1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fastcardtec

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von W8meister, 2. September 2009.

  1. W8meister
    Offline

    W8meister Diplom Blödmannsgehilfe

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    H408 (RIP)
    Simvalley RX-80
    Benq-Siemens EF81
    3G Sharp (RIP)
    V709 (RIP)
    Hiphone 3gs-4.0
    Hallo,

    ich möchte mal ein wenig was zu Fastcardtech schreiben. Der Shop gefiel mir von der Aufmachung her recht gut. Die Auswahl war OK und die Preise stimmten. Deshalb hatte ich mich entschlossen dort mal probeweise ein handy zu bestellen. Als ich die Bestellung abschließen wollte, stellte ich fest (obwohl es in der Beschreibung angekündigt wurde), daß kein Paypal und keine Kreditkarten akzeptiert werden ;-( Habe dann mit etwas Mühe mit Moneybookers bezahlt. Der Geldeingang wurde im Kundenkonto von FCT bis heute noch nicht bestätigt. Da ich noch einige Fragen zur Bezahlung und zur Abwicklung hatte, habe ich diverse Mails an den Kundendienst geschrieben und x-mal angerufen (immer Anrufbeantworter). Keine Antwort, ich bin echt sauer! Wisst ihr zufälligerweise, ob man eine Überweisung mit Moneybooker wieder rückgängig machen kann? Habe keinen Bock die Bestellung aufrecht zu erhalten, diese Ignoranz ist echt für die Füsse!! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    LG


    Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bislang (zum Glück!) noch nicht :)
    Am besten funktioniert die Kommunikation per:

    fastcardtechca@hotmail.com

    nach meiner Erfahrung.

    Viel Erfolg!!! :)

    Edit: Habe das gerade dort gelesen:

     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
  3. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Naja, dein Post ist jetzt etwas zu allgemein formuliert, aber was sich in solchen Fällen im Nachhinein oft rausstellt ist, dass Chinesen mittlerweile auch mal nachts schlafen wollen (Zeitverschiebung) oder am Wochenende, Feiertagen oder in den Betriebsferien nicht in der Firma neben dem Computer oder Anrufbeantworter sitzen. Fängt die Woche wieder an, arbeitet man eins nach dem anderen aus der To-do Liste ab.
    Die Welt dreht sich für eine Firma eben nicht nur um einen Kunden. ;)

    Also, was ich sagen will:
    Eile mit Weile, anstatt vorschnell vorzuverurteilen. Wobei ich jetzt halt nicht weiß über welchen Zeitraum sich deine Versuche erstrecken.


    Wir nicht, aber die hier schon:
    moneybookers KUNDENCENTER
    Da du Mitglied bist kannst du mal anfragen und uns den Kern der Antwort mitteilen. Denn alles was man über Google findet ist zu wage und sehr empfängerfreundlich formuliert:
    "Es können keine Kreditkarten bei der Zahlung verwendet werden, somit gibt es kein Risiko einer Rückbuchung. Moneybookers sperrt keine Konten wegen ungewöhnlichen Vorgängen, storniert keine bereits genehmigten Abbuchungen, greift nicht in Transaktionen ein und hält keine Gelder zurück."
    Aus: Link

    Aber hier steht:
    "Es gibt für Empfänger kein Risiko einer Rückbuchung (Chargeback), weil Rückbuchungen nur das Konto des Absenders belasten." Dann müsstest du mal anfragen, wie hoch die Gebühr für eine Rückbuchung ist.
     
  4. W8meister
    Offline

    W8meister Diplom Blödmannsgehilfe

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    H408 (RIP)
    Simvalley RX-80
    Benq-Siemens EF81
    3G Sharp (RIP)
    V709 (RIP)
    Hiphone 3gs-4.0
    Hallo,

    das ganze geht jetzt seit 4 Tagen. Ich erwarte nicht, daß sich die Welt um mich dreht, ich erwarte nur eine kleine, winzige Antwort vom Kundendienst. Es gab bei der eigentlichen Überweisung an sich einige Probleme und ich habe nur keinen Bock darauf, daß mein Geld irgendwo im Nirvana versickert. Bis China sind es halt ein paar kilometer und da kann einiges passieren. Ich halte euch auf dem laufenden. Wenn bis morgen früh keine Antwort erfolgte, werde ich versuchen die Zahlung über Moneybooker zu stornieren.

    LG

    Tom
     
  5. azureus
    Offline

    azureus Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    148
    Danke:
    0
    Handy:
    C6A

    daxian t32+

    SE k510

    und nen Nokia
    4 Tage wovon zwei Wochenende waren??? Und ich dachte schon merkwürdig hatte doch sonst niemand probleme mit denen aber so wie es aussieht hast du auch keine ausser ungedult...
     
  6. W8meister
    Offline

    W8meister Diplom Blödmannsgehilfe

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    H408 (RIP)
    Simvalley RX-80
    Benq-Siemens EF81
    3G Sharp (RIP)
    V709 (RIP)
    Hiphone 3gs-4.0
    Tja, was soll ich sagen...

    3 Tage / 1 Tag Wochenende. Bin eigentlich nicht ungeduldig, es gab jedoch während der Überweisung (rein Technisch mit Moneybookers /Fastcardtech) einige Probleme. Unter normalen Umständen wäre es mir vollkommen egal, wie lange es dauert. Ich will ja auch nur wissen, ob das Geld angekommen ist, damit es nicht irgendwo im Nirvana gelandet ist. Die andere Sache ist natürlich, daß ich schon 10 mal versucht habe den Kundendienst anzurufen und immer auf dem AB gelandet bin. Das spricht nicht wirklich für den Shop, egal was man ansonsten darüber denkt, wennich schon einen CS anbiete, sollte dieser auch ab und an mal erreichbar sein. Wie gesagt, ich berichte weiter über den Ablauf.

    LG

    Tom
     
  7. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Rückbuchung bei moneybookers ist möglich, kostet aber bis zu EUR 25

    Aus den AGBs von moneybookers zu Bedingungen & Konditionen:

    "12.8. Erhält Moneybookers oder ein Merchant von Moneybookers eine Banküberweisung, Kreditkartenzahlung, Lastschrift oder eine andere Einzahlung von einem Kunden, die in der Folgezeit aus irgendeinem Grund zurückgebucht wird, ob auf Verlangen des Kunden, der Bank des Kunden oder eines anderen Zahlungsanbieters, so wird eine Bearbeitungs-/Rücklastschriftgebühr von bis zu EUR 25 pro Transaktion fällig."

    Quelle
     
  8. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Schonmal an die Zeitverschiebung gedacht?
    Wann versuchst du es denn mit dem Anrufen?
     
  9. W8meister
    Offline

    W8meister Diplom Blödmannsgehilfe

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    H408 (RIP)
    Simvalley RX-80
    Benq-Siemens EF81
    3G Sharp (RIP)
    V709 (RIP)
    Hiphone 3gs-4.0
    - 4 Stunden

    Die liegen - 4 Stunden zurück (lt.Angaben auf der Webseite)
    habe die Zeitverschiebung berücksichtigt und zu den unterschiedlichsten Geschäftszeiten angerufen.

    Ergebnis: AB

    LG

    Tom
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    4 Std zurück?

    China sollte 6 oder 7 Stunden voraus liegen ;)

    Oder hast Du bei:

    http://fastcardtech.ca/

    bestellt, bzw. wo rufst Du an?
     
  11. $t@lk3r
    Offline

    $t@lk3r Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    67
    Danke:
    0
    Handy:
    W800i
    Also ich sleber hab ja mein C5 bei denen bestellt was im übrigen morgen ankommen sollte :) Also der MSN Kontakt ist einfach super wenn man denn ein bisschen englisch kann.
     
  12. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    - 6 Std. für Montréal, Québec, Kanada

    Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer:

    Uhrzeit für Montréal, Québec, Kanada


    Fastcardtech Worldwide Service Free Hotline
    erreichbar Montag-Freitag, von 10 bis 18 Uhr.

    "Worldwide Service Free Hotline: 1-800-393-2207
    (MON-FRI,USA EAST TIME 10AM TO 6PM, English & French)"

    Ich denke, dass war das Problem, denn wenn man "EAST TIME Kanada" in Google eingibt erscheint - 4 Stunden:
    http://wwp.greenwichmeantime.com/time-zone/usa/eastern-time/

    Problem erkannt, Gefahr gebannt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
  13. W8meister
    Offline

    W8meister Diplom Blödmannsgehilfe

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    H408 (RIP)
    Simvalley RX-80
    Benq-Siemens EF81
    3G Sharp (RIP)
    V709 (RIP)
    Hiphone 3gs-4.0
    habe bei f..com bestellt

    Tja das mit der Zeit habe ich berücksichtigt. Schauen wir mal. Werde mal MSN installieren und versuchen so support zu erhalten.


    LG

    Tom
     
  14. W8meister
    Offline

    W8meister Diplom Blödmannsgehilfe

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    H408 (RIP)
    Simvalley RX-80
    Benq-Siemens EF81
    3G Sharp (RIP)
    V709 (RIP)
    Hiphone 3gs-4.0
    Skype

    ..habe es mal mit Skype versucht. der angegebene Benutzername von FCT ist nicht bekannt ;-(
     
  15. azureus
    Offline

    azureus Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    148
    Danke:
    0
    Handy:
    C6A

    daxian t32+

    SE k510

    und nen Nokia
    also ich hab sie im msn und dort sind sie zumindest zu unserer morgenzeit online hatte bis jetzt auch immer schnelle antworten

    hier die addy die ich benutze

    blackangeleye@hotmail.com
     
  16. W8meister
    Offline

    W8meister Diplom Blödmannsgehilfe

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    H408 (RIP)
    Simvalley RX-80
    Benq-Siemens EF81
    3G Sharp (RIP)
    V709 (RIP)
    Hiphone 3gs-4.0
    Fastcardtech

    Mein E-mail rumgemotze hat wohl etwas geholfen. Seit ein paar Minuten ist die Sendung als bezahlt markiert. Das mit dem Umswitchen auf Das N1++ hat leider nicht funktioniert. Bekomme jetzt das 3G Sharp geliefert, ist aber grundsätzlich ok. Das N1++ wäre mir zwar lieber gewesen, aber grundsätzlich nehmen sich die Handys nichts. Jetzt bin ich mal gspannt, wie lange die Lieferung dauert. Ich bin ganz relaxt was das angeht, da nun die Sache mit der Zahlung geklärt zu sein scheint.

    LG

    tom
     
  17. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2

    Kann ich leider garnicht bestätigen. Ich habe schon 2x die morgens angeschrieben und die waren auch immer online 2x keine Antwort bekommen! Dann beim dritten Versuch wurde ich angeschnautz!

    Sowas geht garnicht
     
  18. W8meister
    Offline

    W8meister Diplom Blödmannsgehilfe

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    H408 (RIP)
    Simvalley RX-80
    Benq-Siemens EF81
    3G Sharp (RIP)
    V709 (RIP)
    Hiphone 3gs-4.0
    ... alles wird gut

    Heidihoh,

    auf meine Mails hat mir bis heute zwar niemand geantwortet, ich bekam aber eine automatische Nachricht, daß mein Handy auf dem Weg nach Deutschland ist. Bin mal gespannt, wie lange die Lieferung dauert. Halte euch auf dem laufenden.

    LG

    Tom
     
  19. $t@lk3r
    Offline

    $t@lk3r Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    67
    Danke:
    0
    Handy:
    W800i
    Also mir haben die gestern 4 Stunden geholfen.
    von mir gibt es nen Super.
     
  20. W8meister
    Offline

    W8meister Diplom Blödmannsgehilfe

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    H408 (RIP)
    Simvalley RX-80
    Benq-Siemens EF81
    3G Sharp (RIP)
    V709 (RIP)
    Hiphone 3gs-4.0
    ... alles wird gut

    ... gestern kam dann nach einer Woche eine ANtwort vom Kundendienst. ISt OK, keine Antwort wäre schlimmer gewesen:yes:

    LG

    Tom