1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firmware für Chinahandys

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von sanymaus, 5. Februar 2011.

1. sanymaus

sanymaus New Member

0
    Handy:
    i9 MH608
    GT - i9300
    Hallo zusammen,
    habe gesehen dass es für viele handys fimware gibt. nun meine frage habe speziell diese "Dual Sim Handy WIFI 3.0 TOUCHSCREEN Handy MH608" gibt es da speziell eine fimware zu oder kann man bei chinahandys jede fimware anwenden, da die miesten eh auf java basieren?

hoffe es kann mir jemand helfen.
    Dane schonmal
    gruß sanymaus

2. sms

sms Member

0
    Handy:
    Pinphone 3gs+ -verkauft-
    E66 Dual Sim -verkauft-
    HTC Desire Clone
    HTC Hero Clone
    HTC HD2 MTK Clone
    Gibt immer spezielle Firmware soweit ich weiß. Kann zwar sein dass die ein oder andere auch mit nem anderen Phone funzt, aber das ist glaub ich eher selten. Bloß nicht einfach ne FW auf dein Phone flashen, dazu soll sich lieber nochmal ein Experte hier melden. Außerdem brauchst Du warscheinlich ein Flashkabel dafür, dazu müßtest Du dich mal mir Rumpelstilzchen auseinander setzen:yes:

3. sanymaus

sanymaus New Member

0
    Handy:
    i9 MH608
    GT - i9300
    ah danke schon mal für die antwort, flashkabel ist das nicht enfach ein usb kabek vom handy zum pc? das is doch danneigentlich bei jedem handy dabi oda nicht?

4. sms

sms Member

0
    Handy:
    Pinphone 3gs+ -verkauft-
    E66 Dual Sim -verkauft-
    HTC Desire Clone
    HTC Hero Clone
    HTC HD2 MTK Clone
    Nein manche Phones ( z.B. Pinphone 3gs ) brauchen ein spezielles Kabel zum flaschen, da die Belegung der Pole anders sind. Rumpelstielzchen fertigt aber welche an:)

schau mal hier nach Software / Firmware fürs i9 http://chinamobiles.org/downloads.php?do=cat&id=23

5. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Nein, ein flash kabel ist meist schon ein ganz spezielles mit zusätzlicher elektronik im oder vor dem stecker.
    Übrigens basieren die meisten firmwares keines falls auf Java
    sondern es ist oft ein 'Nucleus Plus OS' das für jede hardware speziell angepasst ist.
    Java sind lediglich die Anwendungen die man damit ausführen kann.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich das du für dein spezielles gerät eine andere Firmware findest,
    und wenn alle funktionen mehr oder minder funktionieren solltest du nur versuchen neue zu flashen
    wenn du das handy als spielzeug ansehst und damit leben kannst wenn es nicht mehr geht.

6. sanymaus

sanymaus New Member

0
    Handy:
    i9 MH608
    GT - i9300
    wenn ich denn dann nach einer firmware gucke, muss ich dann nach dem hanytyp oder mtk version gehen?

7. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Nach handy typ, produktions datum, genauer firmware bezeichnung und größe.
    Wenn du ähnliche firmwares findest kann es sein das einzelne komponenten nicht funktionieren wie Touchscreen, LCD, WiFi, Radio.....
    Andere firmware zu probieren ist eine echte fleiß arbeit und glüchsspuiel noch dazu.
    Eine interessante lektüre zum thema findest du HIER