1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fingerprint Sensor, Tipps und Tricks

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Joe_User, 2. November 2016.

  1. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,518
    Geschlecht:
    männlich
    Zum Fingerprint gibt es einen Trick, der auf vielen Geräten eine deutlich bessere Erkennung bringt.

    Man kann ja verschiedene Fingerprint Profile erstellen. Dies ist hauptsächlich für verschiedene Finger gedacht.

    Aber um die Erkennung zu verbessern, einfach den gleichen Finger mehrmals einrichten lassen. Dabei möglichst in unterschiedlichen Winkeln auflegen und verschiedene Bereiche scannen lassen.

    Bei meinem Mi5 z.B. ist der Sensor zu klein für den Daumen. Ich musste daher ständig korrigieren und darauf achten, dass dieser mittig aufliegt.

    Nachdem ich jetzt jeweils für Vorne, Mitte, Hinten einen eigen Print eingerichtet habe, ist die Erkennung perfekt.
     
    Berty3009, gsmfrank, mibome und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das funktioniert nicht bei "gut" funktionierenden Erkennungen! Da wird das Mehrfach Registrieren eines Finger abgewiesen:(
     
    Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,518
    Geschlecht:
    männlich
    Interessant!

    Die Frage ist dann nur, ob der vom Mi5 nicht gut, also schlecht erkennt, oder ob MIUI da was verändert hat?
     
  4. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,326
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Auf mein Mi5 geht es auch mehrmals, aber richtig - funktioniert nicht bei jedes Handy. Die Software bestimmt ob man den gleichen Fingerabdruck lernen kann oder nicht. Es hat nichts mit gute oder schlechte Erkennung zu tun. Weil die Erkennung ist top auf das Mi5.
     
    Joe_User, KloNom und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. hyi
    Offline

    hyi Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    268
    Danke:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3S international version
    Xiaomi Note 3 Pro international version
    ZTE Blade S6
    Elephone G6
    Habe grad auf meinem Redmi 3s int. getestet und es funktioniert. Habe grad denselben finger viermal gespeichert.
    Danke für den Tip...
     
    Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    288
    Danke:
    671
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    Das habe ich bei meinem P8000 von Anfang an so gemacht. Dachte da kommt man selber drauf, deshalb nicht publiziert.
    Das hat nix mit dem Sensor zu tun sondern mit der Soft bzw. Firmenware.
     
    Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Na so etwas :p Das geht mir genauso :) Nur habe ich es schon vor einer Weile publiziert... doppelt hält besser
     
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,518
    Geschlecht:
    männlich
    Ja und, soll ich euch Schlaubergern jetzt Tantiemen zahlen? ;)

    @Ora
    Genau aus dem Grund habe ich einen extra Thread gewählt. Irgendwo vergraben, nützt das höchstens der Person, die danach gefragt hat.

    Aber, @Mods, man könnte ja mal ähnlich zum Fragen und Antworten Thread, ein Tipps und Tricks Thread machen.
    Wenn den nicht schon gibt und irgendwo im Keller vergraben liegt... ;)
     
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Bleibe cool, Doubletten gibt es wie Sand am Meer... suche einfach mal nach root :)
    immer her mit der Kohle :p :p
     
    Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.