1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 Finde Vodafone D nicht

Dieses Thema im Forum "Software (Firmware/Programme/Spiele/Java)" wurde erstellt von Chazy, 22. April 2010.

1. Chazy

Chazy New Member

0
    Handy:
    Sciphone Quadband
    Hallo,

da ich selbst nicht auf die Lösung des Problems komme, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
    Ich habe mir bei Ebay ein Sciphone Quadband gekauft.
    Jedoch finde ich meinen Netzbetreiber nicht, Vodafone D.
    Alles andere findet er, nur das nicht.
    Woran liegt das Problem?

Danke im Vorraus

2. KollegeMost

KollegeMost New Member

0
    Handy:
    Scellphone oder Sciphone i68+
    unter den einstellungen->netzwerk/network oder so->netzwerk automatisch suchen probiert ?

3. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Nur bei dir zuhause nicht oder überall?
    Die Empfangseigenschaften vom I9 sind nicht so dolle.
    Wenn Vodafone bei dir eh schwach ist kann sein das deshalb nix geht ;)

Einfach mal heute Abend in die Stadt bummeln gehen.
    Vielleicht geht es da? :hihihi:

Grüße

4. Chazy

Chazy New Member

0
    Handy:
    Sciphone Quadband
    einstellungen->netzwerk/network oder so->netzwerk automatisch hab ich schon probiert ;)
    ja muss zugeben, dass bei mir Netz schwach ist, jedoch hatteich mit meinem Handy davor gut empfang.
    In der nächsten Stadt bei mir hat man auch immer voll Empfang, war da auch ums zu testen, aber gerade das hat er nicht gefunden =(

5. Clonewars

Clonewars Member

0
    Handy:
    Sciphone I9 3G
    LG KU580
    Nokia 7380
    Nokia 7260
    Motorola KRZR K1
    Siemens Xelibri 5
    Hmmm ich sag jetzt einfach mal Suchfunktion und lesen der einschlägigen I9 Threada hätte da geholfen. Dort stehts nämlich genau drin!

Aber dann halt nochmal. Wenns an mehreren Stellen steht ist es ja auch nocht verkehrt.

Entweder du gehst in die Liste aller Netzwerke. Dort stehen ca. 400 Stück. Scrollst dich tot und suchst es da raus.

Alternative die deutlich schneller ist und stressfreier mit dem schlechten Touch ist, dass Vodafone Netzwerk selbst nachzutragen. Dazu gehst du zu "Preferred Networks". Dann einfach Options und ein beliebiges unwichtiges löschen. Nun sollte die Möglichkeit "New" dastehen. Sprich du kannst eins hinzufügen.
    Das machst du prompt. Du wirst nun nach einer gültigen MNC/MCC Nummer gefragt bzw es existiert ein Feld dafür.

Dort trägst du 26202 ein und speicherst das.

Meinen Glückwunsch willkommen in Vodafone DE.

Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen. Es gibt I9+++ die merken sich das und es gibt welche die verlieren das nach einem Softreset. Mein erster Weg führte mich nachm einschalten immer schnell in das Menü. Nachtragen hat mich keine 30 Sekunden gekostet.
    Vielleicht hast du ja Glück und du hast eines von denen die die Einstellungen behalten.

Würde immer empfehlen es zu machen da es spürbar den Empfang verbessert und auch die Akkulaufzeit erhöht.

Viel Erfolg