1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fastcardtech -Kommunikation

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rosenklotz, 19. September 2012.

1. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

233
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    Ich habe gestern das Amoi N820 bei Fastcardtech bestellt und mit Paypal bezahlt.

Aber: Es kommt nichts. Keine Bestätigungsmail (auch nicht im Spam Ordner). Wenn ich dem Support schreibe, dann kommt zwar rasch eine Antwort, aber eher im Stil von "Is OK now, item is payed, all right". Ist das bei denen immer so?

Bei meiner Bestellung neulich bei CMW kam direkt eine Bestellbestätigung und dann auch eine Mail mit der Tracking Nummer. Bei Fastcardtech: Obwohl das Gerät "In stock" sein sollte ist es in meinem Account immer noch als "unshipped" markiert.

Der Laden soll doch halbwegs seriös sein, hat jemand ähnliche oder bessere Erfahrungen mit Fastcardtech?

Oder liegt es villeicht daran, dass das Amoi N820 doch gar nicht "in stock" ist, ich hab es nämlich nur deshalb dort bestellt, weil es in allen anderen Shops (aliexpress, CECT, merrimobiles) ausverkauft/nicht lieferbar war!

2. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ist ja auch erst ein Tag vorbei?
    Je nach dem wie die ihre interne Abwicklung haben ist das doch im grünen Bereich für meinen Geschmack.

Das haben uns die Chinesen voraus. Die "deutsche Hektik" kennen die nicht.

3. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

233
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    Hmm, tja, der Artikel sollte aber in 1-3 Days verschickt werden. Heute ist Tag 3, still unshipped, ich glaube die haben das Gerät nicht vorrätig.
    Konflikt bei Paypal aufgemacht, Order gecancelt. Mal sehen was passiert, werde berichten. Ist ja für andere auch immer gut zu erfahren wie sich so ein Shop verhält wenn`s drauf ankommt.

4. holybabel

holybabel Active Member

59
    Handy:
    Star Q9000
    Nur weil oben "In-Stock" steht und man es bestellen kann, heißt das noch lange nicht das FCT es auch wirklich vorrätig hat :)

Hab zwar noch nie bei FCT bestellt, aber hab durch beobachten des G3 und des N1 festgestellt das die da hinschreiben was sie wollen, damit möglichst viele vorbestellen. Selbst die Antworten vom Support unter dem Produkt sind selten einheitlich. Die eine Antwort heißt "in stock", die andere direkt danach "not in stock".

FCT ist mir da irgendwie etwas dubios was das angeht.

5. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

233
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    Ich finde das auch dubios. Ärgert mich einfach. Auf den Paypal Konflikt haben sie auch noch icht reagiert. Naja, wenn sie es nicht tun kann ich wenigstens mein Geld zurück bekommen. Noch lieber wäre mir allerdings mein neues Handy...

6. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Nach 3 Tagen nen Konfliktfall halte ich ein bißchen für übertrieben.

Meins wurde heute nach ein paar kleinen Ungereimtheiten (erst in stock, dann doch nicht, jetzt wieder doch?) versendet! Hat auch 4 Tage gedauert, ist nun mal so.
    FCT hat immer auf meine Anfragen reagiert, und meine Tracking Nummer hab ich auch!

Klar hatte ich auch ein komisches Gefühl dabei, war meine erste Bestellung bei FCT! Aber wie schon oft im Forum geschrieben, soll man da nicht zu ungeduldig sein.
    Der Kontakt mit dem Online Support ist gut, und falls doch was nicht ordnungsgemäß verläuft (defektes oder falsches Phone) -> bei Paypal hat man über 40 Tage Zeit sein Geld wieder zu bekommen!

7. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

233
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    OK, FCT hat gerade mein Geld über Paypal zurück gesendet und den Konflikt damit beendet. Damit ist die Sache für mich in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass sie den Artikel eben doch nicht vorrätig hatten. Ansonsten spricht das Verhalten m.M.n. eher für die Seriosität von FCT.

Das Amoi N820 scheint überall ausverkauft zu sein, oder wird eine Lieferzeit >1 Woche angegeben. :(
    Weiss jemand ne zuverlässige Quelle?

8. wasalla

wasalla New Member

0
    Handy:
    Omnia 7
    Hallo,

hab mein Handy bei FCT am 19.09 gekauft und bei mir steht das ganze auch noch auf confirmed. Aber gut zu wissen das man das Geld zurück bekommt.

Bin mal gespannt was da raus wird :).

mfg

9. studi23

studi23 New Member

0
    Handy:
    k800i
  10. BlueMahib

BlueMahib Member

2
    Handy:
    Goophone Y6
    Meine Bestellung hat 1 Woche gedauert, bis der Status auf "Shipping" gewechselt hat.

11. MAC User

MAC User Member

2
    Handy:
    CECT KA 08
    Die Chinesen haben im Kopf nen Schalter, sobald das Geld da ist, wird mindestens von super super freundlich auf gleichgültig geschaltet. Das Geld ist da, das ist die Hauptsache. So zumindest meine Erfahrung mit den meisten Chinesen.

12. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Nicht unbedingt. Hatte am 14.09. bei FCT per Paypal bezahlt, am 20.09. wurde das Phone losgeschickt. Seit gestern hing es laut Status in HK fest, laut Info Mail gab irgendwelche Probleme mit dem Postal Code .. wie auch immer, der Support hat sehr freundlich und auch ziemlich schnell auf meine Anfragen reagiert. Heute morgen hab ich auch wieder ne Mail bekommen, dass das Paket jetzt (nach Korrektur des Postal Code?!) weiter unterwegs ist.
    Ich hoffe dass das (richtige) Paket hier irgendwann ankommt und das Gerät nicht defekt ist.
    Wie gesagt, der Support ist bis jetzt wirklich sehr gut! Wie es dann im Falle des Falles mit dem After Sale ausschaut ... wer weiß!

13. wasalla

wasalla New Member

0
    Handy:
    Omnia 7
    Mal so nebenbei wie lange hat man Zeit das Geld zurückzufordern?

Hab per Paypal mit hinterlegter Kreditkarte gezahlt.

Gruß

14. holybabel

holybabel Active Member

59
    Handy:
    Star Q9000
    Du musst spätestens 45 Tage nach Zahlung einen Konflikt bei PayPal melden.

Hier findest du alle Infos dazu : Käuferschutz beantragen

15. Atomixxx

Atomixxx New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy S 2

Motorola Milestone 1
    Ich meine man kann 30 Tage sein Geld zurück holen sicher bin ich jetzt aber nicht

16. holybabel

holybabel Active Member

59
    Handy:
    Star Q9000
    45 Tage nach Zahlung musst du das Problem melden und dann hat man nochmal 20 Tage um das Problem mit dem Verkäufer zu klären. Steht aber auch alles in dem Link den ich eben gepostet habe.

17. wasalla

wasalla New Member

0
    Handy:
    Omnia 7
    Super vielen dank für die schnelle Hilfe. Bin ich erst mal wieder beruhigt :).

18. str4nger

str4nger New Member

0
    Handy:
    LG Optimus 7
    Wie habt ihr den Support von FCT kontaktiert?

Ich habe eine Mail an support@fastcardtech.com geschrieben aber die kommt immer zurück. Kommt nicht durch...

19. studi23

studi23 New Member

0
    Handy:
    k800i
    Ich kommuniziere immer über skype mit etotalk. guck mal ob fct sowas auch anbietet

20. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,683
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C