1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

FCT - Versand & Verhalten bei Problemen??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von daninho, 28. Mai 2013.

  1. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    778
    Handy:
    Siemens C45
    ob das so ein guter tip ist,gerade wo hier jeder mitlesen kann
     
  2. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Entscheiden muss das jeder selbst. Aber was ich bisher so mitbekommen habe, kommt PayPal immer öfter mit "deren Gutachter-Trick" sofern kleinere Mängel wohldefiniert sind und dann ist es sowieso vorbei....
    Naja, jeder Fall muss sowieso anhand der vorgelegten Informationen entschieden werden und daher macht es wohl keinen großen Unterschied ob jemand mitliest (sofern dafür überhaupt jemand Zeit hat)
     
  3. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    was mich noch mehr interessieren würde bei den paypal geschichten wegen gutachten.
    dies ist mir in den letzten 10 jahren schon 2 mal passiert.
    prinzipiell könnte doch jeder ein gutachten schreiben, immerhin ist das eine eidesstattliche erklärung eines dritten das dies oder jenes nicht geht.
    sprich, ein blatt papier, gutachten drauf, erklärung schreiben und unterzeichnen. der endkunde (in dem fall ich) kann ja auch so feststellen das ein gerät defekt ist, da brauch ich kein händy-laden mit aushilfen der mir das schnell schreibt und unterzeichnet.
    steht ja nirgends das es ein fachbetrieb mit meistebrief sein soll?
    ne elektrofirma hab ich schnell im ausland gegründet

    nunja, das ist eben deffinitions sache.
    meine schäden sind sowieso immer die größten ;)
     
  4. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    @ Herr
    Ich sehe das ähnlich. Das ist vermutlich nur eine Schikane von Seitens PayPal, um im Zweifelsfall nicht auf irgendwelchen Kosten sitzen zu bleiben.
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,840
    Danke:
    8,168
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    Dann ist doch alles in Butter :) Versuchen einen Nachlaß auszuhandeln, Handy behalten und freuen :)
     
  6. daninho
    Offline

    daninho New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Also FCT hat mir tatsächlich satte 10 Euro Erstattung angeboten.....na dafür bekomm ich natürlich auch ein funktionierendes Handy *ironie aus*

    Mal gucken wie der Fall nun weitergeht....
     
  7. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    waren das nicht mal 20$ ??
    hmm...nu bieten sie weniger :p
     
  8. daninho
    Offline

    daninho New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    *lach

    Ich habs auf jedenfall abgelehnt....
     
  9. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Grade eben das erstbeste Video angeklickt, welches fct geposted hat und gleich der oberste Kommentar:
    mmm2243 vor 7 Stunden

    • PAY ATTENTION! DON’T TRUST FASTCARD!!! DO NOT TRUST THIS COMPANY. THEY ARE FRAUDS. THEY SELL PHONES THAT BREAK WITHIN A FEW MONTHS. THERE CUSTOMER SERVICE DOES NOT DO ANYTHING FOR THE CUSTOMERS. THEY ASK YOU TO SEND BACK THE BROKEN PHONE AND THEN TELL YOU THEY NEVER RECEIVED IT. I AM WAITING FOR MY PHONE FOR 7 MONTHS NOW!!! ALSO EVERY SINGLE COUNTRY WILL PAY CUSTOM FEES OVER EACH PHONE THAT YOU BUY FROM THIS WEBSITE. THEY MIGHT EVEN KEEP YOUR PHONE AND DESTROY IT, LEAVING YOU WITHOUT NOTHINg

    Kommt mir sehr bekannt vor ^^ FCT erhält offenbar von keinem einzigen Kunden die Rücksendung :grin:

    Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

    Jetzt wollte ich gleich noch meine negativen Erfahrungen drunter posten, aber ich wurde bereits von FCT gesperrt... :grin:
    Da sieht mans wieder.: Negative Posts gelöscht und gesperrt. Positive Meldungen gefaked oder erkauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
  10. Skyfire
    Online

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    321
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Ich frag mal ganz naiv, ist das bei allen Chinashops ( mehr oder weniger ) so ?
     
  11. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,600
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja, und nicht nur bei denen.
    siehe aktuelle berichte über reiseportale und hotelbewertungen aus deutschland. (fernsehen).
    ebenso diverse "gekaufte -like- freunde" bei diversen sehr großen firmen bei fatzebook

    eine normalität im internet...negatives wird gelöscht, positives hervorgezaubert
     
  12. daninho
    Offline

    daninho New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Paypal hat nun entschieden das ich das Geld zurückbekomme wenn ich das Handy zurückschicke...wasn Glück!
     
  13. sophone
    Offline

    sophone Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    406
    Danke:
    102
    Handy:
    Handys
    sophone, iphone 3, iphone 4, iPhone 5, goophone i5 n2,iphone 3gs, hero h2000+, thunderbird 4s

    Tablets
    momo bird, eken a90, Newmen t3, window n90
    Wenn man sich als Kunde bei der Konversation mit Paypal Mühe gibt und alles schön mit Bilder dokumentiert wenn sie danach fragen. Und auch immer alle antworten zweisprachig verfasst. Damit keine Missverständnisse entstehen. Klappt es bestimmt immer. Hatte es zwar erst 2 mal und einmal davon mit Chinesen. Das ganze ist ja für den Kunden erfunden worden...

    Oder wie sind da eure Erfahrungen?

    Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

    Ach ein Gutachten brauchte ich noch nie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
  14. Manu-M3
    Offline

    Manu-M3 Meizu Fanboy

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    808
    Danke:
    126
    Handy:
    Meizu MX2
    Ich will mal was kurzes zu UncleChicken sagen..
    Ich weiß du hattest extremes pech und alles,aber wir wissen es solangsam dass du den Shop über alles hasst...
    FCT ist nicht schlechter wie Merimobiles,Cect-Shop etc.
    Man hat überall Probleme bei Garantiefällen..glaubs mir.
    Und diese ganzen Hater Posts sind von einem einzigen User der wahrscheinlich von Eto oder irgendeinem Shop mit nem Fuchs Logo kommt .. :)

    Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk 2
     
  15. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Ich würde es nicht als Pech bezeichnen, wenn mich ein shop mit Vorsatz über den Tisch zieht. Und ich wenn sich fct denkt: "Einen Kunden über den Tisch gezogen, was soll da schon passieren", dann haben die sich mit mir geschnitten. Ich werde weiterhin jeden vor diesem Laden warnen.
    Wie schon erwähnt geht es um einen Vorsatz und nicht um einen Garantiefall.
    Die müssen sich aber ganz schön Mühe geben, wenn derartige Posts von einer Vielzahl verschiedener Nutzer auf verschiedenen Plattform geposted werden. Vor allem deswegen, da jeder der seine negative Meinung äußert auf Lifetime gesperrt wird...
    Warst du eigentlich nicht derjenige, der schon immer für den Laden wirbt? Weil er davon profitiert?
    Von mir erhält auf jedenfall keiner den Freifahrtschein, Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Unabhängig davon wie er heißt. Und da ich bisher nur von dem Laden belogen und abgezockt worden bin, gehe ich logischer Weise auch nur gegen diesen vor.
    Ist dir eigentlich in letzter Zeit auch mal aufgefallen, wieviele Leute hier im Forum berichten, dass Sie defekte Ware erhalten haben?
    Sry wegen ot.
     
  16. Manu-M3
    Offline

    Manu-M3 Meizu Fanboy

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    808
    Danke:
    126
    Handy:
    Meizu MX2
    Klar ist mir das aufegallen mit den Defekten Produkten..wie gesagt,das ist halt ein Risiko das man tragen muss bei solchen Shops.
    Ich habe bisher erst 3 Bestellungen bei FCT gehabt,und sie liefen nunmal alle glatt.
    Ich werbe nicht für den Shop,nein!
    Und ich profitier davon auch nicht..
    Ich hatte vor,einige Reviews für FCT zu machen,ja.
    Aber das hat sich dann nicht ergeben.
    Vorallem nutze ich selbst keine "Clones" sondern ein MX2 und habe daher nichts mehr mit FCT am Hut..
    Ich will keinen Streit damit entfachen,ich will bloß sagen das es auch viele zufriedene Kunden gibt und eben auch bei anderen Shops so etwas mal vorkommt.

    Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk 2
     
  17. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Würde mich mal interessieren, ob du immer noch sagen würdest, "das kommt halt mal vor", wenn man dir 300$ aus der Tasche gezogen hat. Solange es die anderen trifft lässt sich das immer leicht sagen... Ich wünsche dir auch mal dieses "Vergnügen"!
     
  18. Manu-M3
    Offline

    Manu-M3 Meizu Fanboy

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    808
    Danke:
    126
    Handy:
    Meizu MX2
    Ich kenne deinen Fall nicht zu 100%. Wahrscheinlich kennen den nur DU & FCT selbst,also kann ich nicht beurteilen wie und was genau war.

    Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk 2
     
  19. daninho
    Offline

    daninho New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Wie ist das denn eigentlich wenn Paypal (wie in meinem Fall) entscheidet das der Käuferschutz greift und ich mein Geld wiederbekomme - wurde ja aufgefordert das Handy zurückzuschicken und die Sendungsnummer anzugeben. Dann stand in der eMail noch die Rückzahlung kommt erst wenn der Empfänger den Erhalt bestätigt hat.
    Jetzt könnte FCT ja einfach behaupten es fehle irgendwas im Paket und bestätigt deshalb da Ganze nicht, sodass ihnen das Geld bleibt und ich nichts bekomme.

    Vielleicht kann mich jemand aufklären wie das gewöhnlich läuft, wäre super :)
     
  20. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Das meiste steht eigentlich hier im Forum. Leider gesplitted auf mehrere Threads... ich hatte nich damit gerechnet die Ausdauer zu haben, 9 Monate rumzustreiten.

    @daninho
    Ich würde sagen, du hast dein Geld fast schon sicher! Unabhängig davon, was fct sagen/rückmelden wird.
    Einfach mal abwarten :)