1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firmware fuer HDC GT-N7102

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von composer, 7. Januar 2013.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    du kannst meine nehmen, das ist die gleiche!
     

    Anhänge:

  2. composer
    Offline

    composer Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    103
    Danke:
    0
    Handy:
    A9220, MTK6573, Android 2.3.6, e1108_v73_jbl1
    Super, danke @tommy0815
    Dann kann ich weitermachen. Morgen berichte ich dann, bzw. stelle die backup dateien hier ein, dann könnt ihr mir vielleicht ein besseres image machen.

    Danke euch allen bislang! Super forum übrigens!
     
  3. composer
    Offline

    composer Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    103
    Danke:
    0
    Handy:
    A9220, MTK6573, Android 2.3.6, e1108_v73_jbl1
    Hab alles ausprobiert, aber bekomme eine Fehlermeldung bei der Modifizierung der boot und recovery file Erstellung. Obwohl er sagt, dass er die boot.img erstellt hat, sehe ich keine Veränderung am Datum des files. Hier ein Bild der Fehlermeldung boot.JPG

    Ich lade trotzdem mal die beiden files hier hoch, vielleicht könnt ihr ja schon etwas damit anfangen.
     

    Anhänge:

    • Note2.rar
      Dateigröße:
      8.7 MB
      Aufrufe:
      111
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    versuch das mal anders zu machen, finde es auch ein wenig komisch in der Anleitung!
    Nimm den LETZTEN Punkt! (To choose the boot.img File) und dann wählst das Boot aus und danach direkt das Recovery.....dann sollte es gehen :)
     
  5. composer
    Offline

    composer Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    103
    Danke:
    0
    Handy:
    A9220, MTK6573, Android 2.3.6, e1108_v73_jbl1
    Hat geklappt, obwohl ich das ja nicht wirklich mehr machen musste, da es ja schon gerootet war.
    Ich habe jetzt ein backup gemacht. Mannomann, das dauert ja ganz schoen lange.
    Jetzt kann ich schon mal die china apps bereinigen, oder?
    Und was braucht ihr dann noch, um mir ein besseres img zu erstellen? Oder kann ich das selbst?
     
  6. composer
    Offline

    composer Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    103
    Danke:
    0
    Handy:
    A9220, MTK6573, Android 2.3.6, e1108_v73_jbl1
    Hab ein paar chinesische apps entfernen können. Den Rest habe ich deaktiviert. Wie werde ich jetzt den Rest noch los?
    Ausserdem fehlt mir noch das deutsche Playstore. Hab mal ein apk aus dem netz installiert, aber das läuft nicht, stürzt immer wieder ab.
    Könnt ihr mir das in ein image packen? Was benötigt ihr dann, die boot und recovery aus meinem backup?
     
  7. composer
    Offline

    composer Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    103
    Danke:
    0
    Handy:
    A9220, MTK6573, Android 2.3.6, e1108_v73_jbl1
    Ich lade mal meine boot und recovery hier hoch, in der Hoffnung, dass ihr mir ein besseres image ohne chinesiche apps und funktionierendem playstore machen koennt. Auch wenn ich per PC auf der playgoogle Seite app´s versuche zu senden, sagt er zwar, dass es bald installiert wird, aber es kommt nie an.

    Ausserdem kann ich die IMEI´s mit dem MTKdroid nicht umprogrammieren. Wie kann ich das sonst machen?

    Kann man nicht ein gutes image von euren handys in meins integrieren?

    Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich wuerde alles selbst versuchen, aber benoetige wenigstens einige Tips von euch, wie man das macht. Ich habe naemlich noch ein anderes Note2 vom Kollegen, was aehnliche Probleme macht. Dafuer wuerde ich aber einen neuen thread eroeffnen. Moechte aber so viel wie moeglich selbst erledigen, bevor ich eure Hilfe in Anspruch nehme.

    Den Anhang GT-N7102_121210_backup_130110-102915.rar betrachten
     
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    puh sorry ab jetzt muss ich leider auch passen.. :(
    glaub du stellst dir das auch leichter vor als es ist :)

    Nicht jeder kann ausm Ärmel nen schönes Customimage zaubern
     
  9. composer
    Offline

    composer Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    103
    Danke:
    0
    Handy:
    A9220, MTK6573, Android 2.3.6, e1108_v73_jbl1
    Ich weiss, dass es nicht einfach ist. Ich wuerde es ja selbst machen, jedoch weiss ich nicht wie das geht, was man beachten muss, welche tools ich dafuer benoetige, etc.
    Gibt es eine Anleitung dafuer, ein schoenes customimage zu machen?
    Ich glaube zuerst muss ich mal die IMEI´s aendern. Kann man dafuer x-beliebige nehmen? Ich haette evtl. Zugrif auf Samsung IMEI´s, die nie verwendet wurden... Oder kann das Probleme geben? Ich wohne ja nicht in Europa, hier in Brasilien sehen die das nicht so eng... :secret:
    Und das groesste Problem ist das nicht funktionierende playstore... :'(
    Ich hoffe ihr koennt mir helfen.
     
  10. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Warum mußt Du sie denn ändern?
     
  11. composer
    Offline

    composer Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    103
    Danke:
    0
    Handy:
    A9220, MTK6573, Android 2.3.6, e1108_v73_jbl1
    Ich habe festgestellt, dass Whatsapp nur fuer SIM1 funktioniert, obwohl ich die Telefonnummer von SIM2 angegeben habe bei der Erstkonfiguration von Whatsapp. Deswegen dachte ich, dass es mit der doppelten IMEI zu tun hat. Die IMEI´s sind fuer beide SIM-slots gleich.
     
  12. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
  13. composer
    Offline

    composer Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    103
    Danke:
    0
    Handy:
    A9220, MTK6573, Android 2.3.6, e1108_v73_jbl1
    Hat nicht geklappt, Zuerst sagt er, dass er die Befehle nicht kennt und danach habe ich die ADB Shell gestartet. Dort sagt er, dass er die Verzeichnisse oder Dateien nicht findet.
    Somit kann er auch nicht die IMEI´s aendern. Ich weiss nicht mehr weiter.
    Ist wie verhext dieses smartphone...
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    mein Tip wäre ja umtauschen....sag du wolltest eigentlich das Haipai N7102 ob sies tauschen können....das ist 100x wertiger!!!
     
  15. composer
    Offline

    composer Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    103
    Danke:
    0
    Handy:
    A9220, MTK6573, Android 2.3.6, e1108_v73_jbl1
    Bei fastcardtech? Ich denke das wird ein Problem. Das Haipai haben die auch erst seit gestern im Programm. Wenn die das damals gehabt haetten, dann haette ich es auch gekauft.
    Meinst du das klappt? Ich habe meins am 28.12.2012 bekommen. Noch dazu in Deutschland und habe es dann mit nach Brasilien genommen.
     
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich weiß es nicht, aber wenn du so probleme mit hast? Ich weiß grad nimmer ob du das auch warst der schlechte Sprachqualität hatte? Kommt bei dem Modell jedenfalls schonmal vor :/
     
  17. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Irgendwo hier im Forum - ich glaub bei Rumpelstilzchen - gab es noch ein Tool für die IMEI.
     
  18. composer
    Offline

    composer Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    103
    Danke:
    0
    Handy:
    A9220, MTK6573, Android 2.3.6, e1108_v73_jbl1
    Sprachqualität habe ich nicht beklagt, aber hab auch noch nicht wirklich viel telefoniert.
    Ich habe jetzt mal den playstore per apk installiert, aber stürzt immer wieder ab.
    Dann muss ich das tool mal suchen hier im forum.
    Tja, ich versuche mal zu tauschen bei fct, aber ich denke die machen das nicht, oder schlimmer, ich sehe mein handy nie wieder....
    Besser ich kaufe mir sofort das Haipai, bevor ich noch dieses phone gegen die Wand werfe. grrrr

    Könnt ihr mir denn gar nicht weiterhelfen mit einem verbessertem image? Pleeeeease!!!!!
     
  19. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Wenn du jetzt schon die Geduld verlierst, dann bestell dir lieber auch kein Haipai, und allgemein kein Chinaphone - denn sowas kann immer vorkommen.
    Das kann etwas dauern, bis die Probleme durch optimierte Rom's behoben werden...
     
  20. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hm, entweder ist dein Phone nicht wirklich gerootet oder du hast die ADB Treiber nicht korrekt installiert?
    Hast du einen SuperUser in deinem AppDrawer?

    Falls dein Phone doch gerootet ist, schau dir das Video an ...

    Colonel Zap's Blog: HDC Galaxy S3 i9300 Rooting and Play Store Fix How to Tutorial

    Hier ist wirklich sehr gut und einfach erklärt wie man den Playstore "einkocht"! Wenn du das so hinbekommst, kannst du auch alle deine chinesischen Apps z.B. mit Titanium Backup erstmal einfrieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013