten noch realisiert, dass hatte ich noch nicht gemacht. GPS benutze ich sehr selten. Bluetooth ist IMMER an, wegen dem MII-Band.
    Schönen Fussball-Abend
    VG olafo

13. speedy2

speedy2 Member

21
    Handy:
    Umi Zero,Xiaomi Redmi Note 2 Prime Miui8
    Hallo,hat noch einer von euch das Problem das der RN2 immer aktiv ist,bzw der geht nicht ins schlafmodus,Bildschirm ist aus aber wenn ich unter Akku nachsehen ununterbrochen ist der aktiv,das frisst mir Akku sehr schnell.

14. Andycat

Andycat Well-Known Member

1,046
    Handy:
    Doogee y6 Max
    Redmi Note 2
    Yota phone 2
    Samsung S4 Zoom
    Besorg dir mal CPU-Spy.....da kann man gut erkennen wann dein RN2 schlafen geht und wann die cpu an ist...
    Dann musst du nur noch rausfinden welches Programm das RN2 wachhält......
    Es gibt dafür auch ein Programm aber das fällt mir im moment nicht ein....
    So das programm heißt "Wakelock Detektor"

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2016
    speedy2 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Dozer

Dozer Active Member

108
    Handy:
    Iuni n1, Mi Note Pro
    flocker und Andycat sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. flocker

flocker Active Member

152
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Komisch das bis jetzt "hermes" in der Dateiname Steht, dieses Mal nicht. Geht das wie bis jetzt das normal upgrade Stable ohne wipes Notwendig?

17. danmue

danmue Well-Known Member

1,077
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Bluetooth ist ein ziemlicher Energiefresser. Da darfst Du dich nicht wundern, wenn der Akku relativ schnell leer ist...

Dafür ist jetzt die Bezeichnung HMNote2 im Dateinamen:
    Liste.png

In der Regel sollte ein Upgrade ohne Full-Wipe funktionieren.

18. esverkehrt

esverkehrt Guest

19. otsche62

otsche62 Active Member

27
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Warum werden diese Updates eigentlich nicht ota angeboten? Der Updater sucht ja, aber findet nichts.

Was ist neu bei der 7.5.x.x?

Gruß, Otsche62

20. otsche62

otsche62 Active Member

27
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2