1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FAZ über Paypal Betrug und Pishing über Comebuy

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mitch, 18. November 2014.

  1. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
    johndebur, Herr Doctor Phone, Schnippsi und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    da steht nichts wie sie das pirshing festgestellt haben und von wem oder mit was die pirshing mail wirbt oder so . spam ist kein pirshing, auch wenn er nervig ist. für mich liest es sich wie deutscher qualitäts journalismus
     
    johndebur, ColonelZap, SnowyNight und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    ja ich hatte den Artikel erst mit comebuy screenshot gesehen, nur überflogen, dann gleich gepostet, und dann gelesen und muss feststellen das @wydan recht hat
     
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmmm...
    da wird einiges durcheinander geworfen...
    pishing und spam?
    klar, wer in china kauft, der bekommt spam, aber was solls?
    ich hab spam assasins...schwupp, die meisten mails sind weg.

    besser noch ne wegwerfmail nehmen oder jedes jahr ne neue email registrieren

    doc
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    combuy gehört ja zu einem "webseiten imperium" es kann durchaus sein das der "spam" von ein und der selben firma kommt nur von einer anderen webseite
    außerdem bekommst du auch spam wenn du deine mailadresse noch nicht benutzt hast, zumindest bei den kostenlosen deutschen mailanbieter
    EDIT: ich hab den bericht auch erst zwei mal lesen müssen um zu erkennen das der heiße luft ist
     
    Mitch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    hmm da wird ja auch nicht erklärt , wie und wo er mit paypal bezahlt hat? Also direkt per email Geld an irgendwen versendet oder in einem shoppig portal auf einen Paypal Kauf button geklickt, der dann einen zu Paypal weiterleitet. Die Paypal email wird ja dann im online shop angezeigt. Konfuser artikel :grin:

    Ausserdem hat man ja normal mehr als eine email adresse. Sollte doch kein problem sein
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    johndebur
    so wie ich das versteh hat er dort was gekauft und seit dem hat er spam. man muss ja meist bei einem shop eine mailadresse angeben und ich vermute auch stark dass paypal auch die mailadresse weiter gibt
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Also im Grunde geht es in dem Artikel darum , daß ein Faz Mitarbeiter einen Newsletter abonniert hat :scratch_one-s_head:
     
    Herr Doctor Phone und Schnippsi sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Schnippsi
    Offline

    Schnippsi New Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    11
    Handy:
    Xiaomi Hongmi 1S PINK
    :hehehe::hehehe::hehehe:
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    332
    Danke:
    126
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Habe neulich 3 bestellungen von Mrimobiles gemacht...jedes mal ein Xiaomi Pistons. Dann gestern kam der erste Phishing email. Ist kein Spam...unser net admin hat bestätigt. Es sah so aus als ob es von merimobiles kam aber genaure blick auf sender email...war merimobiles.service@gmail.com...natürlich verdächtig...aber jetzt schaue ich sehr genau an.
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.