1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FCT "HDC" Note 3 Sunny "Octacore" gegen N9002: erstes Feedback

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guri, 8. Februar 2014.

  1. guri
    Offline

    guri New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Note 2 N7100
    Elephone P8000
    Hallo,

    habe gestern von FCT das dort als HDC Note 3 Sunny verkaufte Octacore Smartphone bekommen und möchte mal ein kurzes erstes Feedback abgeben.

    Im Vergleich zum N9002 Clone ist das Gehäuse etwas breiter und um einiges höher, dafür ist das Gerät etwas dünner und deutlich leichter. Orginales Samsung Zubehör ist damit nicht mehr kompatibel!!

    Das Gerät hat Dualsim und im Vergleich zum N9002 einen von den Ausmaßen her wesentlich größeren Akku verbaut. Von der Akkulaufzeit bin ich bisher angenehm überascht.

    Auf den Stift wurde beim Sunny verzichtet und das zu Recht, denn das verbaute Display reagiert überhaupt nicht auf den Stift des N9002. Dafür gibt das Display auf Druck nicht nach und damit macht es einen solidereren Eindruck als das Display des N9002. Bei meinem N9002 saugt sich nämlich das Displayglas bei Druck auf dem darunter liegenden Panel fest und es entsteht ein schwarzer Fleck, der nur unter Zuhilfenahme eines Saugnapfs oder eines Tesastreifens wieder entfernt werden kann.

    Das Sunny liegt durch das niedrigere Gewicht angenehm in der Hand. Die Farben des Displays sind gestochen scharf. Das WLAN funktioniert sehr gut und das GPS hat sogar im Wohnzimmer ca. 3 Meter vor der Terassentüre fixing bekommen. Zuerst wollte ich es gar nicht testen; aber siehe da das Sunny hat ohne zu murren meine gekaufte Navigon Version aus dem Playstore installiert. Darüber war ich wirklich überascht. Gefahren bin ich damit aber noch nicht.

    Mal abgesehen davon ob die von FCT genannten technischen Daten so stimmen oder nicht, das Gerät läuft sehr flüssig und schnell. Das Android 4.3 ? ist nicht darauf ausgelegt Samsungzu kopieren sondern unterscheidet sich in Optik und Einstellungen deutlich vom N9002. Auch der von mir beim N9002 vermisste Bereich "kabellose Übertragung" ist vorhanden aber von mir noch nicht getestet.

    Die Lautstärke des eingebauten Lautsprechers ist deutlich lauter als beim N9002, klingt allerdings etwas blechern. Die Helligkeit habe ich im Automodus und nichts flackert.

    Das Sunny hat keinen Infrarotsensor und auch kein Pseudoloch dafür. Ebenso verfügt es nur über einen einfachen Micro USB Anschluß.

    Leider hatte ich schon wieder mal Pech bei der Lieferung. Die Glasscheibe, die den Sensor der Hauptkamera schützt lag in 2 Teilen zerbrochen in der Luftpolsterverpackung im Karton.
    Der Support von FCT meinte ich soll doch mal versuchen in einem Samsung-Shop nach einem Orginalteil zu fragen. Ich hab jetzt mal gegoogelt aber es sieht so aus als ob es die Glasscheibe für das Note 3 nicht einzeln gibt.

    Wenn von Euch jemand eine Quelle kennt wo ich so eine Scheibe herbekommen könnte würde ich mich über jeden Tipp freuen. Ansonsten muss ich den FCT Support eben auf die Nerven gehen....

    Gruß

    Gunther
     
    ColonelZap, truce und Daemonarch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. truce
    Offline

    truce Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Danke:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo X550
    hast du die Variante mit 2 oder mit 3GB RAM?

    mich würde mal interessieren, wie die sich mit 3GB schlagen, da man bisher nur Tests der 2GB sieht..
    wie lange hat es gedauert, bis geliefert wurde von FCT?

    danke für die tollen Infos!
     
  3. guri
    Offline

    guri New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Note 2 N7100
    Elephone P8000
    Ist die 2GB Version http://www.fastcardtech.com/goods.php?id=10593

    Bestellt und bezahlt am 18.01. Versandmeldung am 22.01. Zuerst wie bei FCT wohl üblich mit der Info, dass per DHL verschickt wurde, eine Stunde später die Information, dass es nur per EMS verschickt werden kann. Da war ich dank des Forums drauf vorbereitet und habe eben zugestimmt. Letztes Wochenende habe ich dann die Selbstverzollung laut Anleitung aus dem Forum durchgeführt und ans Zollamt nach Frankfurt geschickt. Das Handy kam gestern und die Rechnung für die EuSt vom Zollamt heute.
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    es gibt keine 3GB.....also nur bei FCT auf dem Papier, in der Realität aber nicht.
     
  5. truce
    Offline

    truce Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Danke:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo X550
    bist du dir da sicher?

    Hab jetzt mal Eines bestellt und werd das mal unter die Lupe nehmen ;)
     
  6. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Da kann man sich sicher sein. FCT ist einer der größten Bauernfänger, und das bis heute auch erfolgreich ;)
    Eine Lupe wird dir da nix nützen. Ist manchmal echt schwierig die Fake Angaben zu enttarnen. Eventuell kannst du mit einem Taskmanager den realen RAM Speicher identifizieren. Aber selbst wenn es dann 2GB hat, sollte das doch auf alle Fälle ausreichen :)
     
    truce sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja sind einfach gefakte Menüpunkte. Also es wird Dir schon 3GB anzeigen, aber was bringt einem das? Wenn du magst lasse ich es Dir 6GB anzeigen :p
     
    truce sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.