1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

FASTSIM..was ist das...?OHNE GEWÄHR

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von bommelie, 11. Dezember 2009.

1. bommelie

bommelie Guest

fastsim-hin-her...no explanation..das hat mir keine ruhe gelassen...

also..ich ÜBERNEHME KEINE GEWÄHR !!!

ich bin zum entschluss gekommen...und korrigiert mich wenn ich falsch liege...

FASTSIM hat mit dem eigentlichen "gedanken" einer "schnellen sim" in verbindung mit den china handys-wenig am hut...

auch denke ich mir es hat was mit den "sim-karten" von DE zu tun...

fakt ist...fastsim geht...aber nicht mit DE oder usa sim-karten...soweit habe ich recherchiert...

eine "lösung" hier-allerdings im englishem...:

link:http://forum.gsmhosting.com/vbb/showthread.php?t=818362

"flashen"...also..

bei einer näheren recherche...ist das irgendwie ein cpu algorythmus..oder sowas inner art...der die "cpu" schneller machen soll -woran-letztendlich-DE und usa cards..SCHEITERN...wieso---weshalb-warum..keine ahnung...

http://www.dsprelated.com/groups/c6x/show/2155.php

man könnte "es" mit einem "driver" behaben...

http://www.dsprelated.com/groups/c6x/show/2155.php

hier nochmal einen link...vom "cache"

http://209.85.135.132/search?q=cach...s+the+use+of+fastsim&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

hoffe ein wenig licht ins dunkle gebracht zu haben...

sim-soll mit dem "fastsim" schneller gemacht werden...sim scheitert und "lock-down" um die sim vor schaden zu bewahren...denk mal safety mode oder so...das man mit einem "flashen" beheben kann...und "eine simkarte-retire´n" kann.

hm...also wie gesagt..nur eine überlegung...

ps...vllt. wird das handy durch diese einstellung-gesperrt...quasi so halt ein safety mnode-komplett...

LG

2. oliversum

oliversum Erfahrener Benutzer

2
    Handy:
    iphone mini m888a
  3. Bino

Bino Member

0
    Handy:
    KA08, K630i
    Nur komisch das sich das Handy dann nicht mehr einschalten lässt, wenn es doch nur an unsere Simkarten liegt, müsste es doch wenigstens ohne Karte einzuschalten gehen.

4. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hi bommelie,

Fast-Sim oder High-Speed-Sim ist eigentlich entwickelt worden um eine bis 20x schnellere Verbindung zwischen Sim-Karte und Endgerät herzustellen.
    Gibts in Deutschland meines Wissens nur für USB-Dongels zum PC anlocken.
    Quelle: click
    Ist sinnvoll um schnelle Internetverbindungen z.B. herzustellen.
    Die "normalen" Sim-Karten unterstützen kein High-Speed.
    Somit ist nach der Aktivierung von selbigem (in welche Falle nun ja schon x viele getappt sind...) ein Start des Phones nicht mehr möglich.
    Auch ohne Sim-Karte nicht mehr, was wohl ein Rätsel bleibt.

Helfen tut dann nur noch ein formatieren der FS-FAT (FS=factory settings), ein kleiner Bereich der Firmware wo genau diese Einstellung gespeichert ist.
    Den zu formatierenden Bereich (FS-FAT) bekommt man mit den WChinaTool raus, hier im Downloadcener.
    Alternativ kann man auch ne neue Firmware ohne aktivierten High-Speed flashen.

Aus diesem Grund ist bei allen MTK-based Phones dazu immer ein Flashkabel + Flash-Software notwendig.

--- Also Finger weg !!! ---

5. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,168
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mich würde mal interessieren, ob es tatsächlich so eine High Speed kompatible Simkarte gibt (Prototypen vielleicht) und ob man damit ein gebricktes Phone wohl wieder starten könnte? Das wäre natürlich sehr praktisch, dann könnte man im EM die Option wieder deaktivieren :)

6. oliversum

oliversum Erfahrener Benutzer

2
    Handy:
    iphone mini m888a
    kaum, da sich das phone ja nicht mal ohne eingelegte simkarte starten lässt :(