1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Feiteng H7100 nach ROM-Flash ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von jemmars, 4. April 2013.

  1. jemmars
    Offline

    jemmars New Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    S6500
    X720D
    H7100
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe vergeblich versucht das Feiteng H7100 zu rooten. Zwei Tage ohne Erfolg, meine bisherigen Chinahandys waren in maximal 20Minuten, mit Backup erledigt! Dieses H7100 aber eben nicht. Nun habe ich bei "needrom_com" ein passendes ROM mit Root gefunden und geflasht... Alles war schön, roter Balken, gelber Balken, grüner Kreis, also alles soweit ok... Aber das Handy macht seit dem NICHTS mehr! Das einzige Lebenszeichen gibt mein PC beim Anstecken des USB-Kabels von sich. Im Gerätemanager vom PC meldet sich aber nicht der Preloader sonder nur so'n komisches USB/Netzwerk device Namens: Alcatel Single RNDIS Interface, mehr passiert nicht.
    Hat von euch jemand eine Idee was man hier noch machen kann.
    Kann mir hier jemand helfen? Bitte :no2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
  2. jemmars
    Offline

    jemmars New Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    S6500
    X720D
    H7100
    Hallo Ihr alle,

    kann mir hier wirklich niemand helfen? ich habe auch schon, ganz fleißig, das Forum nach möglichen Lösungen durchsuch, ich habe aber leider nichts gefunden. Bitte, bitte helft mir mit meinem Telefon... wo ich doch heute Geburtstag habe... eure Hilfe wäre mir heute das größte Geschenk!!!
     
  3. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Erstmal Glückwunsch :)

    So wie es aussieht war es wohl NICHT die richtige FW. Hast sicher mit SPFlashtool geflasht? Und wohl auch den Preloader mit geflasht?

    Das mit dem Alcatel Single RNDIS Interface klingt sehr eigenartig. Vom Flashtool wird es auch nicht mehr erkannt? Wenn nicht, dann solltest du dich mal an Dorschdns wenden ...

    http://chinamobiles.org/showthread.php?32595-Unbrick-Phone&highlight=unbrick+phone

    EDIT:

    Hier mal geschaut?

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2088133&highlight=h7100

    Link zu deinem Phone wäre sicher auch hilfreich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  4. jemmars
    Offline

    jemmars New Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    S6500
    X720D
    H7100
    Hallo,

    ja, ersteinal vielen Dank für die Glückwünsche! ...das nenne ich doch mal eine schnelle Reaktion!

    ...ja war wohl die Falsche FW, ich Idiot... jetzt hab ich schon in diversen Thread's gelesen, dass es wohl verschiedene "nicht" funktionierende FW'en gibt. Wo ich vorher schon soo viele Treads gelesen habe, hätt ich "das" vorher gelesen, hätte ich nicht einfach ein komplett ROM geflasht! Der Preloader ist somt hin, was wohl nun im Allgemein mein Problem ist!

    Hier mal der Link zu dem, als es noch funktionerte recht netten, Phone:
    http://www.ischatzkiste.com/5-3-Zoll-Feiteng-H7100-Android-4-1-3G-Smartphone-mit-p-168273.html

    Folgender Link beinhaltet die FW, welche ich, bescheuerter Weise, geflasht habe:
    http://www.needrom.com/mobile/feiteng-h7100/

    Danke für die Link's, die werd ich mal durcharbeiten...

    LG
     
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Dann wird dorschdns wohl deine letzte Rettung sein, viel Glück ;)