1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlende Modelle auf den Herstellerseiten (z.B. Daxian)

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von chinamobiles-fan, 17. Februar 2009.

1. chinamobiles-fan

chinamobiles-fan New Member

0
    Handy:
    Nokia E61i
    Hallo.
    Wegen der vielen widersprüchlichen Angaben in den Angebotsbeschreinungen wollte ich mal beim Hersteller direkt "nachschlagen" und musste feststellen, dass es selbst auf der chinesischen Seite die "bekannten" Modelle gar nicht gibt.

Beispiel:
    http://www.daxiantelecom.com/product/index.asp
    Ich kann weder ein T32, ein X999 noch ein U9+ finden und das sind ja nichtmal echte Klone.

Klärt mich bitte jemand auf?

Grüße

2. serious

serious vollblutkochbeutel

0
    Handy:
    P168c
    Momentan Nix aber kommt wider ;-)
    oh ne....
    oke, meistens sind die modelle hinterhof modelle die gar ned von dem eigentlichen hersteller hergestellt werden, echte kopien eben die den namen eines bekannten hersteller klauen um so ihre handys zu vertreiben, gibt viele beispiele dafür, Cect is wohl das bekannteste, dort gibts ja handys mit dem namen cect p168c usw. die aber gar ned von CECT selber gemacht wurden.

hoffe dir wenig geholfen zu haben.

mfg serious

3. chinamobiles-fan

chinamobiles-fan New Member

0
    Handy:
    Nokia E61i
    Hmm,
    ehrlich gesagt wollte ich mich bei diesem unüberschaubaren Markt schon an einem renommierten Hersteller (CECT oder Daxian) orientieren.

Mir ist klar, dass auch etablierten europäischen Firmen bessere und schlechtere Modelle führen, aber zumindest hätte ich so den Kreis etwas einengen können.

Was aber scheinbar doch nicht möglich ist.

Schade...

4. pantokrator

pantokrator New Member

0
    Handy:
    Nokia 6110 Navigator
    Die Hersteller wissen wohl selbst, dass was sie produzieren nicht wirklich legal ist.