1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firmware fuer HDC GT-N7102

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von composer, 7. Januar 2013.

  1. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Soviel zu der Theorie, daß man immer die Antenne wechseln muß.
    Schön, daß bei Dir - wie auch bei mir - auf diese Art alles funktioniert!


    Keine Hektik - das Problem Zeit ist mir wohlbekannt!


    Task-Killer & Android 4 sind kein gutes Paar!
     
  2. composer
    Offline

    composer Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    103
    Danke:
    0
    Handy:
    A9220, MTK6573, Android 2.3.6, e1108_v73_jbl1
    Hab die IMEI schon unkenntlich gemacht.
    Tja, FCT aendert schon mal haeufiger ihre Anzeigen, auch spaeter noch, wenn man schon gekauft hat. Damals hiess es noch N7102, heute heisst es anders, habe ich auch gerade gesehen.
    Meine Build number ist: JRO03C.N7102ZCALH40, wobei es tatsaechlich JRO... und nicht JR0... (null) heisst.
    Baseband version: N7102ZCALH3
     
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @composer
    das ist ja spaßig xD
    du hast ein N7100, hast aber die Firmware vom N7102 drauf :grin:
    nichts desto trotz hätte ich ein JB für Dich. Hast du mal geschaut wieviel Speicher dein Handy hat?
    Bin mir recht sicher das es 1GB sein müßte.
    Wie gesagt wenn du möchtest uppe ich das JB für dich!
    Mach aber bitte zuvor ein Backup von deinem System für den Fall das das JB bei Dir nicht laufen sollte, bin mir jedoch sehr sicher ;)
     
  4. kipho
    Offline

    kipho New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    kiphone 4gs
    = einen schönes Customimage = einen schönen Customimage = ein schönes Customimage = n schönes Customimage = welche Version ist richtig :) ?
     
  5. composer
    Offline

    composer Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    103
    Danke:
    0
    Handy:
    A9220, MTK6573, Android 2.3.6, e1108_v73_jbl1
    Ich bin mir fast sicher, dass ich 512MB habe, obwohl das System sogar 2GB anzeigt, was aber totaler Bloedsinn ist. Kannst aber das JB mal uppen, ich werde es dann mal ausprobieren. Klar mache ich vorher ein backup, denn mein Telefon laeuft ja jetzt recht gut. Ist sowieso an der Zeit davon ein backup zu machen. Danke schon mal vorab.

    Kannst du auch mal wegen dem anderen Telefon meines Freundes in diesem thread schauen, ob du noch ein image fuer mich hast?
     
  6. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    EIN schönes, oder auch 'n schönes...

    Ob es aber für das Phone überhaupt custom-images gibt, wage ich aktiv zu bezweifeln!
     
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @kipho
    nen schönes Customimage ist richtig :p (nen ist Umgangssprache und heißt soviel wie "ein" :p)
    aber gut das wir hier jetzt Sprachkurse halten :p

    @composer
    big sorry erstmal wegen dem anderen Thread!!! Ich hab das eben erst gesehen...schreib mich wegen sowas per PN an!
    Weil auch wenn du noch 100x "Tommy jetzt sag mal was" geschrieben hättest, hätte ich es wohl nicht gelesen *g
    Bin bei sowas auch recht vergesslich, also besser per PN mit nem Verweis aufs Forum...nervst mich auch nicht damit :)

    das Problem mit dem Rom was eigentlich für dein Phone gedacht ist kannst du hier nachlesen, ich hab das nicht weiter mit N2K1 weiter durchgeführt wegen Zeitmangels....

    Ich geb dir den Link für das Rom per PN und zum anderen Handy gib mir doch bitte die gleichen Infos, am besten dann auch per PN...also build nummer und link zum Handy!

    wie gesagt wenn ich mich nach 3 Tagen noch nicht gemeldet habe, werde ich es in den meisten Fällen auch nicht mehr tun, weil es dann schon wieder in Vergessenheit geraten ist, man wird halt nicht jünger :)

    Edit: Hast Post :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013
  8. kipho
    Offline

    kipho New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    kiphone 4gs
    Hmmm, ich gebe ´nen Furz auf Umgangssprache heisst demnach = ich gebe ein Furz auf Umgangsprache :( ?

    Was sagt Deamonarch ? Klingt nicht optimal , oder :) ?

    Sorry für die kleine Sprachdebatte, aber ich kann das falsch verwendete nen nicht mehr sehen - ´n ist a) umgangssprachlich richtig und b) kürzer - wann spricht sich das rum und wird in den Foren verwendet werden ?

    und jetzt zurück zum Thema ....
     
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @kipho
    und ich mag keine Apostrophe in der deutschen Sprache, denk mal das ist in anderen Sprachen besser aufgehoben :p
    aber eröffne doch im Smalltalk einen Thread mit "warum alle im Internet zu blöd zum Schreiben sind", findest bestimmt viele Anhänger! Frag mich nur warum man immer alles unnötig zuspamen muss!!

    @composer
    Schon runtergeladen? :)
     
  10. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ... da bin ich mir ganz, ganz sicher.
    zum Thema zuspammen.... @0815: du machst nichts anderes mit deinen sinnfreien Erwiederungen, das ist auch nichts anderes ... nur SPAM!
     
  11. composer
    Offline

    composer Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    103
    Danke:
    0
    Handy:
    A9220, MTK6573, Android 2.3.6, e1108_v73_jbl1
    @tommy0815
    Bloederweise kann ich das hier bei der Arbeit nicht herunterladen. Die Seite ist gesperrt, muss ich also warten, bis ich zu Hause bin. Super Vielen Dank dafuer! Ich melde mich dann, ob es geklappt hat. Da ich in Brasilien lebe, haben wir immer die Zeitverschiebung, also nicht boese sein, wenn meine Antworten immer erst nachts bei euch eintreffen.
     
  12. composer
    Offline

    composer Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    103
    Danke:
    0
    Handy:
    A9220, MTK6573, Android 2.3.6, e1108_v73_jbl1
    Hab hier noch mal ein sreenshot vom MTKdroid tool meines Telefons. Dann hast du alle Infos, auch den Displaytreiber.
    N7102_MTKdroid.JPG
     
  13. chp2000
    Offline

    chp2000 New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    91
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X15i 3G
    Bei mir siehts so aus..
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013
  14. composer
    Offline

    composer Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    103
    Danke:
    0
    Handy:
    A9220, MTK6573, Android 2.3.6, e1108_v73_jbl1
    Hast du denn das gleiche Telefon? Könnte ich dann nicht dein image in meins packen?
     
  15. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @composer
    ähmm ich hab dir doch ne FW geschickt?

    @chp
    was du grad machst ist nicht so geschickt. Die User sind hier eh schon verwirrt genug, du bist im falschen Thread :p
    Hier geht es um das GT-N7102, das hat mit deinem Haipai N7102 nichts gemeinsam!!!
     
  16. composer
    Offline

    composer Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    103
    Danke:
    0
    Handy:
    A9220, MTK6573, Android 2.3.6, e1108_v73_jbl1
    Ja, ich weiss, ich lade gerade herunter. Ich dachte nur, dass es nicht schadet, wenn man mehrere Sachen ausprobieren kann.

    Viel wichtiger wäre das image aus dem anderen thread, aber das kann ich wohl vergessen, leider, :'(
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
  17. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ok ok :) aber seine FW läuft definitiv nicht auf deinem Handy :)

    wichtiges Indiz sind auch immer die Displaytreiber:
    deiner: 1-nt35516_6575_dsi_ykl
    seiner: 1-HS053NM_51B

    sind wohl verschiedene....und ob die untereinander kompatibel sind weiß auch keiner...evtl bekommst du Displaystreifen oder nen kompletten Blackscreen oder oder, aber davon abgesehen ist der Displaytreiber nicht alleine ausschlaggebend, die FW läuft gar nicht auf deinem Handy, sprich es bootet gar nicht mehr hoch!

    Ich hab ihm auch für sein Handy eine andere FW gegeben, da er mit seiner selbst nicht so glücklich ist!
     
  18. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Wirken sich die Displaytreiber wohl auch auf das Recovery aus?
     
  19. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich verstehe leider deine Frage noch nicht genau.
    Wenn du wissen willst ob die Displaytreiber sich im Recovery befinden ist die Antwort nein.

    Aber wenn du meinst ob man dann auch nicht mehr das Recovery sehen kann, da muss ich leider passen, das habe ich bislang noch nicht getestet!

    Edit: bzw kann ich mich nicht mehr genau erinnern, ich meine das recovery bleibt normal, aber ohne Garantie!!

    Edit2: ich kann mir aber denken was deine Sorgen sind. Das du am Ende kein Backup mehr einspielen kannst, aber du kannst ja ganz normal wieder eins mit dem Flashtool rüberbügeln! Das geht ja nach wie vor!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
  20. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Das meinte ich, wenn man verkehrte grafiktreiber hat, ob man dann das Recovery noch normal sehen kann... Stelle mir das vor wie früher bei Windows, mit "DOS" und Windows-UI...