1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

feature creep: 2SIM mit TV+Java+WLAN und mit 2.5mm-Kopfhöreranschluss

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von milki, 21. September 2009.

  1. milki
    Offline

    milki New Member

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    N6128
    So, ich such ein neues Handy. Ich hab bisher ein N6128, was auch ganz ok ist. Allerdings hab ich es zu oft runtergeschmissen, und so langsam ist es ordentlich abgenutzt.
    Daher hab ich mich mal umgesehen, was es inzwischen für Chinahandys gibt. Dabei bin ich auf die Varianten mit DVB-T und Java/WLAN gestoßen. Und so eins will ich jetzt haben :-}

    ÜbersichtsListe

    Hab mich also schon ein wenig umgesehen, auf ebay und den shops. Das Vergleichen und Rumgeklicke ist aber ein wenig nervig. Deswegen hab ich mir diesmal schon eine kleine Liste gemacht, zumindest mit den Features die mir erstmal wichtig sind und die man rauslesen konnte:

    http://docs.google.com/fileview?id=0Bwhe4_WJN9YdNzg0ZDBjMmUtN2Y4OS00YWFiLWE4YzEtNTc4ZjExMDYzMzhm&hl=en


    Offenbar gibt es da nur zwei oder drei Gruppen von Handys. Die einen können DVB-T, die anderen nur Analog-TV - dafür dann aber auch Java und WLAN.

    DVB-T in der Praxis?

    DVB-T wär zwar toll, und ich wollt jetzt auch eigenlich eins mit Fernseh-Support haben. Aber wenn ich genau 'drüber nachdenke, setzt man sich bestimmt nicht täglich mit dem Handy in den Park (Zimmerempfang ist hier eh nicht) um da TV zu schauen. Und wenn ich Urlaub mache, nehm ich eh Laptop und USB-DVB-T-Antenne mit..
    Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht? Schaut man mit so einem DVB-T-Handy dann doch ständig fern?? Hält der Akku da länger als zwei/drei Stunden?

    :confused:
    Da mir Java-Support aber eh wichtiger ist (kann mein aktuelles nicht) und WLAN sicher das nützlichere Feature, würd ich mich auch erstmal mit Analog-TV begnügen. Gibts bei uns ja noch bis 2012 -> und ich kann mir ja dann wieder eins der neueren Generation kaufen..

    Da es bei den Java/Wlan/TV-Handys ja auch eine große Auswahl gibt, kann man da ja fast nach Aussehen gehen. Bei der Software und Funktionen gibt es nur wenig Unterschiede. Die GUIs unterscheiden sich ein bißchen. Und einige Handys können EDGE, andere nur normales GPRS. Bei den Kameras gibt es noch kleine Unterschiede.

    Handy als MP3-Player

    Eine weitere Sache , die mir jetzt aber beim Aussuchen noch wichtig ist: Ich will meinen MP3-Player abschaffen.
    :music:
    Wenn ich schon immer ein Handy mithabe, will ich das zum Musikhören verwenden. Immerhin passt da auch eine Speicherkarte rein, und MP3 können ja alle Abspielen (mit OGG-Support hab ich keins gefunden, naja, vielleicht gehts ja mit Java-Player).
    Interessant dabei wäre nur, daß es evtl. ein paar Vor/Zurück- oder sogar Lautstärke-Tasten an der Seite hat. Und ganz wichtig ist natürlich ein echter Kopfhöreranschluss mit 2.5mm-Buchse.
    An mein N6128 passen nur die komischen mitgelieferten Billigkopföhrer dran, und dieses Adapter-Kabel rutscht da auch immer wieder raus. Voll unpraktisch.

    Deswegen muss auf jeden Fall ein Handy mit echtem Standard-Anschluss her.
    Ein paar hab ich auch schon ausgemacht. Aber wirklich gut beschrieben ist es fast nirgendwo. Auf den ebay- und Shop-Seiten steht es nur manchmal dabei. Mitunter kann man es zwar auf den Zubehör-Fotos sehen, aber es ist echt schwierig das verlässlich rauszukriegen.

    Favoriten, Tipps?

    Meine Favoriten sind bislang das F006, oder das H801, die C5000-Varianten(?), oder das M22 (mit EDGE). Die sehen alle nicht so schlimm nach iPhone aus.

    Kennt jemand eines der Handys aus der Liste? Benutzt irgendwer sein Handy auch als MP3-Player für unterwegs? Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen? Wo gibts einen echten Kopfhöreranschluss?

    Danke für any Tipps!

    G,
    mario