1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FCT HDC Note2 Ultra

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von tommy0815, 31. Dezember 2012.

1. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    also was sich FCT diesmal leistet find ich echt mies!

Das FCT irgendwelche Phones als HDC Phones verkauft, daran hat man sich ja mittlerweile gewöhnt, aber diesmal so krass betrogen zu werden?

Laut Textauskunft mit Gary bestätigt dieser 5.5" mit einer Auflösung von 1280x720, desweiteren auch das das Handy auf der linken Seite über eine Status LED verfügen soll (so wie man es bei dem schwarzen sehen kann).

Hier nun leider die bittere Wahrheit, Beweis durch meinen Händler:
    5.3" und qhd Auflösung.....übel übel!!!

IMG_20121231_113417.jpg

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,138
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Der hat es bei FCT gekauft? ;)

3. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ach colonel.....nein hat er natürlich nicht...aber du kannst gerne eins für uns da ordern dann wirst du es bestätigen können.

DIESES Phone was DORT abgebildet ist, hat ein 5.3" und lediglich qhd screen und keine Info led!

Vielleicht bietet FCT ja auch nen anderes Handy, jedenfalls das was man dort sieht hat definitiv keinen 5.5" und auch keine hd Auflösung und ja von DIESEM Tel gibt es nur eine Variante!

richtig heißt es übrigens cqx N7100 und nicht hdc Note2 ultra

4. ColonelZap

8,138
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Frühestens dann würde ich so etwas behaupten. Ich weiß ja, wie es in China mit den Handys / Produkbeschreibungen / Bildern immer drunter und drüber geht, nur über das, was ich in der Hand habe, mache ich Aussagen :)

5. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    aber mein mann ist echt bestens....ich kenn echt keinen anderen Chinahändler im Handybereich der mir immer die neusten Handys raussucht und die für mich nachschaut, nachmisst etc!
    Und es gibt laut seiner Aussage derzeit KEINEN Note2 Clone mit hd Screen und 1GB Ram mit DualSim, wenn dann hätte ich ihn bereits :p

und wie gesagt das Handy was man bei FCT auf deren Seite sieht ist zu 100% das was man auf (meinem) Foto sehen kann!

und schau dir alleine die Displyfolie an, ist auch genau die gleiche wo auch 5.5" drauf steht, aber wie gesagt der Mann sagt mir nich nur das es lediglich 5.3" sind sondern misst es nach und macht sogar noch Fotos für mich, wer macht sowas?

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
  6. ColonelZap

8,138
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wahrscheinlich wirst Du wohl recht haben und trotzdem verlasse ich mich nur auf das, was ich selber teste. Das hat sich bei Chinahandys bislang immer bewährt ;)

7. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Und ich kennen keinen einzigen Shop für Clones wo immer und überall die Wahrheit steht ;)
    Da wurde schon viel mehr getrickst und besch*****, das von FCT haut mich jetzt nicht vom Hocker.
    Es ist wie Colonel sagt. 100% Wahrheit hat man dann wenn man es in Händen hält.

8. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja schon aber ich hab meinem Händler ja gesagt wenn es wirklich HD hat dann kauf ich auf jeden Fall eins vom ihm.....warum sollte er sich als selbst das Geschäft versauen? Macht wenig Sinn!

9. Rumpelstilzchen

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Ich habe ja auch nie behauptet das es die Auflösung hätte.
    Ich wollte damit nur sagen das solche Dinge leider gang und gebe sind.
    Ich kenne deinen "Händler" nicht.
    Aber in den gängigen und bekannten Shops ist sowas doch täglich Brot. Nicht schön, aber die schenken sich da alle nicht viel.

10. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja aber ich kenne keinen der das dann so übertrieben heraustechen lässt.....ok ich mein gefakt ist gefakt...aber wenn man als allererstes dick und fett schreibt

"First real IPS 1280*720P HD Gorilla Glass screen"

dann find ich das schonmal arg...mich würde auch nich wundern wenn es gar kein gorilla glas ist

11. Rumpelstilzchen

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Mich auch nicht. Grins.

Ich habe hier ein Nexus Clone "I9250" liegen.
    Das ist schon vom Hersteller getrimmt ohne Ende.
    MT6575, Android 4.0.3, 16GB ROM
    Alles 100% in die Firmware integriert, alle Angaben scheinen dort schlüssig. Verblüffend echt. Brauchte selber ne Weile um die Realität zu finden:
    MT6573, Android 2.3.5 (genial auf ICS gemacht), 512MB ROM

Ein Händler der weit mehr als 1000 verschiedene Handys anbietet, von dem kann ich nicht erwarten das er jede Herstellerangabe kontrolliert.
    Vor allem nicht bei der Kurzlebigkeit der Geräte.

Der Fisch stinkt am Kopf, meist sind es doch die Hersteller selbst.

12. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ Rumpelstilzchen

na das hätte ich dir gleich sagen könne lol
    nein Spaß ist natürlich schon arg.....aber bei 16gb rom sollte man schon stutzig werden oder?
    aber hast schon recht...natürlch verbocken das die Hersteller, die eben falsche Daten an die Händler weitergeben.....

aber ich spreche auch aus der Sicht von nem Händler in Bezug auf meine Kunden.....wenn ich nicht wissen würde was ich meinen Kunden verkaufe, dann hätte ich wohl bald keine mehr.....ich überprüfe alle meine Waren, weil ich mir eben ärger ersparen will....ich mein was hab ich davon wenn alle rumerzählen boah kauf bloß nimmer bei diesem Penner, der verkauft nur Müll etc....könnte mir bessere Werbung vorstellen *g und ich bin auf meine Kunden angewiesen, da ich kein großer bin!

Aber nochmal zum Handy....hab jetzt nochmal nen besseres Bild....schaut euch nochmal genau die Screenfolie an, die hab ich auch bisher bei noch keinem anderen N7100 gesehen.....damit sollte es doch offentsichtlich sein das es das gleiche ist ;)

IMG_20121231_113243.jpg

13. Rumpelstilzchen

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Und wie viele hast du denn im Sortiment? ;)