1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fastcardtech Statements/Antworten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Manu-M3, 11. Februar 2012.

1. Manu-M3

Manu-M3 Meizu Fanboy

126
    Handy:
    Meizu MX2
    Moin Leute!
    In letzter Zeit wurde die negative Kritik an FCT lauter !
    Keine Antoworten,Hohe Versandkosten und Versandprobleme!
    Auf all das habe ich FCT mal angeschrieben:

1. Der Manager hat mir versichert das sie jetzt genauer auf Emails achten und versichern dass sie innerhalb 48h jede Email beantworten !
    Der Grund der ignorierten Emails,soll angeblich an Feiertagen und etc. Liegen.
    Tipp:Genau auf der Website schauen ob sie gerade innaktiv sind!

2.Hohe Versandkosten sind bei FCT wohl schon zur Normalsache geworden!
    Auch da bekam ich eine lange und eindeutig Antwort:grin:ie hohen Versandkosten bei DHL liegen daran,dass sie Hong Kong DHL verwenden,da sollen die Steuern zu 75% wegfallen!
    Das kostet dann eben 10$ mehr !
    Tipp:Im Endeffekt hat man zu 75% gespart,deshlab ist es zu empfehlen !

3.Versandprobleme sind laut dem Manager bei 200 Sendungen ca. Bei 5% !
    Deshalb versichern sie es zu ersetzen!Allerdings sind sie da nur zu verpflichtet bei Paypal Bezahlung!
    Tipp:Immer nur mit Paypal bezahlen und das Geld ist innerhalb von45 Tagen wieder da!

PS: Zu 2 : Unterm Strich bekommt man bei FCT immernoch einen tollen Preis,meint der Manager weil sie immer ca. 20-40$ billiger sind als die Konkurrenz,bei Phones und Tablets!

Hoffe der Thread kann einigen helfen,die negative und/oder positive Erfahrungen mit dem Panda haben!
    Ich freue mich auf eure Meinungen oder Anliegen an das FCT Team !

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  2. Bodybum10

Bodybum10 Aus Bochum...

6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    Ich verstehe trotzdem nicht warum, die Versandkosten so teuer sind. .... Andere Shops sind auch im Versand billiger und Versenden per DHL HongKong. Das sie 20-40$ billiger sind stimmt nicht, ich kenne mindestens 1 Shop der um einiges billiger ist undIch musste dort garkeine Einfuhrsteuern oder Zoll oder bla bezahlen. Ich selber habe versucht mal etwas bei FCT zu kaufen, ich glaube das war letztes Jahr. Nach einer Woche wurde das Paket immernoch nicht versendet, habe deshalb ne Stornierung angefordert und mein geld zurückbekommen. Genau das gleiche Handy hatte ich dann bei j-airtech (gibts nicht mehr) für 1$ weniger bekommen und es wurde am nächsten tag versendet. Ich persönlich nehme abstand von FCT. Ist aber nur meine Meinung ;)

3. Manu-M3

Manu-M3 Meizu Fanboy

126
    Handy:
    Meizu MX2
    Kann ich dich verstehen,aber FCT hat einfach alles,dein Shop hat bestimmt 80% von dem was du von FCT haben kannst nicht! Somit ist ein Vergleich nicht sehr relevant!Da muss man eben immer auch aufpassen ob die da nicht gerade Ferien hatten !

Vergleiche z.B mal den Preis bei FCT und bei Merimobiles vom Onda Vi40!

Hoffe es gibt noch einige die hier ihre Meinung sagen!

4. Bodybum10

Bodybum10 Aus Bochum...

6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    Als ich bei FCT bestellt habe war nixe mit Ferien.
    Vergleiche mal die Preise von FCT und CMW inkl Versand. ;) Fast alle Handys die ich bei FCT finde finde ich auch da. Nur bei Tablets sind sie nicht so gut bestückt. Das X18i kostet bei FCT 159,99$ bei CMW 139$. Schrei mich doch nicht so an mit so vielen Ausrufezeichen!!!!! ;)

5. Manu-M3

Manu-M3 Meizu Fanboy

126
    Handy:
    Meizu MX2
    Haha das war so nat. nicht gemeint!
    Also ich wollte bei CMW mal bestellen aber weder mein Iorange Gt6 noch das Gooapple 3G ( damals) hatten sie da.....
    Und von der Produktbeschreibung dort ganz zu schweigen ;)

PS: Bei CMW kostet das Meizu M9 350€,bei FCT nur 250€.....

6. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Es ist gut zu lesen das FCT am support arbeiten will,
    für mich z.B. steht in meinem account dort seit 2009 eine Bestellung als 'Shipped(part of all)',
    um den inhalt der datenbank scheint sich also niemand dort zu kümmern. (ist aber geklärt)

Das mit den Versandkosten und DHL muss man wohl für sich selbst durchrechnen,
    bei Handys und Pads sind es ja meist 'nur' die 19%EUST die chance haben wegzufallen. (abgesehen von der eventuellen vernichtug wegen markenschutz rechtsverletzungen).

Was zählt ist denke ich das man bei FCT meist auch das bekommt was man bestellt und auch nach dem Kauf nicht vollkommen verlassen ist.

7. Manu-M3

Manu-M3 Meizu Fanboy

126
    Handy:
    Meizu MX2
    Ja ich denke eben beim Insgesamptreis ist FCT doch weit vorne,und der Live Support ist auch ein Pluspunkt!(Da er doch recht schnell antwortet!)
    Der thread ist eben dazu da jetzt mal FCT mitzuteilen was verbessert werden muss,denn es bestellen doch einige hier beim Panda!

Mfg Manu

8. Bodybum10

Bodybum10 Aus Bochum...

6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    Ich krieg das gefühl, dass egal wie eine Meinung ist du sowieso alles gut und schön redest und alles abstreitest was andere Meinung ist. Livesupport gibt es bei fast jedem Shop. :victory: Bei der Auswahl ist FCT sehr weit vorne das stimmt, aber von den Preisen nunja... Was muss verbessert werden beim Panda? Bei mir aufjedenfall der Versand. Daurt ziemlich lange bis sie was losschicken...... oder auch nicht ( zumindest bei mir:nono:)

9. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    Zum Thema Versand:
    Meine Bestellung wurde erst nach knapp 3 Wochen das erste mal verschickt. Es waren ebenfalls keine Feiertage.

Zum Thema online support:
    Wenn sie keine Lust auf dich haben, dann ignorieren Sie dich auch. Sei es die support mail oder der chat. Im chat kann man mehrmals (gut über 5 mal) mit dem gleichen Anliegen ankommen und man erhält jedes mal einer der folgenden Antworten:
    -Sie haben innerhalb einer Stunde eine antwort, oder
    -man wird einfach ignoriert

Die Versandkosten würde ich verkraften, sofern diese nur EINMAL anfallen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass fct total unorganisiert ist und man als Kunde dann halt mit Mehrkosten belastet wird wie:
    -Mehrfach Zoll
    -Rücksendekosten
    (-und beim dritten Versuch ist die Chance dann natürlich auch größer, dass man dann einen Totalausfall hat)

10. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,095
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Unterm Strich:

FCT = $249,74
    MM = $219,99

;)

11. Manu-M3

Manu-M3 Meizu Fanboy

126
    Handy:
    Meizu MX2
    Der Normalpreis ist teurer!Nur als CMVIP billiger,oder?

Naja aber um das gehts hier ja nicht unbedingt , sondern um das Statement von FCT ist die Sachen die verbessert werden sollten!

Freue mich wenn noch einige ihre Erfahrungen hier teilen wollen.

12. Manu-M3

Manu-M3 Meizu Fanboy

126
    Handy:
    Meizu MX2
    So wichtige neue Info:
    FCT wird deutschen Kunden ein Rabatt fuer DHL geben, da wir ja kein Free Shipping wegem Zoll bekommen!
    In ca. Zwei Wochen wird der Rabatt angeboten!

13. Bodybum10

Bodybum10 Aus Bochum...

6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7

Das ist ja toll. Wie hoch wird der Rabatt denn sein? Naja, werde trotzdem dort nichts kaufen, haben mich schonmal einmal sitzen lassen.. ;)

14. Manu-M3

Manu-M3 Meizu Fanboy

126
    Handy:
    Meizu MX2
    Noch nicht sicher!Kann ich euch ab Montag sagen!

15. Cyberdog

Cyberdog Moderator Mitarbeiter

41
    Handy:
    zuviele
    was hat Free shipping mit Zoll zu tun?

16. ironman2943

ironman2943 Guest

na einigen schon mir aber nicht weil ich denke das du das frei erfunden hast. Warum sollten sie dir diese Infos geben und nicht colonel oder schussi oder johndebur. Gerade dir.
    Schreib doch mal die antwort von denen hier rein. Dann wird es wahrscheinlich bisschen authentischer.

17. Manu-M3

Manu-M3 Meizu Fanboy

126
    Handy:
    Meizu MX2
    Ich bin wie Dirk Reviewer und Vip Buyer von denen.
    Ich kann euch den Original Text schreiben wenn ihr wollt,aber ich kann euch verprechen dass alles hier vom Manager von FCT stammt!

Doppelpost zusammengefügt nach 12 minutes:

Weil Free Shipping Airmail is,und da der Zoll immer Probleme macht!

18. Cyberdog

41
    Handy:
    zuviele
    aha, ich Bestelle viel bei DX und noch keine Probleme mit Zoll bekommen, obwohl alles free shipping ist.
    Alles was recht ist, das ist aber ein wenig sehr Pauschalisiert, würde ich so nicht unterschreiben

19. Manu-M3

Manu-M3 Meizu Fanboy

126
    Handy:
    Meizu MX2
    Dann frag mal nach bei FCT oder Merimobiles wieviel Probleme die mit Airmail haben :grin:

Das ist wirklich so!
    Von drei meiner DX Bestellungen kam eine gar nie an! Deshalb nehme ich nur noch DHL oder EMS :)

20. Cyberdog

41
    Handy:
    zuviele
    muss ich nicht, Probleme kannst du mit allen Lieferarten bekommen, aber einfach zu sagen das Free shipping Probleme = Zollproblem ist, ist schlichtweg unsinnig.