1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fernwartung von Android zu Android

Dieses Thema im Forum "Games/Software" wurde erstellt von Schumuckl, 12. Januar 2013.

  1. Schumuckl
    Offline

    Schumuckl Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    185
    Danke:
    2
    Handy:
    Star A1200
    Modellnummer: e1101_v73_jbl3ctp_1208
    Android-Version 2.3.6
    Baseband-Version: MAUI.11AMD.W11.37.SP.V17,2011/12/09 19:35
    Kernel-Version: 2.6.35.7
    Build-Nummer: ALPS.GB.FDD2.MP.V4.5
    Custom Build Version: 1328152270

    Hero H2000+
    Modellnummer: H2000+
    Android-Version 4.0.4
    Baseband-Version: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V7.2012/08/20 16:49
    Kernel-Version: 3.0.13
    Hallo,

    da meine Frau jetzt bald 5-6 Wochen auf Reha ist und das Flytouch mit nimmt ist für mich das Thema Fernwartung Wichtig geworden.
    Sie hat immer irgendwelche Probleme damit wo ich dann doch hin und wieder mit ein paar Fingerklicks helfen kann.
    Sie wird ein Relativ schnelle W-Lan in der Rehe zur Verfügung haben, bezahlen wir Extra für die Zeit mit 20,00 Euro.
    Ich möchte aber wenn sie Probleme hat mal eben schnell von meine Heimischen Rechner, Von meinem Tablet PC und von meinem Mobil Telefon Helfen können.
    Sprich ich will jederzeit einschreiten können wenn was ist und das von jedem Ort aus.

    Nun habe ich mehrere Programme versucht und bin nicht zufrieden damit.

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.webkey

    Das ist Kostenlos und Funktioniert auch von meinem PC aber alles super, super langsam, nervt total.

    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.videomap.droidmoteserver

    musste ich wieder zurück geben da es bei mir einen Fehler cr32 failed verursacht. Der Support behauptet ich hätte versucht das Ding zu Cracken und hat das bei der Rückzahlung auch so geschrieben.

    Habt ihr schon Erfahrungen mit Software die meinen Vorstellungen entspricht? Wenn ja welche? Es geht mir nicht darum ob diese Kostenlos ist sondern wichtig ist das es Funktioniert.

    Gruß Schumuckl

    Gesendet via Tapatalk 2
     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    TeamViewer funktioniert leider nicht mit jedem Gerät - aber einen Versuch ist es sicherlich Wert.
     
  3. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ich kann per TeamViewer aber vom PC auf mein Phone und vom Phone auf's Tablet (und umgekehrt) zugreifen.
    Nur wie ich sagte: Sehr gerätespezifisch..
     
  5. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  6. Schumuckl
    Offline

    Schumuckl Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    185
    Danke:
    2
    Handy:
    Star A1200
    Modellnummer: e1101_v73_jbl3ctp_1208
    Android-Version 2.3.6
    Baseband-Version: MAUI.11AMD.W11.37.SP.V17,2011/12/09 19:35
    Kernel-Version: 2.6.35.7
    Build-Nummer: ALPS.GB.FDD2.MP.V4.5
    Custom Build Version: 1328152270

    Hero H2000+
    Modellnummer: H2000+
    Android-Version 4.0.4
    Baseband-Version: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V7.2012/08/20 16:49
    Kernel-Version: 3.0.13
    AW: Fernwartung von Android zu Android

    Ich habe jetzt zum testen TeamViewer Installiert. Auf dem Rechner zuhause zu zu greifen ist kein Problem, nach der Install auf dem Rechner bekomme ich eine ID jedoch erschließt es sich mir nicht wie ich mit TeamViewer von meinem Handy aus auf das Tablet meiner Frau zugreifen kann. Gibt es da einen trick?

    Gruß

    Gesendet mit Tapatalk 2
     
  7. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    morgen,

    deine frau braucht auch teamviewer auf ihrem tablet.
    auf diese ID kannst du genauso zugreifen wie auf deinem pc.
    entweder sie sagt dir per tel das PW oder du änderst das in einem festen vergebenen pw.

    gruß
     
  8. Schumuckl
    Offline

    Schumuckl Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    185
    Danke:
    2
    Handy:
    Star A1200
    Modellnummer: e1101_v73_jbl3ctp_1208
    Android-Version 2.3.6
    Baseband-Version: MAUI.11AMD.W11.37.SP.V17,2011/12/09 19:35
    Kernel-Version: 2.6.35.7
    Build-Nummer: ALPS.GB.FDD2.MP.V4.5
    Custom Build Version: 1328152270

    Hero H2000+
    Modellnummer: H2000+
    Android-Version 4.0.4
    Baseband-Version: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V7.2012/08/20 16:49
    Kernel-Version: 3.0.13
    Hi,

    das problem ist das mir TeamViewer nur zugriff auf den Rechner lässt. Auf dem Tablet bekomme ich keine ID die ich zu einem anderen Gerät weiterleiten kann. Nur die Software auf dem PC gibt eine ID aus.

    Gruß
     
  9. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Soweit ich weiß geht das auch nicht. Wenn du dich mit deinem Handy an den PC verbindest, kannst du die Verbindungsnummer vom Handy tablet am PC sehen. Bzw in der app unter Versionsinformationen steht deine Handy ID Nummer.
    Aber dann fehlt ja die Möglichkeit ein Passwort auf dem Handy festzulegen.

    Allerdings gibt es ja den teamviewer quick support , aber ob das auf nicht Samsung geräten geht weiß ich nicht.

    TeamViewer QuickSupport - Android Apps auf Google Play

    [video=youtube;9ExNeQD1Dy8]http://www.youtube.com/watch?v=9ExNeQD1Dy8[/video]

    also auf meinem ZTE handy gehts schonmal nicht.

    Also in der Beschreibung von teamviewer sieht man ja, daß man nur den PC fernsteuern kann.
    Screenshot_2013-01-13-14-19-07.png

    Vielleicht geht ja der Teamviewer quick support mit der XDA devs version ?
    [MOD] TeamViewer Quick Support 7.0.719 for Cyanogenmod / AOKP / AOSP ROMs - xda-developers
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013