1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firmware für Freelander PD10 3GS

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von helldust, 24. August 2014.

  1. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    71
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Hast Du kein Backup gemacht?
    Sollte man immer vor dem Flashen anlegen, dann gibt es auch keine Probleme!

    Aber bittersehr.. wie wäre es hiermit?

    Und da es davon offenbar einige verschiedene Modelle gibt, findest Du hier eine Sammlung..
     
    helldust sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    71
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Ich hab einmal keines gemacht! :( mit dieser Firmware hab ich es zerschossen. Als die Scatter nicht zusammem gepasst habrn hätten die Alarmglocken angehen müssen.
     
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Mit den Daten eines Backups wäre es nun leichter - aber im zweiten Link ist ja eine ganze Sammlung.
     
  5. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    71
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass das Gerät kein Freelander PD10 3GS ist.
    Die Firmware funktioniert nicht. Werde wohl ein 2tes bestellen und die Firmware kopieren.
    Angefangen hat alles mit einem einfachen Rootvorgang....
     
  6. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    71
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Hab noch nie versucht ein Format All und Download. Was ist, wenn der Preloader Müll ist!? Ist das Tablet dann nur noch ein Brick?!
     
  7. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    71
    Handy:
    Xiaomi MI5
  8. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Bei Format kann kann man den Preloader aus dem Grund ja aussparen.
    Und daß Du den Preloader flashen sollst, hat hier niemand geschrieben.
    Wobei Du ja ohnehin schon "irgendwas" auf dem Gerät hast..
     
    helldust sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    71
    Handy:
    Xiaomi MI5
    :hehehe::hehehe::hehehe: China Tablets sind genial. Hab ein zweites "baugleiches" Gerät (Schachtel war schon anders, Scatter unterscheiden sich auch.... ) bestellt und wollte einen Readback des Roms machen. Hab die Adresse falsch angegeben und wollte mit Stop abbrechen. Tablet hängt in irgendeinem Systemodus. DA USB VCOM wird im Gerätemanager angezeigt. Resetbutton hat es keinen. Zwar ein Loch aber kein Taster dahinter:hehehe::hehehe: Akku kann man nicht rausnehmen. Ist liegenlassen wirklich die einzige Methode das Ding zu killen. Lange Power hab ich schon probiert. Null Wirkung.

    Update: Der Taster fehlt tatsächlich. Werde jetzt den blöden Akku ablöten
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2014
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ab und zu sind solche Taster auch in der Kopfhörerbuchse versteckt.
     
    helldust sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    71
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Hab die Firmware komplett ausgelesen und möchte jetzt alles zurückflashen.
    Ohne Format geht nichts da die Scatter nicht zusammenpassen. Sobald ich Cache und Userdata weglassen will geht das Flashtool wieder auf Download Only. So what!?
    Ich will das Ding ohne viel dämliche Fragen platt machen und alles neue flashen. Langsam werde ich ungeduldig :mr47_01::mr47_01::mr47_01:

    Taster gibt es da auch keinen. Einfach das mieseste Tablet das ich je bekommen hab :negative:
     
  12. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Man kann als userdata und cache zwar auch beliebige (falsche) Dateien nehmen - aber hier liegen passende Dateien.
    Es gibt auch Tools, mit denen man aus dem Meta-Modus bzw. dem Download-Modus neu starten kann.
    (Meta MAUI / SN Writer etc.)
     
    helldust sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    71
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Also ich hab jetzt die Firmware übertragen. Leider bleibt er bei Cache und Data immer hängen. Hab jetzt also nur den "Rest" geflasht. wenn ich das Gerät einschalte flackert der Bildschirm kurz weiß auf und dann passiert nichts. Preloader com wird erkannt. Schön langsam nehme ich wirklich an dies ist das erste Gerät das ich nicht wiederbeleben kann.
     
  14. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wer oder was bleibt wann wo hängen?

    Du mußt alles gleichzeitig flashen, wenn Du formatieren willst.
     
  15. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    71
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Sorry für die unklare Aussage. SP Flash (Format & Flash) bleibt bei 93% stehen. Wenn ich data und cache (die Dateien die von dir verlinkt sind) weglasse funktioniert es.