1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fehler in Android beheben. Ton bei Nichterreichbarkeit. Star A 920

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von gerda, 12. November 2012.

  1. gerda
    Offline

    gerda New Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A 920
    Hallo,

    ich habe mir ein Star A 920 zugelegt. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Handy. Drei Sachen stören bzw. störten mich.

    1. In den Klinkenanschluss passte weder das beiliegende Headset noch eine normaler Kopfhörer. Problem konnte ich aber Dank diesem Tread lösen:
    http://chinamobiles.org/showthread....ecker-passt-nicht-ordentlich-in-Buchse-GELÖST
    Meine Anpassungen sehen nicht so elegant aus, da ich viel tiefer in die Umrandung bohren musste, damit der Stecker fest sitzt. Aber jetzt kann ich wenigstens mein Handy auch zum Musik hören nehmen.
    STAR_A920_KLINKENANPASSUNG.JPG


    2. Kommt keine Verbindung bei einem Anruf (z.B. bei Besetzt oder Nichterreichbarkeit) zustande, wird der kurze Besetzton auf dem großen Lautsprecher ausgegeben. Halte ich das Handy in dem Moment schon ans Ohr, wirds schmerzhaft.
    Ich habe erst gedacht, dass es ein Fehler an meinem Gerät ist. Aber ich habe es an einem anderen Star A 920 getestet und auch hier wird der Ton auf dem großen Lautsprecher ausgegeben.

    3. Einige deutsche Übersetzungen sind fehlerhaft. Die Texte sind teilweise in französisch.

    Kann man die Probleme 2 + 3 über eine Dateimodifikation lösen. Weiß jemand, welche Dateien dafür angepasst werden müssen? Das Handy ist gerootet. Bin also für jeden Tipp dankbar insbesondere zu 2.

    Gruß
    gerda
     
  2. Chrizzly92
    Offline

    Chrizzly92 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    79
    Danke:
    0
    Handy:
    STAR A920
    Moin, wie hast du denn gerootet? bist du in der Lage und wärst ggf. so freundlich, mir zufälligerweise eine recovery des handys zu erstellen?^^ hier eine anleitung dazu:
    [GUIDE]Full ROM backup/dump for MTK6573 MTK6516 phones !!![NOT nandroid backup] - xda-developers
    ich bin grad fleißig am rumspielen mit meiner rom, da wäre nen funktionsfähiges recovery nicht schlecht, ich hab meins überschrieben ohne vorher ein backup zu machen. asche über mein haupt! die übersetzungen kannst du selbst korrigieren, musst allerdings die APK der betreffenden programme dekompilieren und bearbeiten. das habe ich auch noch vor, mal schauen was die zeit bringt. könnt ich dann auch gerne mit dir teilen, falls interesse besteht. der sound is nervig - scheint aber nen systemfile zu sein. den kannst du mit sicherheit entfernen oder schlimmstenfalls mit ner dummydatei austauschen, wo der genau liegt, weiß ich allerdings nicht.
    auch so wirst du selten mods oder roms für das Telefon finden, eine Stock Android 2.3.4, Stock 2.3.6 und eine abgespeckte 2.3.6'er hab ich mir aber mit der zeit zusammengesucht.
    Grüße, Chris

    Edit: Mit dem USB Kabel würd eich auch sorgsam umgehen, ist zwar micro USB und andere sollten normalerweise passen, aber da die so weit innen sitzen musste da an der steckerisolierung rumschneiden und das ist unschön.^^